ich bin neu hier. Ich würde mich sehr über aufheiternde Nachrichten und Geschichten freuen.
Ich bin 30 Jahre alt und ich fühle mich immer wieder sehr einsam. Ich bin von Natur aus eine sehr lebenslustige Person . doch mein Lächeln schwindet. Leider sind viele meiner Familienmitglieder entweder schon gestorben oder ich habe keinen Kontakt mehr. Ich habe eine riesengroße Familie, doch sind die meisten untereinander zerstritten, es wurde immer kämpfe ausgefochten und ich habe mich aus Schutz deshalb von vielen Mitgliedern distanziert. Meine Mutter und mein Vater sind schon gestorben. Mein Vater als ich 17 Jahre alt war und meine Mutter vor knapp 4 Jahren. Beide waren nicht die glücklichsten Menschen und ich musste mir mit ansehen wie meine Mutter sich über JAHRE hinweg, immer dem Alk. zugewand, selbst ins Jenseits befördert hat. Das war ein ziemlich schmerzhafter Prozess, ich wünsche mir trotzdem meine Familie zurück... Ich habe das Gefühl ich bin im keinem sozialen Netz so richtig eingebunden. Mit meiner Schwester habe ich auch keinen Kontakt mehr, den auch sie folgt dem Beispiel meiner Eltern und ich wollte mir das nicht nocheinmal antun. Vor allem, wollte ich endlich Menschen um mich herum haben die mich motivieren. Meine Ganze Familie ist so destruktiv, hat destruktive Verhaltensmuster. Rauchen etc. .gefangen im Hamsterrad und ich bin ausgebrochen und seither ziemlich alleine. So gehe ich tapfer meinen Weg und versuche das destruktive Paket meiner Vergangenheit hinter mir zu lassen. Nachdem meine Mutter gestorben war habe ich mich verändert, mit mir ist was passiert. Meine Freunde haben versucht mit mir umzugehen aber sie wussten wohl nicht genau wie. Meine Freundschaften sind in diesem Zeitraum auseinandergebrochen, in dem Moment habe ich gemerkt das diese Freundschaften wohl eher sehr oberflächlich waren. Es war wirklich ein harte Zeit, ich war bestimmt nicht einfach aber es ist auch niemand mit mir ins Gespräch gegangen. Ich wurde fallen gelassen wie eine heiße Kartoffel. Stand alleine mit den Beerdigungskosten da. Niemand hat mich unterstützt. selbst meine Geschwister nicht. In Therapie war ich auch schon deswegen. Seitdem versuche ich mir ein neues soziales Netz aufzubauen und wieder vertrauen in andere Menschen zu fassen. Ich war tief enttäuscht von allem und jedem, sogar von Gott und machmal hadere ich noch heute mit dieser Geschichte. Ich spüre dies oft zu Weihnachten, wenn alle bei ihren Familien sind, mich aber auch niemand fragt ob ich dazukommen will. Ich weiss nicht ob ich den meisten Menschen einfach egal bin oder sie nicht darüber nachdenken. Es ist nicht so das ich keine neuen Kontakte habe aber mir fehlt eine gewisse TIEFE. Eine emotionale Verbundenheit, jemanden wo ich mal Schwach sein darf und wo ich auch mal weinen kann, wo ich auch mal aufgefangen werde. Ich habe oft das Gefühl ich muss alles alleine bewältigen. Wenn man neue Menschen kennenlernt will man ja auch nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen. Natürlich kommen immer fragen wie, wo wohnt deine Familie? Geschwister? . wenn ich ganrichts sage wirkt es komisch wenn ich was erzähle wirkt es abschreckend und mich berührt dieses Thema auch immer.Natürlich gibt es auch positive Aspekte dieser Geschichte und diese lebe ich auch. Viele Menschen schätzen mich dafür aber sie schätzen eben nur diese Seite der Medaille und profitieren davon. Ich habe es oft erlebt das ich nicht mit meiner verletzlichen Seite angenommen werde. wenn ich mal einen Versuch startete mich zu öffnen. es ist vielen schlicht weg zu viel gewesen. ..aber das gehört nun mal zu mir. Es ist wirklich schwer Menschen zu finden die sich darauf einlassen wollen und keine Angst haben vor TIEFE. Manchmal habe ich das Gefühl ich bin von einem anderen Stern. Vielen Dank schon mal fürs lesen und ich freuen mich auf eure Antworten. Vllt. geht es einigen Menschen ja ähnlich. Viele Grüße
06.10.2019 10:33 • • 29.10.2024 x 6 #1