App im Playstore
Pfeil rechts
241

Zitat von Nora5:
Das habe ich als Kind immer sehr geliebt


Haben mit allen Nachbarskindern früher immer Verstecken, Fangschuss und Schellekloppe gespielt witzige Namen, hab´ schon lange nicht mehr drüber nachgedacht.
Außerdem mit Kreide auf der Straße gemalt, Hüpfkästchen und Gummitwist gespielt.

Völkerball war auch immer toll, mich wollten sie immer als Flitzemaus, weil ich schnell war und dem Ball so gut ausweichen konnte. Werfen war dagegen ´ne Katastrophe, der Ball ist dabei fast unmittelbar vor meinen Füßen gelandet

Spielverderber waren dann immer die Mamas, wenn sie uns Kinder zum Abendessen reingerufen haben

A


Das waren noch Zeiten - Eure schönen Kindheitserinnerungen

x 3


Najaaa .. ob's nun eine meiner 'schönsten' Kindheitserinnerungen ist, wage ich anzuzweifeln, aber wohl eine, die man wahrscheinlich als 'tyyypisch!' bezeichnen könnte .. und offensichtlich auch nicht vergisst.

Als ich gerade im Musik-Thread den Saturday Night Fever Clip sah, musste ich wieder daran denken, dass meine Eltern 'daaamals' dasjenigewelche Bee Gees-Album (als Kassetten-Version) hatten, auf dem der Song ist (weiß aber gerade nicht mehr, wie das hieß). Hab' ich hin und wieder gehört, wenn sie nicht da waren. (Wie btw. auch Fleetwood Mac's Rumours.)

So in der dritten oder vierten Klasse hatten dann ein Klassen-Kumpel und ich aus einer Laune heraus beschlossen, gemeinsam ein bisschen Mucke zu machen. Er hatte Klavierunterricht bei seinen Eltern, die eben auch einen Flügel Zuhause stehen hatten - ziiiemlich edles Teil, glaub' ich .. und ich hatte mich zu der Zeit mal an der Klampfe versucht, weil unsere damalige Musiklehrerin dafür außer-schulischen Gruppen-Unterricht angeboten hatte.

Gesagt - getan .. und weil's uns relativ einfach erschien, entschieden wir uns dafür, Spicks Specks 'rauszuhören und nachzuspielen. (Und ja, klar!.. natüüürlich dabei auch zu singen .. waren, was das betrifft, seinerzeit wohl noch weit weniger gehemmt. )

Allerdings konnte er sich nicht so recht die Grundtöne merken und kam dann auf die pfiffige Idee, deren Reihenfolge einfach mit Edding auf die Klaviertasten zu schreiben. Fand ich eigentlich ziemlich schlau .. seine Eltern hingegen .. nicht sooo sehr.

Damit fand diese ganze Aktion dann auch ein recht abruptes und vollkommen unspektakuläres Ende.



* Später .. so im Laufe der Jahre, sickerte dann natürlich auch bei mir iiirgendwann die Erkenntnis durch die Großhirnrinde, warum seine Eltern den damaligen Versuch, unseren 'kulturellen Horizont etwas zu erweitern' nicht angemessen zu würdigen gewusst haben ..

https://www.google.com/search?q=neues+a...tv-_xDT3d4

Michel aus Lönneberga



Hallo Spencer : )))

Meine ( mit) schönste Erinnerung war es, als meine Mama mich mit ihren tröstenden Händen streichelte und mir sagte, dass alles gut werden wird.

Heute streichele ich sie und sage ihr: „Mama, ich bin da und es tut mir alles so leid“.

Leider kann ich ihr nicht sagen, dass alles gut werden wird. .

Autofan war ich nie und bin es auch heute nicht....aber KNIGHT RIDER fand ich cool....

.... der Klassiker gut gegen böse - gut gewinnt.....gleich wie das A-Team.
Action aber nicht zu brutal.


Ich durfte öfter mal zu meinem Vater mit in die Badewanne, als ich klein war.
Das eine Mal fing ich an, mit deinem Dingeling zu spielen, der im Schaum schwamm.
Von da an durfte ich nicht mehr mit ihm baden.

So wurde es mir berichtet. Ich bilde mir wohl nur ein, mich daran zu erinnern...keine Ahnung.

In den Ferien durfte ich manchmal mit dem großen Laster, LKW mitfahren, wenn mein Vater unterwegs war um *Material* zu holen. Mehrere Paletten vom Großhändler.
Meine Mutter hat uns dann 2 Äpfel geviertelt und mitgegeben als Proviant.
Blöd war immer, wenn ich unterwegs mal pinkeln musste.

Giligans Insel Cartoon

A


x 4





App im Playstore