App im Playstore
Pfeil rechts
34

Da im thread Corona - Lockerungen pro und contra regelmäßig die Wogen hoch gehen, und man immer wieder zu den Impfungen in den Diskussionen kommt, und ich im dortigen thread heute eigentlich dem Team noch einen post schreiben wollte, es dann aber nicht getan habe, da man damit ja wieder nicht beim Thema bleiben würde, habe ich mir gedacht, ich mache einen eigenen thread, in dem ich als Eingangskommentar das poste, was ich eigentlich dem Team heute vormittag noch sagen wollte.

Hier dürfte dann Platz für ALLE Meinungen sein

Das wäre mein post im Lockerungsthread gewesen, wo er aber nicht hingehört - als Antwort auf den Kommentar von Alex vom psychic-Team:

Lieber Alex!

Danke für deinen post!

Es ist bald schwierig noch ein Thema zu finden, wo nicht gleichermaßen wie hier kommuniziert wird.

Sich aus dem Weg gehen ist leichter gesagt, als getan, denn dann sollte man ja gewisse threads nicht mehr besuchen, oder lesen, obwohl es einen interessiert, nur um nicht Gefahr zu laufen, dass man eventuell was kommentiert, wo sofort wieder mit Verbalattacken geantwortet wird (gestern abends Kriegsthread).

D.h. man läßt viele threads sein, nur um sich aus dem Weg zu gehen.

Ich glaube dafür sind viele von uns nicht hier - hier sollte jeder in jedem thread seine Meinung sagen dürfen, ohne zynische oder sarkastische, patzige Antworten zu erhalten.
Von Zurückhaltung, die erbeten wurde, keine Spur.
Überheblichkeit und Besserwisserei sind aber sehr stark vertreten.

Ich bin jetzt mal ganz ehrlich - ich merke, dass man hier im Forum nur PRO Impfung und PRO Regierungsmeinung sein soll.
Wer hier etwas mehr hinterfragt, skeptisch ist, oder einfach eine andere Meinung hat - das wird nicht gerne gesehen, bzw. wird nicht akzeptiert.
Gut, das sind die Regeln des Forums, und das haben wir zu akzeptieren.

Es ist aber auch Fakt, und das weiß man mittlerweile auch aus Studien und von Experten, dass es mittlerweile sehr wohl auch Experten gibt, die die Impfung nicht mehr als den Heilsbringer sehen, sondern auch die Schwächen, die sie dzt. zeigt - mit jeder Variante nahm die Schutzwirkung, von der Wirkdauer gesehen ab, nicht der Schutz gegen schwere Infektionen.
Aber die Impfung wirkt nicht so, wie man es sich zu Anfang erwartet hat - das sagt auch die Politik, sonst gäbe es nicht diese Diskussionen zur Impfpflicht.

Und es ist Fakt und kein Querdenken, dass Pfizer nur durch einen Gerichtsbeschluß, die zig-tausend Zulassungdatenseiten peu a peu rausgeben MUSS, die von Pfizer im Original als GEHEIM gezeichnet sind, und die schon bei der Zulassung seitenweise Nebenwirkungen bei den ersten Studien hatten - das ist alles offiziell zu finden, und hat nichts mit Coronaleugnen und Querdenken zu tun.
Ich leugne Corona überhaupt nicht, war zu Beginn der Pandemie selbst infiziert mit schweren Verlauf, könnte es also gar nicht leugnen, wie heimtückisch dieses Virus ist.

Es gibt 9 rote Handbriefe gesamt zu allen zugelassenen Impfstoffen, die die schweren Nebenwirkungen von den Pharmafirmen selbst herausgeben mußten, da diese NW nicht zu vertuschen waren (Hirnvenenthrombosen bei Astra Zeneca, Capillary leak Syndrom bei Johnson, und Myocardiden und Pericardiden bei Pfizer und Moderna), sodaß es Länder gab und gibt, die junge Männer dann bis 30 nicht mehr damit geimpft haben (Moderna), AZ wird in den meisten Ländern gar nicht mehr verimpft, ebenso wie Johnson.

Das sind offizielle Tatsachen und keine Verschwörungstheorien.

Ebenso ist es Fakt, dass, zumindest in Österreich, und ich glaube nicht, dass es in Deutschlan anders ist, Experten, die die Regierung beraten, un/oder in der Impfkommission sitzen, finanzielle Verbindungen zu den Pharmafirmen haben.
Man stellt sich dann nur die Frage wie neutral sie in ihren Beratungen in Bezug zu den Impfungen dann stehen.
Sobald ich finanziell von Pharmafirmen gesponsert bin, werde ich nicht negative Werbung für diese Sache machen, sondern natürlich nur PRO.

https://www.news.at/a/netz-pharma-industrie-12373790


Ich weiß dass das nicht der richtige thread dafür ist, aber es gibt nirgends die Möglichkeit, hier auch mal öffentlich zu seiner Meinung zu stehen, dass man auch diese Seite der Medaille sieht, dass man Bedenken haben darf, dass man skeptisch sein darf, usw. (wie gesagt, ich wollte das als Antwort im Lockerungsthread schreiben).

Hier wird rigoros abgelehnt, sich zum Impfthema anders zu äußern, als nur positiv.

Ich gehöre selbst zu den Impfopfern, und das seit 1 Jahr, da ich seit der 1. Impfung drunter leide, und nicht nur mimosenhafte, nicht nennenswerte, sondern anhaltende Nebenwirkungen habe - ich habe das dem BASG gemeldet - es wird bearbeitet - wie lange? Das wissen die Götter.

Ich bin nicht gegen die Impfung, das sind die wenigsten, bin selbst geimpft, aber es sollte auch eine andere Meinung dazu erlaubt sein, als nur, dass die Impfung das gelindeste Mittel ist, und dass Nebenwirkungen ins Reich der Schwurbler gehören.
Auch wenn sie selten sind - es gab in 30 Jahren Erfassung gesamt, nicht so viele gemeldete Nebenwirkungen und Tote von den Covid- Impfungen, wie mit allen anderen Impfungen in 30 Jahren zusammen.

Dann zu sagen, dass die gemeldeten Fälle alles nur Verdachtsfälle sind, ist dann auch so umzusetzen, dass es die 30 Jahre davor, für alle anderen gemeldeten Impfnebenwirkungen, auch nur Verdachtsfälle waren.

Es gibt Berichte von Opfern, es gibt Sendungen, es gibt Betroffene, die ihr Leid erzählen - das kann man nicht alles ignorieren, auch wenn es nur eine Minderheit ist.

Sorry, für den langen Text, aber das mußte mal raus.

Ein Forum sollte neutral sein, und JEDE Meinung zulassen, sonst schließt man automatisch Menschen aus, die eine andere Meinung haben.

Ich bin in erster Linie für einen respektvollem Umgang miteinander - der läßt hier sehr zu wünschen übrig - weil sich hier Menschen, die auf Linie sind in besserwisserischer, und rechthaberischer Manier äußern, und sich immer sicher sein können, dass ihre Meinung ok ist, ohne dass man auch mal hinterfragt ob man nicht mal auch die andere Seite objektiv betrachten könnte.

Ich hoffe ihr verzeiht mir den Exkurs - aber wo hätte ich es posten sollen. ? (Dafür nun der neue thread).

Man muß auch mal alles ehrlich aussprechen dürfen, nicht nur per PN mit dem Team, sondern öffentlich, damit alle sehen, wie ihr euch bemüht, unsere Meinungen alle zu respektieren, uns hier leiten und begleiten wollt und trotzdem eskaliert es immer wieder.

Bitte laßt auch anderslautende Meinungen zu, das macht ein Forum neutral, und nicht in nur eine Richtung schauend!

Entschuldigt, dass ich ehrlich war und bin, und das auch poste.


Ich wünsche allen hier einen schönen Tag und bitte versucht alle es dem Team nicht schwer zu machen - es ist schon schwer genug so ein Forum zu leiten und zu moderieren - wir sollten alle unseren Beitrag dazu leisten - es ALLEN hier zu ermöglichen sich zu äußern, zu helfen, zu trösten und beizustehen.

Ganz liebe Grüße! lunetta


Das wollte ich heute im Lockerungsthread dem psychic-Team antworten, wollte dann nicht wieder den thread für Impfmeinungen mißbrauchen, deshalb nun hier der thread von mir.

Hier kann nun jeder seine Meinung äußern, beachtet aber bitte die Forenregeln, und das Hausrecht des Forums!

04.04.2022 14:38 • 04.04.2022 x 6 #1


8 Antworten ↓


Hast du eigentlich verstanden, dass es nicht um das Verbot von Meinungen geht, sondern dass esum immer wieder falsche Fakten und Theorien, die in den anderen Coronathreads geschrieben, werden, geht? Jeder darf hier seine Meinung sagen, das hat nichts mit pro Regierung und pro Impfung zu tun, sondern wer seine Meinung sagt, der kann es tun, aber wenn dann Falschaussagen oder irgendwelche abstrusen Theorien kommen, dann sollte es hier nicht geschrieben werden.

A


Corona-Impfungen und eine eigene Meinung dazu haben dürfen

x 3


Zitat von Islandfan:
sondern dass esum immer wieder falsche Fakten und Theorien, die in den anderen Coronathreads geschrieben, werden, geht?

Wer kann genau sagen , was falsche und richtige Fakten und Theorien sind?

Gibt es keine Corona Foren?

Alter Falter, ich kann nicht mehr …
Zitat von lunetta:
Entschuldigt, dass ich ehrlich war und bin, und das auch poste.

Gibt unzählige Corona Foren pro und Contra.

Deshalb finde ich es überflüssig, hier im Angst- und Depressionsforum nochmal zu posten, wo wir eh schon gefühlte 300 Themen haben und die Leute sich wieder die Köppe einschlagen …. und wer hat dann viel zu tun?

Theorien, die wissenschaftlich ausgearbeitet wurden, sind schon mal ein guter Ansatz. Wir als Leser sehen immer nur das Endergebnis, aber gerade was die Forschung angeht, ist es ein enormer Aufwand, bis etwas von der Theorie als so wahrscheinlich angesehen wird, dass man es zum jetzigen Zeitpunkt als Wahrheit sehen kann. Wahrheit habe ich in Anführungszeichen gesetzt, weil es keine absolute Wahrheit gibt, was ein seriöser Wissenschaftler auch nie für sich beanspruchen würde. Wenn ich Statistiken zu Todesfällen bei einer Impfung sehe, die vom RKI z.B. herausgegeben wurde, dann weiß ich, dass man sich damit wirklich intensiv beschäftigt hat und dieser Statistik glaube ich.
Ich finde es unseriös, wenn manche Theorien aus irgendwelchen dubiosen Quellen im Internet weiterverbreiten. Ich kenne nur einen einzige Fall von einem schlimmen Impfschaden, den mir eine Frau erzählt hat, aber für mich reicht diese Information nicht aus, um die Impfung allgemein als ein gefährliches Risiko zu sehen.

Zitat von lunetta:
Ich bin in erster Linie für einen respektvollem Umgang miteinander - der läßt hier sehr zu wünschen übrig - weil sich hier Menschen, die auf Linie sind in besserwisserischer, und rechthaberischer Manier äußern, und sich immer sicher sein können, dass ihre Meinung ok ist, ohne dass man auch mal hinterfragt ob man nicht mal auch die andere Seite objektiv betrachten könnte.

Dann solltest Du allerdings auch deine Partei maßregeln und nicht Mitgliedern die deine Haltung vertreten auf die Schulter klopfen, nur weil diese mit dir sympathisieren.

Zitat von lunetta:
Das sind offizielle Tatsachen und keine Verschwörungstheorien.

Klar, es sind Tatsachen es ist auch eine Tatsache, dass Menschen nach den Einnahme von bestimmten Antidepressiva Hirnschäden davon getragen haben usw. Darum geht es aber nicht. Wenn Du nun allen Menschen auf der Erde Lyrica gibst oder diese gegen Tetanus impfst, dann wird es auch da Todesfälle geben. Der Grund ist doch logisch oder etwa nicht? Je mehr Menschen geimpft werden, umso größer ist die Wahrscheinlichkeit Nebenwirkungen zu bekommen die nicht gewünscht sind. Wie mir scheint habt ihr alle keine Wahrscheinlichkeitsrechnungen in der Schule gehabt.

In Relation zu den verimpften Dosen sind die Nebenwirkungen gering, nur das zählt. Bisschen Schwund ist immer. Sich nun an diesem Schwund aufzuhängen und deswegen ein eigenes Thema zu eröffnen ist absurd. Wenn du gezielt die Googlesuche nutzt und z. B. eingibst, Tetatnus Impfung Tod, dann findest Du natürlich solche Inhalte:

Todesfälle nach Sechsfachimpfung:
https://www.aerzteblatt.de/archiv/81210...Entwarnung

Ist das repräsentativ? NEIN

Zitat von lunetta:
Ein Forum sollte neutral sein, und JEDE Meinung zulassen, sonst schließt man automatisch Menschen aus, die eine andere Meinung haben.

Sehe ich nicht so. Hier ist ein öffentliches Forum und alle Themen die hier geschrieben werden, sind sichtbar. Wenn Du glaubst aufklären zu müssen, dann erstelle ein Forum, setze deinen Namen ins Impressum und dann wirst Du mal sehen was passiert. Die Verantwortung für Fehlinformationen die Du zugelassen hast, musst Du dann auch tragen können.

https://correctiv.org/faktencheck/2022/...eftig-ist/

Ich frage mich, warum manche Personen die Annahme vertreten, die Covid-Impfstoffe würden in massiver Weise mehr und schwerere Nebenwirkungen aufweisen als andere. Das ist nicht der Fall.

Zitat von lunetta:
Hier kann nun jeder seine Meinung äußern, beachtet aber bitte die Forenregeln, und das Hausrecht des Forums!


Beachtest du das Hausrecht des Forums denn? Auch wenn du es nett formulierst und ein Schleifchen drum bindest, ändert das ja nichts an der Tatsache dass du hier ebendieses Hausrecht nicht akzeptieren willst.

Ich bin nicht sicher, ob die Moderatoren diesen Thread akzeptieren werden. Daher schließe ich ihn, bis sich das jemand angeschaut hat.

Hallo,

ich bin der Meinung, dass die Moderation sich innerhalb der Themen sowie per privater Nachricht ausreichend erklärt hat. Wenn Du Dir meine letzte private Nachricht ansiehst, dann stellst Du fest, dass ich wirklich einiges an Zeit investiert hatte dir ausführlich zu erklären was uns wichtig ist. Dies hattest Du ja auch so bestätigt.

Selbstverständlich darf jedes Mitglied seine eigene Meinung haben und wir sind auch so gut es geht neutral. Es macht allerdings einen großen Unterschied ob man Mitglied ist oder ein Forum moderieren muss. Hier kommen dann unsere Forenregeln ins Spiel, welche ich wie bereits angeführt schon erläutert habe.

Dazu zählt unter anderem:

9. Diskussionen, die sich mit Politik, Weltanschauung, Partnerschaft und ähnlich brisanten Themen befassen, sind besonders vorsichtig und mit Fingerspitzengefühl zu führen. Solche Themen können schnell zu erbitterten Auseinandersetzungen führen, weshalb die Moderation bei solchen Tendenzen die Diskussion beenden oder entsprechende Beiträge löschen wird. Moderative Eingriffe sind keine Zensur oder beschneiden die Meinungsfreiheit, sondern dienen dazu, um ein friedliches und sachliches Forenumfeld sicherzustellen sowie den moderativen Aufwand zu minimieren.

Das Forum besteht aus so vielen Themen. Ich finde es schade, dass einzelne Mitglieder sich zu sehr auf die Corona-Themen fokussieren und dabei völlig vergessen, warum sie hier eigentlich her gekommen sind.

Dies ist ein Angstforum, hier sollen Ängste genommen und nicht geschürt werden. Beiträge, die also darauf abzielen, Mitglieder zu verunsichern und weitere Ängste zu schüren, sind hier nicht zuträglich.

Diskussionen mit dem Schwerpunkt Impfungen sind generell gefährlich, Impfungen haben anderen den Tod gebracht passen nicht in ein Angstforum.

Viele Grüße
Alex




App im Playstore