Ich bin 31 Jahre alt und arbeite seitdem ich 17 bin.Glücklich war ich damit jedoch nie.Es will nicht in meinen Kopf,wie man glücklich sein kann,während man den Großteil seines Lebens auf der Arbeit verbringt und Dinge tut,die man freiwillig niemals tun würde.
Natürlich gibt es einige wenige,die ihr Hobby zum Beruf gemacht haben,aber ich glaube das sind die Ausnahmen.
Auch Menschen die sagen „Ich mag meine Arbeit,mir macht sie Spaß“,kann ich nur bedingt glauben.Natürlich kann Arbeit auch mal Spaß machen,aber wenn man nicht unbedingt müsste,würde man trotzdem nicht hingehen.
Ich stelle mir manchmal vor einfach arbeitslos zu sein.Bis 11-12 Uhr schlafen,frühstücken,meinen täglichen Hobbys nachgehen (Fitness und Fußball),kochen und dann Abends entspannt auf der Couch oder mit Freunden.Für mich klingt das nach einem Traum.Ich brauche keinen Luxus und auch keine Reisen.Andere sagen,mir würde nach ein paar Monaten die Decke auf den Kopf fallen.
Ich werde es niemals testen,zumindest nicht freiwillig.Ich wurde so erzogen,das man arbeiten geht solange man in der Lage dazu ist.
Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Gibt es hier irgendjemanden,der arbeitslos und glücklich damit ist?Oder mal arbeitslos war und es gar nicht so schlimm fand?
Wahrscheinlich werden es,wenn überhaupt,wenige sein.Aber meldet euch gerne mal und sagt was dazu.Alle anderen dürfen sich natürlich auch gerne dazu äußern.
Gute Nacht
05.04.2024 00:23 • • 05.04.2024 x 1 #1