App im Playstore
Pfeil rechts
7

Hey, liebe Mitglieder.

Vielleicht gibt es hier ja den ein und anderen, der genauso einsam ist und einfach gerne mal reden möchte. Sollte es genauso einem gehen, kann man ja eventuell schreiben. LG euch

04.09.2022 09:54 • 08.09.2024 x 1 #1

11 Antworten ↓

Noch ein Thread über Einsamkeit?
Vor einigen Tagen wurde erst einer eröffnet.
Schade, ich weiß nicht, wo man nun schreiben soll.

( ist keine Krititk )

A

Gegen die Einsamkeit

x 3

Oh, das habe ich nicht gesehen. Sorry sonst hätte ich da natürlich geschrieben.

Es gibt sogar noch ältere Einsamkeitsthreads.
Vielleicht kann man ja was zusammenlegen lassen von der Moderation.
LG

Ja, habe es leider nicht gesehen. Bzw bin weiter zurück gegangen. Wie geht es dir den?

= Treffpunkt-Bereich (NRW)

Das macht ja nichts, dass es schon viele andere threads gibt, ich geselle mich mal dazu . Gerade jetzt im Herbst und Winter zieht man sich ja gerne zurück und es könnte schnell wieder schwermütig ums Herz werden.

@grumpy_cat Hallöchen, der Beitrag ist schon 2 Jahre alt . Hätte nicht gedacht, daß darauf nochmal ne Nachricht kommt. Ja klar sehe ich auch so wie du.

Ja lustig wie manchmal was wieder ins Rollen gerät hihi. Ich habe dich gerade gelesen in einem thread und fand das sehr angenehm. Daher habe ich mal auf deine Themen geschaut.

Bist du noch häufig einsam oder konntest du etwas einbauen in deinen Alltag? Ich habe noch nichts gefunden. Aber tue mich auch generell schwer mit Gruppenaktivitäten und so.

@grumpy_cat Danke für die netten Worte .

Naja es gibt mal Situationen da ist es mal besser und mal schlechter. Durch die Arbeit kommt man in Kontakt mit Leuten. Der große rausgeher bin ich persönlich nicht. Viel Arbeit, und Heimkehren und erholen ist mehr angesagt. Oft fehlt es an Kommunikation, bzw der generelle Austausch und einfach mal plaudern.
Wie ist es den bei dir dazu gekommen?

Okay so sieht mein Alltag tatsächlich auch aus, Arbeiten und danach heimkehren und ausruhen, falls nicht noch Dinge anstehen wie Einkaufen oder Termine. Ich weiß manchmal garnicht woher ich die Kraft noch aufbringen soll auch noch Hobbys nachzugehen neben einem Vollzeitjob. Bei einer 30h - Woche könnte ich das schaffen, aber so leider nicht. Vielleicht liegt das aber auch generell an der Belastung in sozialen Situationen, dass ich dann hinterher froh bin wenn alle weg sind. Eigentlich reicht mir ein Leben zu zweit. Aber das habe ich auch nicht im Moment. Vielleicht ja bald wieder wer weiß.

@grumpy_cat Ja kenne ich. Komplett einsam sein ist keine Lösung, aber natürlich auch die Ruhe haben ist natürlich ebenfalls gut und nötig. Es ist wie überall, es gibt mal gute Zeiten und schlechte. Es muss nicht heißen, daß es immer so bleibt.

A

x 4

App im Playstore