Hallo Norbert,
schlecht geht es mir ja eigentlich nicht, aber irgendwie bin ich nicht damit zufrieden, dass die Schmerzen so wechselhaft sind und auch momentan wieder verstärkt auftreten.
Ich denke, solange ich nicht genau weiss, woran das liegt, versuche ich zu ergründen, woran das liegt und wo es kompetente Hilfsangebote gibt.
Mag vielleicht falsch sein, aber ich glaube, es geht vielen so im Forum.
Du schreibst, dass Dein Darm nach der OP an der Wirbelsäule befestigt wurde. Das ist ja bei mir auch so, nämlich am Steissbein. Ist das bei Dir auch der Fall, denn das Steissbein ist ja ein Teil der Wirbelsäule oder wo genau hat man Deinen Darm festgenäht? Dann hängt der Darm bei mir auch noch sehr stark durch, weil er wohl immer noch zu lang ist. Und nach Meinung des Arztes im Krankenhaus ist er wohl irgendwo noch in der Mitte fest fixiert, was aber auf keinem Röntgenbild genau zu erkennen ist. Deshalb solle ich ja die Bauchspiegelung machen lassen, aber mir grau so davor !
Ob daher die Schmerzen kommen, das kann leider auch keiner sagen!
Du hast ja auch schon einige Jahre Probleme mit dem Darm und ich denke, irgendwie verkrampfen wir uns schon sehr lange und das geht auch über die Wirbelsäule und macht die Schmerzen.
Ich habe z.B. immer Probleme wenn ich mich bücke oder meine Bauchmuskulatur stark belaste, da meine ich, mein Bauch reißt auseinander. Aber mit der Zeit habe ich gemerkt, dass das nicht direkt der Bauch ist, sondern das Kreuzbein und die Schmerzen in den Bauch und die Beine ausstrahlen.
Auf jeden Fall ist das alles ganz schön kompliziert und die meisten Ärzte kennen sich da überhaupt nicht aus.
Ich bin wirklich sehr gespannt, ob die Osteopathie in der Form, wie sie jetzt bei mir angewandt wird, hilft.
Hast Du denn einen guten Jahresanfang gehabt und hast Du Dich gut erholt bei Deinem Kurzurlaub im Januar ?
Wie geht es weiter mit Arbeit? ich denke Du bist weiterhin krankgeschrieben, da kein Mensch mit solchen Beschwerden arbeiten kann. Aber ich meine, Du bist nicht mehr ganz so verzweifelt, wie letzes Jahr, oder läßt Du es nicht so raus, wie es Dir wirklich geht.
Auf jeden Fall wünsche ich Dir alles Liebe und Gute und dass die Pumpe Deine Schmerzen und auch den Allgemeinzustand erträglicher macht.
Ich bin froh, dass es dieses Forum gibt, wo man sich auch austauschen kann und oft auch gute Tipps bekommt.
Oft lese ich nur die Beiträge, aber ab und zu gebe ich auch mal was von mir und versuche, auch etwas zu helfen.
Gisi