Zitat von Mondkatze:Hallo Warum möchtest du über den Islam reden? Bist du selbst Moslem oder interessiert es dich einfach nur? Ich sehe gerade, dass du erst seit gestern hier registriert bist. Wie hast du denn hier ins Forum gefunden?
Hallo,
ich bin hier im Forum, da ich unter Ängsten leide. Gestern habe ich gelesen, dass zwei andere „Angstbetroffene“ hier im Forum auch Muslime sind. Ich kann gar nicht sagen, wie sehr es mich freut, denn ich habe mich schon lange gewünscht, dass ich mit Muslimen darüber reden kann. In unserer Community ist das ein Tabu.
Herzangst habe ich, anders als diese beiden, eigentlich nicht. Ich war aber auch schon umsonst in der Notaufnahme, andere Krankheitsängste.
Am meisten eigentlich habe ich Angst vor Gewalt. Ich habe Angst das jemand, den ich liebe, etwas schlimmes zustößt. Gewalt, ein Unfall, Krankheit.
Ich grübele viel und kann nicht vertrauen.
Ich mache mir Gedanken wegen unwichtige Sachen: Job, Geld und so weiter. Mein Job macht mich vollkommen fertig.
Ich denke darüber nach, ob es richtig ist, ein Kind zu zeugen.
Ich fürchte, dass diese ständigen Zweifel haram sind.
Ramadan dieses Jahr wollte ich zur Besinnung auf meinen Glauben nutzen. Dann kam alles anders. Ich konnte aus gesundheitlichen Gründen nicht fasten. Dann infizierte ich mich auch noch mit Corona und konnte deswegen meine Verwandten die meiste Zeit nicht besuchen. Ich war lange positiv getestet.
Schon wieder habe ich eine Gelegenheit verpasst, mich auf das zu besinnen, was wirklich wichtig ist. Natürlich geht das nicht nur während des Ramadan. Für mich aber ist das immer die Zeit des Jahres, wenn ich über meinen Glaube nachdenke.
Ich denke, dass es nicht gut ist, ich kein Vertrauen habe. Ich denke zu viel nach.
Ich kann das mit niemand besprechen, weil ich mich schäme und denke es könnte haram sein.