App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo ihr Lieben,

eine Frage. Ich würde gerne fasten. Am liebsten zwei bis drei Tage und dann Basenfasten. Für das Basenfasten habe ich schon einen 14 Tagesplan. Da man da aber feste Nahrung zu sich nimmt, würde ich mich gerne erst mal reinigen und dann auf das Basenfasten umsteigen. Im Netz gibt es so unendlich viele Varianten, dass ich aber etwas überfordert bin. Besonders diese Sachen, wo man Suppen und Säfte für horrendes Geld erwerben kann, sind mir suspekt.

Kann mir wer was empfehlen oder raten? Wie reinige ich meinen Darm vorab?

Lieben Dank vorab.
Grüße
Paddlmädchen

26.01.2015 16:36 • 27.01.2015 #1

7 Antworten ↓

Zitat von Paddlmädchen:
Wie reinige ich meinen Darm vorab?

Ich denke, das macht man mit Glaubersalz.

A

Basenfasten und Suppenfasten Tipps

x 3

Aber kann ich dann gleich mit dem basischem Essen beginnen?

Und weißt du wie das genau mit dem Glaubersalz funktioniert. Mach ich das Abends?

Lieben dank schon mal.

Keine Ahnung, ich habe es noch nie gemacht.

Hm. Ok. Danke trotzdem.

Vielleicht findet sich ja noch wer, der das schon mal gemacht hat.

Das Glaubersalz nimmst du irgendwann ein, wenn es dir die Zeit erlaubt. Du wirst davon nach ungefähr 1 Stunde massiven Durchfall kriegen.

ca. 3TL auf 250ml Wasser nimmt man davon zu sich. Wie das mit dem Fasten abläuft weiß ich nicht, aber ich wünsche dir viel Spaß mit dem Salz

Oh Gott. :O Danke.

Davor graut mir am Meisten....

Viel Trinken ist wichtig (fürs Fasten wohl klares Wasser), sonst klappst du weg. Ungefähr 8 Stunden dauert das an. Ich hab das früher in meiner Schulzeit genommen um krank zu machen, aber rückblickend hat sich das nicht gelohnt

App im Playstore