x 3
Zitat von Misch:Wenn man genau hinschaut sieht man an 1-2 Stellen auch Menschen in Zivil (Jeans Pulli), die zusammen mit den Einheiten Personen festhalten und wegziehen. Da liegt der Verdacht auch nahe, dass diese Personen sich vieleicht unter die Menge gemischt haben könnten um Ausschreitungen zu provozieren. Manipulation einer friedlichen Demonstration ... ich trau Europa mittlerweile sogut wie alles zu.So sieht das dann aus wenn Menschen genug von dem ganzen Wahnsinn haben ...
26.09.2012 01:29 • #221
Zitat von Capricorn:Mama-Merkel und Konsorten an die Front! ... die sollten sich mal dem - berechtigten - Volkszorn stellen. Adrett und mit Personenschutz vom Rednerpult menschenverachtende Blubberreden halten kann jedes A....och!
Aber solange der deutsche Michl wieder mal lieber wegschaut, kann Merkel und Konsorten weiter blubbern. Was hat sich innerhalb der deutschen Bevölkerung eigentlich geändert seit 1933? Die angepassten Kuscher sind immer noch in der Mehrheit. Beschämend!
Manchmal frage ich mich, was ich in diesem Land überhaupt noch zu suchen hab.
26.09.2012 01:35 • #222
x 3
Zitat von Misch:Solange wir nen Dach über der Mütze haben, was zu futtern und daheim auf der Couch DSDS gucken können werden wir auch nicht auf die Straße gehen. ...
26.09.2012 10:50 • #223
26.09.2012 14:10 • #224
Zitat von Beobachter:Hallo
Ich bin ja Abends nicht mehr hier, weil ich im Bett liege, und mir meistens
bis lange nach Mitternacht Phoenix antue.
Mir ist auch nicht ganz klar, ob es an meiner subjektiven Wahrnehmung
liegt (mein Kopf hat ja keine anderen Aufgaben mehr), oder ob es der Re-
alität entspricht, aber ich habe zunehmend das Gefühl, dass sich weltweit
unterschiedlichste Problemlagen und Konflikte zuspitzen.
Krisen, Konflikte und andere Probleme gab es natürlich schon immer und
zu allen Zeiten der Menschheit, aber derzeit ist es irgendwie ein kaum noch
in der Gesamtheit fassbares globales Mengegelage, was sich zunehmend
hochschraubt.
Umwelt und Resurcen kommen an ihre natürlichen Grenzen, Wirtschafts- und
Finanzmärkte laufen global ins Absurde. Ethnische und religiöse Spannungen,
die eigentlich vorüber sein sollten, leben neu auf ...
Im NahenOsten droht man sich mit nuklearen Erstschlägen, China und Japan
machen Globalisierung mit ihren Flugzeugträgern, und in mindestens drei eu-
ropäischen Staaten stehen Aufruhr und Bürgerkriege vor der Tür ...
Kann es sein, dass die Menschheit im 21 Jahrhundert den Überblick verloren
hat, oder liegt diese Wahrnehmung nur in meiner eigenen Psyche ?
Ganz liebe Grüsse, Der Beobachter
26.09.2012 15:30 • #225
30.09.2012 22:46 • #226
30.09.2012 23:06 • #227
30.09.2012 23:28 • #228
Zitat von Misch:... Veränderungen werden nur mit extremen Mitteln zu erreichen sein. Entweder Komplettverweigerung der Bevölkerung oder ein gewaltsammer Aufstand ... über alles anderen lachen die Mächtigen nur ...
30.09.2012 23:38 • #229
Zitat von Capricorn::zustim *zustimm* auf ganzer Linie bezügl. der Analyse!Zitat von Misch:... Veränderungen werden nur mit extremen Mitteln zu erreichen sein. Entweder Komplettverweigerung der Bevölkerung oder ein gewaltsammer Aufstand ... über alles anderen lachen die Mächtigen nur ...
Ich habe mich für die Komplettverweigerung entschieden! ... ein gewaltsamer Aufstand würde m.E. nur dem System entsprechen, das als falsch erkannt wurde.
U.a. Gandhi nannte das Satyagraha - den gewaltfreien Widerstand.
http://de.wikipedia.org/wiki/Satyagraha
30.09.2012 23:53 • #230
Zitat von Misch:... Da bin ich komplett bei dir! Ich habe nur die Sorge das eine Masse die merkt, dass sie betrogen wurde nicht freundlich mit ihren Herschern umgehen wird. Aber ich werbe dafür ausnahmslos den friedlichen Weg zu gehen! Und wie du schon sagst, ein gewaltsamer Aufständ käme dem aktuellen System gleich und was danach entstehen würde wäre nur eine Fortsetzung des Systems mit neuen Herschern.
01.10.2012 00:06 • #231
16.10.2012 09:06 • #232
23.10.2012 17:02 • #233
29.10.2012 11:52 • #234
x 4