App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo alle zusammen!

Also ich hab jetzt schon ein Weile Mucofalc und Elhaflatol ausprobiert. Man hat mir auch gesagt dass es am Anfang mit dem Reizdarm etwas schlimmer werden kann, aber bei mir hat sich erhlich gesagt in keinsterweise was geändert, Mich würde mal interessieren, was ihr hier für Erfahrungen mit den beiden Mitteln gemacht habt, in welcher Zeit sie angeschlagen haben. oder was sonst noch gegen die Blähungen etc hilft. Weiß nämich langsam wirklcih nicht mehr weiter. homöopathie hat bei mir auch nichts geholfen.

Vielen Dank und liebe Grüße

Acima

03.06.2003 22:39 • 04.06.2003 #1


4 Antworten ↓


Hi Acima,

mit den beiden Mitteln habe ich keine Erfahrung. Flohsamenschalen habe ich nur ganz kurze Zeit genommen, als mein RD voriges Jahr am durchdrehen war, und konnte eigentlich keine Besserung feststellen. Allerdings habe ich auch nicht mit der Dosis etc. rumprobiert.
Die üblichen Sachen, wie Tees wirst Du wahrscheinlich schon durch haben.
Am besten wirkte bei mir noch Baldriantee oder Dragees.
Auch Duspatal hilft gegen Blähungen. (Ist verschreibungspflichtig)
Und zur Zeit esse ich einfach Naturjoghurt. Der tut meinem Darm sehr gut.
Muss man halt ein paar Tage durchziehen.

Gute Besserung und verliere nicht den Mut. Ich habe festgestellt, ein Patentrezept gibt es nicht. Aber meist findet jeder etwas, was ihm einigermassen die Beschwerden lindert. Also, probiere möglichst viel aus.

Liebe Grüsse
Sabine

A


Was hilft?

x 3


Hallo Acima!

Also ich nehme Mucofalk nun schon seit einem Jahr. Ich habe schon die ersten Tage gemerkt, daß es mir guttut. Ich nehme es aber wegen des Durchfalls. Der Stuhlgang ist nimmer ganz so flüssig.
Zwischendurch hatte ich das Gefühl, daß es mit oder ohne Mucofalk wieder schlechter war. Hab dann aufgehört, es zu nehmen. Nach ca. 2 Monaten wieder angefangen, und es war wieder super von der Wirkung her.
Ich nehme es morgens und mittags nach der Mahlzeit, einen Teelöffel.
Derzeit geht es mir trotz Mucofalk nicht sooooo sehr gut, alledings bin ich sehr im Stress und sehr nervös, weil es in ein paar Tagen in den Urlaub geht.

Also, kurzum: Mucofalk tut mir gut, aber es gibt trotzdem schlechte Tage/Zeiten!

Liebe Grüße,
Romi

Danke für die Infos!

Ich probier ja schon alles mögliche aus und ich habe auch schon festgestellt dass es ein Patentrezept eben leidernicht gibt. Ich hoffe es gibt wenigstens auch bei mir ein Mittel das wenigestens ein bißchen hilft. Aber nochmal vielen Dank und wenn irgendwer noch neue Mittel hat lsßt sie mich wissen.

Vielen lieben Dank!

Acima

Hallo Acima,
ja ich glaube jeder muss für sich seine Medis finden die bei ihm wirken.
Was ich schon alles ausprobiert habe, das könnte ich gar nicht aufzählen.
Nimm jeden Strohhalm und probiere es, irgendwann hast du deine Lösung gefunden.
Gisela




App im Playstore