Zitat von nika66:Tja, ich bin ein menschliches YoYo. Aktuell wiege ich sicherlich auch 100+ Kilo. Dabei hatte ich vor 3 1/2 Jahren sogar leichtes Untergewicht.
Meine Psychaterin meint ich versuche ein seelisches Loch zu stopfen. Ich könnte irgendwie immer essen, meist viel zu viel, zu fett, zu süss... und das, obwohl ich Reizdarm und somit sehr viel mit Krämpfen und DF zu tun hab.
Momentan hab ich aber keine Lust und auch keine Kraft, das anzugehen. Aber ich bin nicht glücklich weil ich mich mit meinem Schwabbel und dem Doppelkinn als sehr hässlich sehe.
LG
Nika
Hallo Nika,
ja, diesen yoyo -Effekt kenne ich auch !
Das ist dann ein ganz krasser Gewichtsanstieg, wenn Du vorher am Rande vom Untergewicht stands. Nimmst Du Psychopharmaka. ?
Hat Deine Therapeutin auch einen Rat, wie Du Dein seelisches Tief anders stopfen könntest, denn das ist ja gerade das Problem von vielen ( von uns ).
Gerade in der zeit, wenn man eine Therapie macht, ist es auch enorm anstrengend für die Seele und Essen ist leider immer irgendwie greifbar.
In der Rehaklinigk letztes Jahr, ging es mir auch erstmal richtig schlecht und ich habe zugenommen.
Wirklich geholfen hat mir nur der innere Wille und die Disziplin nur das zu essen, was mir und meinem Körper gut tut.
Aber wer ist schon immer stark ?
Daß Du so wie Du im Moment nicht glücklich bist, kann ich gut nachvollziehen, denn ich mag meinen dicken Körper auch nicht, obwohl ein jeder Arzt oder Therapeut sagt, man solle sich lieben , wie man ist.
Trotzdem und gerade deeswegen schicke ich Dir ganz liebe Grüße und wünsche Dir alles Gute, damit es Dir ( auch ) wieder besser geht.
Viele liebe Grüße,
Cocoon951