App im Playstore
Pfeil rechts
1

Hattet Ihr schon mal das Gefühl, jemanden oder etwas zu spüren, aber da war in Wirklichkeit gar nichts, irgendwie die Anwesenheit von etwas oder jemandem gespürt? Ich meine nicht eine intensive Vorstellung oder einen Traum, sondern etwas noch intensiveres.
Ich frage, da ich so etwas schon erlebt habe und es erst als beängstigend empfand, aber dann war es auch irgendwie schön und ich fühlte mich geborgen. Meine Therapeutin sagt, solange man diese Erscheinungen steuern kann, sind sie nichts gefährliches. Und ein Film (Dokumentation) den ich letztens gesehen habe, hat mich darin bestätigt. Sie können sogar etwas stärkendes an sich haben.
Bin gespannt auf Eure Antworten.

02.02.2014 13:53 • 02.02.2014 #1


7 Antworten ↓


So etwas habe ich noch nie erlebt und werde es auch nicht, weil ich absoluter Realist bin.

A


Erscheinungen / Anwesenheit von jemandem?

x 3


Ich bin auch ein sehr rational denkender Mensch, zumindest in solchen Dingen. Ich bin Atheist und hab mit Spiritualität so gar nichts am Hut. An Erscheinungen dieser Art glaube ich also definitiv gar nicht.

Ich bin aber auch nicht der Typ der anderen sowas ausreden mag. Wenn es für Dich so ist, dass Du so etwas fühlst und daran glaubst, dann ist das eben so. Eine Freundin von mir legt sich selber immer die Karten. Ich glaub ja an sowas nicht, red ihr da aber auch nicht rein. Jeder Mensch muß solche Dinge mit sich selber ausmachen. Viele empfinden solche Sachen ja auch irgendwie als Trost, und das ist doch besser als gar keinen Trost zu haben.

Ja. Manchmal, wenn ich ganz allein im Haus bin, habe ich das Gefühl, dass jemand hinter mir steht. Anfangs, als wir hierher zogen (also mein Mann mit mir zusammen) knarzte und knackte es sehr oft. Und da habe ich nachts auch mal von meinem Opa geträumt wie er die Treppe hoch ging. Gesehen habe ich natürlich noch nie jemanden. Aber das Gefühl, dass jemand hinter mir steht, obwohl das nicht so sein kann, habe ich sehr oft. Normalerweise glaube ich auch nicht an sowas. Aber man kann nie wissen.

Ich habe mal gehört....man ist von Toten Seelen umgeben...manchmal spüre ich auch etwas bei mir....aber ich empfinde es als beruhigend

Mir erscheinen höchstens abends vorm einschlafen die Gesichter meiner
Chefs und erinnern mich daran,dass wieder
ein langer Arbeitstag bevorsteht.....

Nee,im Ernst ich bin da auch eher rational und hab
mit Erscheinungen jeglicher Art nix am Hut.

Auch wenn diejenigen nicht an dem Ort gestorben sind? Hmm möglich ist alles. Vielleicht kehren tote Verwandte ja zurück? Naja, wenn hier einer spukt sind es meine Oma und mein Opa und das ist dann ja harmlos. Sollen sie halt spuken.

Danke für all Eure Antworten, sehr interessant
Die Nähe von verstorbenen Menschen die mir nahe standen, habe ich auch schon öfters gespürt. Aber der Mensch dessen Nähe ich im Moment spüre, lebt noch, ist nur sehr weit weg. Es ist schön, wenn er auf diese Art bei mir ist.



App im Playstore