erstmal einen Dank an die Community dass es euch gibt und man hier über solche Themen kommunizieren kann. Ansonsten würde ich gerne direkt zum punkt des Problems kommen:
Ich (m,26) habe seid nun knapp 3 jahren eine feste feste Freundin und die Beziehung mit ihr liegt mir sehr am Herzen. Was allerdings sowohl für mich als auch für sie sehr problematisch ist, ist der Umstand das sie arge Probleme in ihrer Selbstwahrnehmung hat (zumindest ist das meine Meinung). Die Konsequenzen dieser Probleme sind auch sehr Tiefgreifend aber dazu später mehr. An der Stelle möchte ich noch erwähnen das ich wenn ich Irgendjemandem aufgrund falscher Formulierung hier auf den Schlipps treten mag mich vorher schonmal entschuldige: es mag sein dass ich einige Dinge etwas drsatisch ausdrücken werde im Verlaufe einer eventuell entstehenden Diskussion, nur bitte habt auch Verständnis dafür dass dies das erste Mal ist dass ich mich aus persönlichen Gründen an eine Internetcommunity wende und allgemein gerade sehr aufgewühlt bin.
zum Problem: Meine Freundin und ich sind seid knapp drei Jahren zusammen. seid ich geraumer Zeit hat sie soziale Phobien die sich im besten fall darin äussern dass Sie einfach nur für 2 Wochen nicht mehr mit mir redet wenn ich eins meiner Geschwister vom Flughafen abhole ohne sie um Erlaubnis zu fragen (im konkreten Fall war meine Schwester seid 2 Jahren in Australien) bis hin zu krassen Szenarien wie folgendem: einer meiner Schulfreunde Hat Geburtstag und ich gratuliere einfach am Abend des Geburtstages wie jeder Andere seinem Kumpel auch gratulieren würde. Sie ließt über Nacht mein Handyprotokoll und schaltet meinen Wecker ab so dass ich am nächsten Morgen nicht zur Arbeit komme. Als ich dann Schließlich aufwache wirft sie mir vor, dass mir alle meine Freunde viel wichtiger seien als sie selbst (ohne mir irgendeine Form der Erklärung zu geben, das mit der Handyspionage kam erst später heraus), und bevor ich überhaupt richtig antworten kann fängt sie an sich ihr Gesicht grün und blau zu Prügeln und, wenn ich wenn ich sie davon abhalten will indem ich sie festhalte, zu schreien und zu beissen.... sowohl sich (bis Blut fließt) als auch mich, und das war nicht das erste mal....
ich mag sie wirklich sehr und kenne Sie auch schon länger und da war immer alles ok, bis wir in eine Beziehung gekommen sind. Ich habe ihren Exfreund aus dem selbigen Grund neulich konsultiert und er hat mir auch so ein Verhalten bestätigt ohne dass ich es erwähnte (ich sagte Ihm gegenüber nur dass sie rumzickt wegen meiner Freunde)
Ähnliches geschieht auch in ihrem Freundeskreis: sie hat so eine Clique aus knapp 6 bis 8 leuten und beschwert sich zum einem darüber, das es nicht normal sei so wenig Leute zu haben, zum anderem ist sie 6 von 7 tagen die woche mit Ihren Freunden untweges, dann aber macht sie das gleiche Blauschlagtheater seit einem Jahr nun auch wenn mal irgendwer ihrer Freunde irgendwen neues mit zum Kochabend bringt. Anderes Beispiel ich bin neulich davon aufgewacht weil sie sich wieder neben mir dass Gesicht zermartert hat weil eine ihrer Freundinnen, die erst seid kurzem wieder in der Stadt ist zuerst eine andere Person als sie angerufen hat.....
ich bin am ende, kann nicht mehr schlafen weill ich immer die schläge höre und wenn ich doch schlafe schlecht davon träume....wurde nun schon 2 mal in der bahn als chauvinist und frauenschläger angefeindet und sogar bedroht weil sie von ihren aktionen entsprechende merkmale davonträgt und die leute sehen das ich ihr freund bin...
ich habe sie so nicht kennengelernt und es war auch nicht immer so... ich war für 4 monate im ausland wegen der arbeit und seit ich zurück bin erreicht diese talfahrt täglich ein neues tief, wobei wir vorher schon über ganz andere themen sprachen (familie etc.)... wenn ich mal klartext rede, wie mir die ganze situation zusetzt und dass sie bitte mit mir sprechen möge (bzw dass für mich die beziehung so nicht weiter gehen kann), knallt sie mir an den kopf sich entweder umzubringen oder sich zu verletzen und anschließend die Polizei zu rufen... wirkliche erklärungen für dieses verhalten ausser ab und zu einem omminösem dass können leute wie du nicht verstehen bekomme ich nicht.
ich hoffe das war nicht zu viel aber was ihr grade gelesen habt umreisst die situation. Ich bin mental, emotional und auch körperlich am ende und hab nicht den geringsten schimmer was los ist, meine familie meint ich müsse nur geduld haben oder mich nicht weiter drum kümmern was die verrückte mit sich anstellt, aber es geht nun schon seit einem jahr so, und wird nicht besser und wir waren als paar schon sehr weit in der beziehung.
deswegen bitte ich um eure hilfe! war schonmal jemand in so einer situation, oder einer ähnlichen? wie kann mann die leute erreichen die die stacheln nicht nur permanent ausgefahren haben sondern sie auch gegen sich selbst richten? woher kann dieses verhalten kommen ? und wie sollte ich damit umgehen?
ich danke schonmal für eure Hilfe,
23.11.2016 16:23 • • 25.11.2016 #1