lunetta
Hier dürfte dann Platz für ALLE Meinungen sein
Das wäre mein post im Lockerungsthread gewesen, wo er aber nicht hingehört - als Antwort auf den Kommentar von Alex vom psychic-Team:
Lieber Alex!
Danke für deinen post!
Es ist bald schwierig noch ein Thema zu finden, wo nicht gleichermaßen wie hier kommuniziert wird.
Sich aus dem Weg gehen ist leichter gesagt, als getan, denn dann sollte man ja gewisse threads nicht mehr besuchen, oder lesen, obwohl es einen interessiert, nur um nicht Gefahr zu laufen, dass man eventuell was kommentiert, wo sofort wieder mit Verbalattacken geantwortet wird (gestern abends Kriegsthread).
D.h. man läßt viele threads sein, nur um sich aus dem Weg zu gehen.
Ich glaube dafür sind viele von uns nicht hier - hier sollte jeder in jedem thread seine Meinung sagen dürfen, ohne zynische oder sarkastische, patzige Antworten zu erhalten.
Von Zurückhaltung, die erbeten wurde, keine Spur.
Überheblichkeit und Besserwisserei sind aber sehr stark vertreten.
Ich bin jetzt mal ganz ehrlich - ich merke, dass man hier im Forum nur PRO Impfung und PRO Regierungsmeinung sein soll.
Wer hier etwas mehr hinterfragt, skeptisch ist, oder einfach eine andere Meinung hat - das wird nicht gerne gesehen, bzw. wird nicht akzeptiert.
Gut, das sind die Regeln des Forums, und das haben wir zu akzeptieren.
Es ist aber auch Fakt, und das weiß man mittlerweile auch aus Studien und von Experten, dass es mittlerweile sehr wohl auch Experten gibt, die die Impfung nicht mehr als den Heilsbringer sehen, sondern auch die Schwächen, die sie dzt. zeigt - mit jeder Variante nahm die Schutzwirkung, von der Wirkdauer gesehen ab, nicht der Schutz gegen schwere Infektionen.
Aber die Impfung wirkt nicht so, wie man es sich zu Anfang erwartet hat - das sagt auch die Politik, sonst gäbe es nicht diese Diskussionen zur Impfpflicht.
Und es ist Fakt und kein Querdenken, dass Pfizer nur durch einen Gerichtsbeschluß, die zig-tausend Zulassungdatenseiten peu a peu rausgeben MUSS, die von Pfizer im Original als GEHEIM gezeichnet sind, und die schon bei der Zulassung seitenweise Nebenwirkungen bei den ersten Studien hatten - das ist alles offiziell zu finden, und hat nichts mit Coronaleugnen und Querdenken zu tun.
Ich leugne Corona überhaupt nicht, war zu Beginn der Pandemie selbst infiziert mit schweren Verlauf, könnte es also gar nicht leugnen, wie heimtückisch dieses Virus ist.
Es gibt 9 rote Handbriefe gesamt zu allen zugelassenen Impfstoffen, die die schweren Nebenwirkungen von den Pharmafirmen selbst herausgeben mußten, da diese NW nicht zu vertuschen waren (Hirnvenenthrombosen bei Astra Zeneca, Capillary leak Syndrom bei Johnson, und Myocardiden und Pericardiden bei Pfizer und Moderna), sodaß es Länder gab und gibt, die junge Männer dann bis 30 nicht mehr damit geimpft haben (Moderna), AZ wird in den meisten Ländern gar nicht mehr verimpft, ebenso wie Johnson.
Das sind offizielle Tatsachen und keine Verschwörungstheorien.
Ebenso ist es Fakt, dass, zumindest in Österreich, und ich glaube nicht, dass es in Deutschlan anders ist, Experten, die die Regierung beraten, un/oder in der Impfkommission sitzen, finanzielle Verbindungen zu den Pharmafirmen haben.
Man stellt sich dann nur die Frage wie neutral sie in ihren Beratungen in Bezug zu den Impfungen dann stehen.
Sobald ich finanziell von Pharmafirmen gesponsert bin, werde ich nicht negative Werbung für diese Sache machen, sondern natürlich nur PRO.
https://www.news.at/a/netz-pharma-industrie-12373790
Ich weiß dass das nicht der richtige thread dafür ist, aber es gibt nirgends die Möglichkeit, hier auch mal öffentlich zu seiner Meinung zu stehen, dass man auch diese Seite der Medaille sieht, dass man Bedenken haben darf, dass man skeptisch sein darf, usw. (wie gesagt, ich wollte das als Antwort im Lockerungsthread schreiben).
Hier wird rigoros abgelehnt, sich zum Impfthema anders zu äußern, als nur positiv.
Ich gehöre selbst zu den Impfopfern, und das seit 1 Jahr, da ich seit der 1. Impfung drunter leide, und nicht nur mimosenhafte, nicht nennenswerte, sondern anhaltende Nebenwirkungen habe - ich habe das dem BASG gemeldet - es wird bearbeitet - wie lange? Das wissen die Götter.
Ich bin nicht gegen die Impfung, das sind die wenigsten, bin selbst geimpft, aber es sollte auch eine andere Meinung dazu erlaubt sein, als nur, dass die Impfung das gelindeste Mittel ist, und dass Nebenwirkungen ins Reich der Schwurbler gehören.
Auch wenn sie selten sind - es gab in 30 Jahren Erfassung gesamt, nicht so viele gemeldete Nebenwirkungen und Tote von den Covid- Impfungen, wie mit allen anderen Impfungen in 30 Jahren zusammen.
Dann zu sagen, dass die gemeldeten Fälle alles nur Verdachtsfälle sind, ist dann auch so umzusetzen, dass es die 30 Jahre davor, für alle anderen gemeldeten Impfnebenwirkungen, auch nur Verdachtsfälle waren.
Es gibt Berichte von Opfern, es gibt Sendungen, es gibt Betroffene, die ihr Leid erzählen - das kann man nicht alles ignorieren, auch wenn es nur eine Minderheit ist.
Sorry, für den langen Text, aber das mußte mal raus.
Ein Forum sollte neutral sein, und JEDE Meinung zulassen, sonst schließt man automatisch Menschen aus, die eine andere Meinung haben.
Ich bin in erster Linie für einen respektvollem Umgang miteinander - der läßt hier sehr zu wünschen übrig - weil sich hier Menschen, die auf Linie sind in besserwisserischer, und rechthaberischer Manier äußern, und sich immer sicher sein können, dass ihre Meinung ok ist, ohne dass man auch mal hinterfragt ob man nicht mal auch die andere Seite objektiv betrachten könnte.
Ich hoffe ihr verzeiht mir den Exkurs - aber wo hätte ich es posten sollen. ? (Dafür nun der neue thread).
Man muß auch mal alles ehrlich aussprechen dürfen, nicht nur per PN mit dem Team, sondern öffentlich, damit alle sehen, wie ihr euch bemüht, unsere Meinungen alle zu respektieren, uns hier leiten und begleiten wollt und trotzdem eskaliert es immer wieder.
Bitte laßt auch anderslautende Meinungen zu, das macht ein Forum neutral, und nicht in nur eine Richtung schauend!
Entschuldigt, dass ich ehrlich war und bin, und das auch poste.
Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und bitte versucht alle es dem Team nicht schwer zu machen - es ist schon schwer genug so ein Forum zu leiten und zu moderieren - wir sollten alle unseren Beitrag dazu leisten - es ALLEN hier zu ermöglichen sich zu äußern, zu helfen, zu trösten und beizustehen.
Ganz liebe Grüße! lunetta
Das wollte ich heute im Lockerungsthread dem psychic-Team antworten, wollte dann nicht wieder den thread für Impfmeinungen mißbrauchen, deshalb nun hier der thread von mir.
Hier kann nun jeder seine Meinung äußern, beachtet aber bitte die Forenregeln, und das Hausrecht des Forums!
04.04.2022 14:38 • • 04.04.2022 x 6 #1