ich habe ein gewaltiges Dilemma. Ich habe Querelen mit meiner Familie aber das ist eine Sache. Die letzten Jahre über hat mein Bruder Unwahrheiten über mich bei meinen Bekannten und Freunden verbreitet. Im Nachhinein gab er auch offen zu dass er den ein oder anderen getroffen hätte und dies und jenes gesagt hätte. Dabei erwähnte er auch, dass er gemeint hätte ich wäre schwer depressiv, würde ihn und unsere Mutter schlagen und würde Medikamente dagegen nehmen.
Anfangs nahm ich das nicht ernst. Doch mittlerweile sehe ich das Ausmaß. Meine Bekanntschaften behandeln mich mit sehr viel Mitgefühl, weniger Humor aber dafür vorsichtiger. Einige erwähnten indirekt dass es mir ja schlecht gehen würde etc. Ich verneinte das.
Mein Bruder ist außer Kontrolle geraten und verleumdet dich unentwegt. Ich frage mich was ich dagegen machen kann bzw. soll.
Ich habe online bereits gelesen dass das ein typisch Psychopathisches Verhaltensmuster sei. Da wird dann beschrieben dass man nur Abstand zu solchen Leuten halten kann. Das ist zwar schön aber wir repariere ich den Schaden den er da anrichtet?
Es nervt denen jedes Mal davon zu erzählen, dass mein Bruder seine Streitereien nach außen austragen möchte.
14.03.2016 10:42 • • 17.04.2016 #1