App im Playstore
Pfeil rechts
49

Habe es wieder. Aber lange nichts geschrieben

Vielleicht magst du mal schreiben was / und wie deine WG funktioniert

A

Gemeinsames Leben in der nahen Zukunft

x 3

Zitat von Cornelie:
Vielleicht magst du mal schreiben was / und wie deine WG funktioniert

Wie gesagt, noch inaktiv, aber schon feste und ernsthafte Interessenten.
Letztens haben wir uns alle getroffen und diskutiert, wo das Häuschen denn stehen soll, ich gehöre zu der Gruppe viel Grün drum herum. Viele kommen aus Gelsenkirchen und wollen die Region nicht verlassen, ich bin da der Meinung, das Karma wird es richten.

Zitat von Cbrastreifen:
Wie gesagt, noch inaktiv, aber schon feste und ernsthafte Interessenten. Letztens haben wir uns alle getroffen und diskutiert, wo das Häuschen denn ...

Wieviel wollen denn da zusammen ziehen. So ca.

Bleibt mal ruhig in Gelsenkirchen...ist nicht so weit von hier und falls es bei mir iwann mal akuter wird. Das ich mich mit solch einem Gedanken befasse oder muss

Zitat von Cornelie:
Wieviel wollen denn da zusammen ziehen. So ca.

Gerade sind wir glaube ich 9, davon 3 Kinder, ich bin aber tendenziell von der Fraktion lieber 20, weil man sich dann auch aus dem Weg gehen kann und nicht immer dieselben Nasen sieht. Komm vorbei, lern uns kennen, wir sind alle nett.

Ist schon ernst gemeint, wenn Dir ein Grundstück einfällt, noch besser.
Ewig weit weg von GE würden wir vermutlich sowieso nicht ziehen, aber wir können uns Netzwerke oder Außenwohneinheiten oder eine Art Rotation vorstellen, wir haben schon ein Haus in Frankreich, auch eine Möglichkeit in Bochum. Aber Essen ist auch ein heißer Kandidat.

Zitat von Cornelie:
Bleibt mal ruhig in Gelsenkirchen...ist nicht so weit von hier und falls es bei mir iwann mal akuter wird. Das ich mich mit solch einem Gedanken befasse oder muss

Du musst nicht alt sein, um mitzumachen, gemischt ist super, da profitieren alle von.

PS: Die Einstellungsbedingung hat unser Ältester formuliert, es sollten Menschen sein, die in den Abgrund geaschaut haben. Wer hier schreibt, ist mindestens nahe dran.

Zitat von Cbrastreifen:
Gerade sind wir glaube ich 9, davon 3 Kinder, ich bin aber tendenziell von der Fraktion lieber 20, weil man sich dann auch aus dem Weg gehen kann und ...

Ich bin alt Ich denke das wäre für mich eine Option statt alleine zu bleiben. Falls meinem Partner vor mir gehen müsste

Zitat von Cornelie:
Ich bin alt Ich denke das wäre für mich eine Option statt alleine zu bleiben. Falls meinem Partner vor mir gehen müsste

Unser Ältester ist 67, dann 60, dann zwei Mitt50er, eine 37 Jährige und eine 26 Jährige und die Blagen von der 37 Jährigen.

Zitat von Cbrastreifen:
Unser Ältester ist 67, dann 60, dann zwei Mitt50er, eine 37 Jährige und eine 26 Jährige und die Blagen von der 37 Jährigen.

Ok. Ich würde passen.

Ich behalte es im Kopf.

Zitat von Cornelie:
Ok. Ich würde passen. Ich behalte es im Kopf.

Mir kommt bei euer Idee fast ein Anwesen in den Sinn.
Herrenhaus mit Gesindehäusern.
Oder ein Kotten mit ....

20 Personen finden ich denke ich toll aber es gleicht ja schon fast einem Minidorf....
Was mir so für Gedanken kommen

Zitat von Cornelie:
Mir kommt bei euer Idee fast ein Anwesen in den Sinn.
Herrenhaus mit Gesindehäusern.
Oder ein Kotten mit ....

Das ist auch meine Idee.
Ich habe bis Anfang letzten Jahres auf einem Biohof gearbeitet, ein altes Gut, das super geeignet gewesen wäre. So etwas gibt es aber öfter, alte Bauernhöfe, die sind ja dann im Grünen, etwas Land dabei, damit man seinen Kram selber ziehen kann, zu tun und einen schönen Ort hat, so was in der Art.

Oder eben auch das, was Du schreibst. Ich brauche nur ein kleines Zimmer, Hauptsache die Lage stimmt.
Viele - auch ich - brauchen Möglichkeiten zum Rückzug, ich will keine Zwangsgemeinschaft. Aber das wird schon möglich sein.

Es geht auch nicht um die Umsetzung einer perfekten Vision, sondern für manche lautet die Alternative Altenheim und da ich dort nach dem Biohof gearbeitet habe (und in der Probezeit geflüchtet bin, vorher lange in der Krankenpflege), weiß ich genau, was ich nicht will.

A

x 4

App im Playstore