Hallo...
Ich habe jetzt nicht alle Beiträge gelesen...
Ich habe das Gleiche durch wie du und leide schon Jahrzehnte darunter.
Das Stolpern kam erst in den letzten Jahren dazu. Ich hatte auch Todesangst. Habe ich zwischendurch auch noch, denn selten, stolpert mein Herz wie in Salven. Ich habe das Gefühl es findet den Rythmus nicht mehr. Dann boxe ich mir vor die Brust, Huste feste...dann ist es wieder im Takt. Aber das ist verdammt selten. Hatte das jetzt in den letzten Jahren ca. 4 Mal.
Mein Kardiologe empfahl mir ein Kalium/Magnesium Preparat. ICh nahm es auch ein paar Jahre...es wurde erst besser, doch dann immer schlimmer. Mein Hausarzt meinte aber, ich solle die Tabletten weiter nehmen und das Stolpern versuchen zu ignorieren.
Mir reichte es! Ignorieren. haha...
Ich hatte nix zu verlieren, setzte die Tabletten SOFORT ab und holte mir aus dem Supermarkt Magnesium Tabletten.
Und siehe da..nach 3 Tagen war das Stolpern WEG!
So...und heute nehme ich 400 mg Magnesium am Tag...oft vergesse ich das aber auch und wenn ich wieder einen Stolperer bemerke, nehme ich es wieder und ich habe wieder Ruhe.
Versuche es mal.
Stress kann das Stolpern beeinflussen, Blockarden in den Brustwirbeln...aber auch Magnesium und Kalium Mangel. Mit Kalium sollte man aber vorsichtig sein. Da lieber vorher ein Blutbild machen lassen. Denn zu viel Kalium kann das Stolpern auch wieder begünstigen. Mit Magnesium machst du nichts falsch, wenn es zu viel ist, dann wird es ausgeschieden. Du kannst Durchfall davon bekommen. Dann reduzierst du es eben oder setzt mal ein paar Tage aus.
Ist aber harmlos.
Was die Therapie angeht. ICh mache auch eine und wir bearbeiten jetzt intensiv meine Angststörung. Sprech deinen Therapeuten direkt drauf an, wenn du das nicht schon hast. Es hilft auf jeden Fall und das Leben wird wieder einfacher. Einigeln bringt nichts, ausser dass es schlimmer wird mit deiner Angst.
Da mein Mann beruflich viel weg ist, musste ich alleine klar kommen. Und ich habe es geschafft. Mir macht es nichts mehr aus, allein zu sein und auch meine Beschwerden sind weniger geworden.
Was aber ist, ich mache mich bekloppt, wenn ich körperliche Symptome habe. z.B. habe ich mich letztens an meiner Hand gestoßen und hatte heftige Schmerzen in dieser. Statt zu denken: Du hast dich gestoßen, normal. Dachte ich: Was ist das denn jetzt? So fest war das doch nicht, dass es jetzt so weh tun kann. Oder ist da etwas was schlimmeres?
Oder...seit ein paar Tagen tun mir die Oberschenkel hinten weh, wenn ich länger stehe oder sitze.
Ich war heute beim Arzt deswegen. Er sagte, dass es wahrscheinlich was Orthopädisches ist. Ich habe ja 4 Bandscheiben kaputt und Arthrose in den Wirbeln 4 und 5.
Aber ich mache mich bekloppt, dass ich was mit den Venen haben könnte. Ich war aber letztens bei einem Phlebologen (Venenarzt), der mich gründlich untersucht hat und meine Durchblutung ist super. ICh rauche nicht (habe ich auch nie)..ich war immer sportlich. Habe nur seit 11 Jahren Übergewicht. Da ich wegen der Bandscheiben mit dem Sport aufgehört habe.
Ich wünsche dir alles Gute für dich und deine frische Ehe
Versuche zu Leben! Wir haben nur ein Leben!
Wenn du dein Leben auf der Couch verbringt, bist du schon fast gestorben!
07.11.2016 16:29 •
x 1 #43