Zitat von dianaross: damit gehst du in die Ketose, Fettstoffwechsel.. mit sehr guten körperlichen Wirkungen bis hin zu besserem Befinden.
Sry aber bei Keto muss ich wiedersprechen. Dass du anfangs einen Effekt hast und viel abnimmst ja, ist erwiesen ABER auf mittlerer und längere Sicht schadest du dir nur.
Warum?
Weil der abnehm Effekt a einem Punkt stoppt und du die Keto Diät zum Gewicht halten aufrecht erhalten musst. Allerdings schränkst du dich durch die Keto Diät in der Ernährung gleichzeitig ein, musst zwangsweise sehr viele Sachen weglassen, bei denen du wichtige Nährstoffe aufnimmst und kommst dann später automnatisch in eine Mangelernährung
Wenn du jedoch dein Gewwicht runtergehungert hast und dich dann entscheidest die Keto Diät nicht weiter zu führen holt sich der Körper durch dne von dir erwähnten Heißhunger und/oder normalen (bzw Idealfall ausgewogenen) Ernährung die SToffe wieder, die du weggelassen hast. Dann nimmst du automatisch wieder zu.
Also hast du die Wahl: Vorprogrammierter Jojo-Effekt oder wirklich durchgängiges, jahre- bis lebenslanges keto-diät-fasten und dann (erwiesene) Mangelernährung bekommen
Zitat von dianaross: Ar. man Ballaststoffe zusätzlich nimmt, ist schließlich selbstververständlich ( angemerkt wegen der Kritik von denen).
Sry aber auch da muss ich widersprechen, insbesondere wenn du Lowcarb anpreisst. Ballaststoffe gehören zu den langgliedrigen Kohlehydraten und sind nur ein kleiner Teil von jenen. Je weniger KH du zu dir nimmst um so weniger hast du dann auch an Ballaststoffen.
Und gerade in der Keto-Diät geht das auch gegen Null, da du insbesondere die Nahrungsmittel ausschliesst, die Ballaststoffe enthalten (zB Hülsenfrüchte, Hafer und einige andere Getreide
29.07.2024 12:33 •
x 1 #18