Hallo MrsMonk
erst einmal gebe ich den anderen Recht, ein paar Fältchen sind vollkommen ok. Aber es ist bestimmt auch schön, wenn es bei ein paar Fältchen bleibt
Es gibt ein paar Dinge, die es sich lohnt zu beachten, natürlich ist keines davon ein Wundermittel.
Falten entstehen durch kleine lokale Entzündungen unter der Haut, die dafür sorgen, dass das Hautkollagen zerbricht und dann nicht mehr rückgängig zu machen sind. Das ist was auf der Niveau Seite die du oben erwähnt hast als intrinsische Alterung und oxidativer Stress bezeichnet wird. Aber man kann versuchen, diese Entzündungen zu minimieren und weitere Faltenbildung zu verzögern.
Gesunde Ernährung ist dabei wichtig. Besonders wichtig ist, Nahrungsmittel zu vermeiden, die entzündungsverstärkende Wirkung haben. Das sind hauptsächlich Zucker und Stärkehaltige Produkte. Nudeln sind leider ganz besonders schlimm. Auch Cholesterolhaltige Nahrung wie Schweinefleisch ist nicht gut. Besser Fisch oder Hühnchen. Alk. ist ebenfalls nicht gut.
Dagegen gibt es viele Nahrungsmittel, die eine Entzündungshemmende/antioxidative Wirkung haben. Das sind alle roten bis schwarzen Obst und Gemüsesorten, Blaubeeren, rote Beete, dunkle Trauben. Grüner Tee soll auch sehr gut sein. Auch Schokolade mit sehr hohem Kakaoanteil (70% oder höher) hat einen ähnlichen Effekt. Normale Schokolade dagegen ist hautunfreundlich.
Zu diesen Themen gibt es mittlerweile gute Informationen im Internet. Schau mal hier vorbei
http://www.medizinpopulaer.at/archiv/se ... -jung.htmlDann gibt es noch Hefetabletten, die man in jedem Dro. kaufen kann. Ist nichts schlimmes, nichts anderes als getrocknete Bäckerhefe. Sie sind sehr reichhaltig an Mineralien und Vitaminen, die besonders gut für Haut und Nerven sind. Hat für uns Phobikerchen gleich einen doppelten Effekt
LG Träumer_in
04.10.2013 17:30 •
#29