App im Playstore
Pfeil rechts

Moin zusammen,

ich erhalte seit vorgestern dauernd Anrufe aus dem Ausland auf meinem Smartphone, das Land wird hierbei mit angezeigt (Spanien, Polen, Rumänien).

Ich gehe natürlich nicht ran und rufe auch nicht zurück, lt. Google sind das wohl Abzockeanrufe, wenn man zurückrufen würde.

Alle Nummern sperre ich sofort aber es kommen immer neue Nummern hinzu.

Mich beunruhigt das dennoch irgendwie. Gibt es unter Euch jemanden, der evtl. weiß, warum diese Anrufe plötzlich auftauchen, vorher aber nie?

LG Perle

26.10.2024 14:21 • 26.10.2024 #1

5 Antworten ↓

Bei mir genau das selbe nur das alle Anrufe aus Deutschland kommen und einige aus Rumänien

Ich lebe aber in der Schweiz

Ich gehe einfach nicht ran und fertig

A

Dauernd Anrufe aus dem Ausland

x 3

Hallo Sonja, gehe auch nicht ran. Stelle mir nur die Frage, warum das plötzlich so geballt kommt und vorher gar nicht.

Bin derzeit in Reha und über das Wlan der Klinik eingeloggt. Ob es da evtl. einen Zusammenhang geben könnte? Vielleicht kennt sich hier jemand IT technisch besser aus als ich.

LG Perle

Woher das kommt weis ich leider auch nicht
Aber es passiert mir ebenso die letzte Zeit

ja, hatte auch einige die letzte zeit. so fake paypal anrufe mit irgendeiner ki stimme XD

Okay, scheint wohl gerade tatsächlich ein Phänomen zu sein.

Ich kriege eigentlich schon länger immer wieder die wildesten Anrufe, gehe natürlich auch nicht dran. Der 24.10.war ganz lustig. Habe zuerst eine Anruf aus Spanien erhalten und sofort danach, also noch in der gleichen Minute einen aus dem Vereinigten Königreich.

Habe da mittlerweile eine App namens Hiya die mir schon gleich anzeigt, dass der Anruf ein Spam sein könnte. Da kann ich den sofort blocken.

App im Playstore