Pfeil rechts
5

Sastrie
Hallo ihr Lieben,
ich habe mal wieder eine Frage zu einem meiner Befunde. Ich war zur Darmspiegelung, bei der 7 Biopsate entnommen wurden. Auszuschließen galt mal wieder etwas Organisches. Verdacht liegt nun auf Reizdarm oder Lebensmittelunverträglichkeit.
Allerdings habe ich gerade große Angst, da ich etwas auf einem Bild gesichtet habe, was da m.E. nach nicht hin gehört. Im Befund stand aber, dass weder Polypen, Stenosen oder ein Malignomverdacht gesichtet wurden. Auch die Biopsate ergaben zum Glück keinen Befund.
Ich hänge einmal ein Bild von dem besagten Foto an. Eventuell kann mir da jemand etwas zu schreiben, was das sein könnte.
VG

20.07.2024 07:14 • 20.07.2024 #1


5 Antworten ↓


Perle
Guten Morgen,

es wurde doch alles ausgeschlossen. Wenn eine Restunsicherheit bei Dir besteht, dann lasse Dir am besten von dem behandelnden Arzt das Bild noch einmal genau erklären. Ansonsten versuche bitte ins Vertrauen zu gehen - in Deinem eigenen Interesse.

20.07.2024 08:10 • x 1 #2


A


Bei Darmspiegelung Biopsate entnommen

x 3


Kruemel_68
@Sastrie Das ist jetzt nicht Dein Ernst, oder? Du fragst medizinische Laien, weil Du, als ebenfalls medizinisch nicht bewanderter, etwas entdeckt haben willst, was die Ärzte, deren Beruf das ist und die das studiert haben, nicht gesehen haben?

Du hast die Befunde und Berichte, dass nichts gefunden wurde. Wenn Du das nicht glauben kannst, sollte Dein nächster Weg sein, einen Therapieplatz zu suchen, falls Du das bisher noch nicht in Angriff genommen haben solltest. Du fütterst Deine Hypochondrie hier gerade aufs Feinste.

20.07.2024 09:03 • x 1 #3


Sastrie
@Kruemel_68
ja, genau so ist es, dass ich hier Laien frage. Denn es könnte durch Zufall sein, dass jemand in diesem Beruf als Arzt, Schwester o.ä. arbeitet und Aufklärung geben kann.

20.07.2024 09:08 • #4


Kruemel_68
Zitat von Sastrie:
@Kruemel_68 ja, genau so ist es, dass ich hier Laien frage. Denn es könnte durch Zufall sein, dass jemand in diesem Beruf als Arzt, Schwester o.ä. arbeitet und Aufklärung geben kann.

Nein, ich bitte Dich inständig - begib Dich nicht auf diesen Weg. Selbst wenn hier ein Arzt unterwegs sein sollte - was ich nicht glaube - ist er vielleicht Gynäkologe oder Neurologe und hat keine Ahnung von einer Darmspiegelung. Auch ein Krankenschwester hat da keine Ahnung von.

Aber Du riskierst, dass hier jemand völlig unempathisch und unbedacht einen blöden Kommentar wie: Hm, das sieht aber komisch aus, schreibt - und das wird sich bei Dir im Hirn feststetzen. Nicht die Kommentare der anderen 10, 15 oder 20 Personen, die sagen: Keine Ahnung, frage Deinen Arzt.

Wenn es Dir keine Ruhe lässt, frag nochmal beim Arzt nach, der die Auswertung gemacht hat. Ansonsten versuch bitte, dem Befund zu vertrauen.

20.07.2024 09:13 • x 2 #5


koenig
Ich verstehe durchaus die Ängste, aber solche Bilder und dann die Frage, ob das hier jemand deuten kann...nö. Ruf dort in der Praxis an und frage nach.

20.07.2024 09:28 • x 1 #6





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag