App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich leide seit 4 Monaten unter einem ständigen Druck im Oberbauch und unter einem abartigen Völlegefühl nach jedem Essen, das teilweise sehr lange anhält. War schon bei etlichen Ärzten. 2 mal Magenspiegelung, etliche Blutuntersuchungen mit Tumormarkern, CT - Bauchraum, 3 mal Ultraschall Bauchraum - alles ohne Befund.
Ist das ein sogenannter Reizmagen und wie kann ich diesen Mist wieder loswerden ?
Danke für Eure Hilfe

09.03.2012 16:32 • 10.03.2012 #1

3 Antworten ↓

Hallo,

das könnte meine Geschicht sein. Genau so war es bei mir.

ich hatte diese Bauchschmerzen ca. 6 Monate. Irgendwann gingen Sie von selbst weg.

Frage:

Sind sie immer gleich stark oder gibt es Situationen in denen es besser ist?

VG

dust

A

Wie werde ich das wieder los !

x 3

Hi,

eigentlich sind die Beschwerden immer gleich stark. Es wird nicht mehr, leider aber auch nicht weniger. Wenn ich bloß wüßte woher das kommt !

ich bin natürlich kein Arzt.
Ich würde dir aber folgendes empfehlen:

Ich habe damals ein paar Fehler gemacht:

1. Ich habe den Ärzten nicht geglaubt.
2. Ich habe mir ununterbrochen gedanken darüber gemacht.
3. Ich habe nicht in Betracht gezogen, dass die Schmerzen tatsächlich psychisch sind.

Mein Tipp.

Informiere dich über Angsterkrankungen und versuche dich damit auseinander zusetzten, dass deine Schmerzen eben keinen organischen Hintergrund haben.

Wenn du mehr darüber erfahren willst, melde dich einfach bei mir. Ich habe den ganzen sch... die letzten Jahre hinter mir gelassen und mir geht es heute wieder gut.

VG

App im Playstore