Pfeil rechts
6

Marysee
Ich bin 56 Jahre.Vor ein paar Jahren zog man mir die oberen Zähne.Eine Prothese.kann ich nicht tragen.Ich bin habe viele Ängste.
Ich wünsche mir Menschen die in einer ähnlichen Situation sind.
Durch meine Sozialphobie,habe ich niemanden mit dem ich reden kann.
Vieleicht ist ja jemand hier der sich austauschen möchte.

13.07.2024 20:45 • 18.07.2024 #1


9 Antworten ↓


kritisches_Auge
Wieso kannst du keine Prothese tragen

13.07.2024 23:15 • x 1 #2


A


Ich wünsche mir Gleichgesinnte Zähne gezogen Sozialphobie

x 3


Marysee
@kritisches_auge Hallo
Es ist eine Qual gewesen.Es wackelte nur in meinem Mund rum.Und man schmeckt nichts mehr.Und ich war nur am würgen.
Ich fand es schlimm .Habe das auch nie verarbeitet jetzt ohne Zähne zu sein.

14.07.2024 18:08 • #3


Malin2
Fehlen oben alle Zähne oder könnte man das mit einer Brücke oder anderen Zahnersatz lösen?

Ich habe aufgrund sehr schlechter Erfahrungen mit Zahnarzt, Todesangst dahin zu gehen.

14.07.2024 18:17 • x 1 #4


Marysee
@Malin2 Hallo Malin2
Es fehlen alle.Keine Chance mehr.
Ja ich habe auch eine panische Angst vor Zahnarzt und auch vor Ärzten.Ich vertraue einfach nicht mehr.
Man sage mir damals mit einer Prothese wäre alles toll.

14.07.2024 18:21 • x 1 #5


kritisches_Auge
Ja und wie kannst du so essen ?

14.07.2024 18:35 • #6


C
Bei mir fehlt noch kein Zahn, weder im Ober-noch im Unterkiefer, aber es wird bald oben so kommen. Den Zahnarzttermin habe ich immer wieder hinausgezögert. Tue es noch. Eine Zahnbehandlung kann ich mir erstens aus schier unaushaltbarer Angst nicht vorstellen, zweitens schäme ich mich, dass ich jahrelang nicht zur Kontrolle ging und drittens wüsste ich nicht, wie ich meiner Umwelt begegnen könnte, wenn mir Zähne fehlten.
Ich habe noch das Handicap, wegen eines Medikaments große Vorbehandlungen durchstehen zu müssen. Es muss abgesetzt und vorübergehend durch ein anderes ersetzt werden. Selbst diese Prozedur jagt mir gehörige Angst ein. Auch vor der Zahnchirurgie graust es mich sehr und Vertrauen fehlt mir ebenfalls. Fühl dich sehr verstanden von mir, liebe @Marysee !

14.07.2024 18:35 • x 2 #7


Marysee
@Celia
Danke liebe Celia!
Ich wünsche Dir viel Kraft und das alles gut verläuft für Dich!
Also ich hatte Jahrelang Kronen.
Diese sollten erneuert werden und dann war es nur noch schlimm.Unter den Kronen war alles kaputt.
Aber ich kann nur sagen das Zähne ziehen war nicht schlimm.Habe vorher Arnica genommen.Es war wirlich das kleinste Übel
Alles was danach kam war viel schlimmer.Eben Emotional.

14.07.2024 18:52 • #8


Marysee
@kritisches_auge
Essen kann man sich ja vorstellen ;.(
Ist nicht toll

14.07.2024 18:54 • #9


Gabi48
Hallo Marysee
Das mit dem Zahnersatz / Prothese ist ja auch eine Kostenfrage.
Ich habe unsagbare Ängste wenn ich zum Zahnarzt muss.
Aber Mitte letzten Jahr gab es kein Zurück.
Zahnfreien Oberkiefer Das bedeutet Prothese oder Implantate..
Suche dir als erstes einen Zahnarzt der sich mit Angstpatienten auskennt. Wirklich auskennt. Und der dich ganz kurz schlafen legt. So wie bei einer Magenspiegelung.
Vereinbare einen Kennenlerntermin.
Bei den Vollprothesen gibt es unterschiedliche dünne und weiches Material.
Ich bin habe mir Implantate setzen lassen. Ist auch nicht lustig. Ich nehme immer eine Person meines Vertrauens mit.
Wenn du fragen hast schreib mich an LG Gabi

18.07.2024 15:52 • x 1 #10


A


x 4





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag