zum Heiligen Abend muss es bei der Familie meiner Frau Fisch geben und meine Familie passt sich an, so wie ich eben auch die letzten Jahre. Ich bin Fleischfresser und esse auch sehr gerne Fisch. Zubereitet habe ich noch nicht oft welchen und diesen Mist von Iglo tu ich mir nicht an. Also brate ich das Ganze selber.
Mein Plan (wie letztes Jahr) : Seelachsfilet (Tiefgefroren, da frisch HA nicht bekommbar). Nun ist die Frage: Wie taue ich das auf, am besten im Kühlschrank nachts in der Tüte aus der Tiefkühle? Oder am nächsten Tag auftauen in der Mikro , oder in Salzwasser aufweichen und ann abtupfen? Dann würde ich den Seelachs mit Salz und Pfeffer etwas bestäuben und in Mehl wälzen. Dann mit Butter in einer Keramikpfanne braten bis er goldbraun ist, anders mag ich das nicht. Dazu gibt es Kartoffeln und Senfsoße, diese habe ich letztes Jahr mir Schmand und Senf und ohne Milch und Ei und so gemacht. Vielleicht habt ihr da auch eine Idee. Also bei Fleisch habe ich diese Probleme nicht, aber bei Fisch kann man viel verderben, vor allem wenn man keine Ahnung hat
Danke für eure Antworten
08.12.2014 19:01 • • 14.12.2023 #1