App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Ich leide seit 4 Jahren an immer wiederkehrenden Schmerzen oder eher Druckgefuehl im linken Unterbauch. Es kommt mir vor als ist da was, was nicht hingehoert. Bei mir wurde vor ungefaehr 2 Jahren eine Koloskopie duchgefuehrt bei der nichts abnormales gefunden wurde. Mein Doc tippte dann auf Reizdarm.
Ausser diesem immer wiederkehrenden Druckgefuehl habe ich oefter Verstopfung und einen aufgedunsenen Bauch. Ganz besonders schlimm ist es wenn ich verreise und ich aus meinem Rythmus herauskomme. Letztes Jahr im Oktober bekam ich dann noch eine Blinddarmentzuendung (der Blinddarm war geplatzt und schon halb abgestorben) und seit dem hat sich alles nur noch verstaerkt . Ich bin zur Zeit ein bischen verzweifelt und habe immer wieder Angst, dass es doch am Ende Darmkrebs sein koennte. Hat von euch jemand aehnliche Symptome?

Danke fuer eure Antworten
Gruss Walda

12.03.2004 17:12 • 23.04.2004 #1


1 Antwort ↓

Hallo,

ich habe auch Reizdarm seit ca. 16 Jahren. Jetzt kommen bei mir ebenfalls Schmerzen im linken Unterbauch dazu. Bei mir ist es eine Zyste, wie der Frauenarzt festgestellt hat. Sie muckert nur, wenn sie sich vor der Regel füllt. Ansonsten hab ich die üblichen Symptome eines Reizdarms

LG
Ines




App im Playstore