ich bin schon länger hier angemeldet und hatte schon das ein oder andere mal etwas gepostet. Aber eigentlich bin ich eher die Stille Leserin.
Nur gibt es ein Thema , dass mich schon mein Leben lang begleitet: eine ausgewogene gesunde Ernährung. Ich hatte mit ca 22 meine erste Panikattacke und ab da ging es so richtig los. Ich nahm knapp 40 Kilo zu und bis ich 24 war wog ich knappe 130 Kilo. Ich bekam es dann in den Griff mit dem Essen und habe 30 Kilo abgenommen. Und so ging es von Jahr zu Jahr weiter. 15 Kilo rauf, 5 wieder runter usw. Langenrede kurzer Sinn: aktuell habe ich 100 kg und kompensiere meine Emotionen mit essen. Ich ekelt mich so an wenn ich in den Spiegel schaue und trotzdem macht es nicht klick. Es gibt dann wieder mal so einzelne Tage an denen ich hoch motiviert bin und dann kommt alles doppelt und dreifach zurück. Ich esse manchmal so schnell dass ich das Gefühl habe kein Sättigungsgefühl zu haben. Mein Körper bekommt überhaupt keine Chance sich zu melden in diesem Sinne.
Ich habe einiges versucht , von Ernährungsberatung bis unzählige abnehmprogramme. Meine Psyche macht mir ständig einen Strich durch die Rechnung. Nach dem Essen fühle ich mich so schlecht und ermahne mich selbst. Es hält nur nicht lange. Jetzt steht der Sommer wieder vor der Tür und ich könnt jetzt schon wieder ins letzte Loch kriechen. Meine generalisierte Angststörung und Hypochondrie tragen ihren Teil dazu bei.
Habt ihr Erfahrung mit dem Thema abnehmen , Ernährung. Wie habt ihr es geschafft auf diesem Teufelskreis rauszukommen.
VG und ein schöne Osterfeiertage wünsche ich euch allen
(Da ich diesen Beitrag sehr spontan erstellt habe achtet bitte nicht auf eventuelle Schreibfehler)
Lieben Dank
27.03.2024 23:09 • • 28.03.2024 #1