Ich habe vor 2 Jahren aufgehört mit Rauchen, auch von heute auf morgen.
Ich hatte mich so satt mit meinen Depressionen und Ängsten, ich wollte mir selbst beweisen, das ich einen Willen habe.
Vermutlich habe ich gehofft, wenn ich das schaffe, dann schaffe ich auch den Rest.....
Hat jetzt so nicht ganz funktioniert, war aber schon ein Wendepunkt, ab dem ich das Gefühl hatte, ich habe das Heft des Handelns wieder in die Hand genommen. Inzwischen habe ich noch andere Sachen in meinem Leben geändert, mache z.B. viel Sport. Es ist mittlerweile so, das ich Licht sehe...
So habe ich meiner Psyche zu verdanken, das ich angefangen habe, mein Leben zu ändern....
Weniger Rauchen, aufhören mit Plaster oder Zig., wären für mich keine Optionen gewesen. Entweder oder, nur das kann ich empfehlen.
Habe am Anfang Strichliste geführt, aller 10 min. einen Strich. Dann einen dicken für jede Stunde..Nach 3 Tagen brauchte ich das nicht mehr, habe dann nur noch die Tage gezählt.
Es wird wirklich jeden Tag leichter. Ganz vergißt man sicher nie diese Erfahrung des Rauchens, aber es ist zunehmend egal. Der Anfang muß gemacht werden. Nicht überlegen, machen. Ich wünsche allen die es wirklich wollen, das sie es schaffen.
Lohnt sich auf jeden Fall.
17.04.2016 22:18 •