seit nun fast einer Woche habe ich jetzt meinen teilstationären Aufenthalt in der Klinik für Psychosomatik beendet. Ich muss gestehen, dass ich jetzt erst mal in ein Loch gefallen bin. Aber ich hoffe, dass ich es ganz bald wieder raus schaffe
Ich bin wegen meinem schlechten Selbstbild, Selbsthass, depressiven Stimmungen und meinem Übergewicht in die Klinik geschickt worden - meine Therapeutin hatte mir diesen Rat gegeben. Ich wusste schon immer, dass ich ein gestörtes Verhältnis zum Essen habe. Aber jeden mal wenn ich recherchierte, fand ich nur Dinge wie Anorexie, Bulemie, Fettsucht, Adipositas. Teilweise kamen die Beschreibungen auch ein wenig an meine Beschwerden ran, aber nie so wirklich und ich fühlte mich wie ein Alien.
In der Klinik habe ich dann einiges neues gelernt und jetzt ist mir auch klar, wieso ich zu meinem Problem so schlecht eine Lösung gefunden habe. Ich wurde mich einer Binge Eating Eßstörung diagnostiziert und ebendiese wird in Deutschland erst seit sehr kurzer Zeit anerkannt und als eigene Diagnose in der ICD-10 Liste für psychische Erkrankungen gelistet.
Ich fühle mich zwar jetzt nicht toll, aber irgendwo bin ich auch sehr erleichtert. Ich bin kein Alien! In der Therapie habe ich viel gezeichnet, vielleicht möchtet ihr einen Blick drauf werfen?
http://www.boredpanda.com/i-draw-emotio ... -disorder/
Eure Hazy
14.04.2016 07:10 • • 18.04.2016 x 1 #1