ich bin gerade auf euer Forum gestoßen, nachdem ich mich seit langem Mal wieder mit meiner Erkrankung, die ich nie als solche angenommen habe, auseinandergesetzt habe. Ich bin derzeit sehr niedergeschlagen, entmutigt,... nach ein paar Jahren der Besserung habe ich wieder viele Probleme im Sozialbereich, bin gehemmt, absolut in Vermeidungs- und Sicherungsverhalten gefangen, dauernd unter Stress
Ich hatte etwa 4 Jahre mit einer Angststörung zu kämpfen, bei der ich immer das Gefühl hatte, erbrechen zu müssen und Angst vor der daraus entstehenden Peinlichkeit hatte. Ich habe jahrelang eine Therapie gemacht und es mit einem Wohnort- und Umfeldwechsel in den Griff bekommen. Ich konnte mir in der neuen Heimat auch zunächst ein soziales Umfeld aufbauen - aber nun habe ich schon seit fast 2 Jahren mit einer Reizblase zu kämpfen... und wie es typisch ist... subjektiv sage ich: Hätte ich dieses Körpersymptom nicht, hätte ich kein Problem! ... natürlich stimmt das wohl so nicht, aber ich weiß im Moment garnicht, wie ich dagegen angehen soll. Wo ich beginnen soll, woran ich arbeiten soll. Ich habe seit langem wieder eine Beziehung (bin absolut happy und verliebt) und große Angst, es zu ruinieren, da meine fehlende Spontaneität, mein komisches Verhalten und meine inneren Blockaden die Beziehung schon jetzt belasten und ich mich unterlegen und mies fühle
Leider vermisse ich bei euch einen Bereich für Reizblase... und wollte mal fragen, wo ich hier im Forum damit wohl am besten hinpassen würde? Welche Rubrik? Denn ich würde euch gerne mehr von mir erzählen, in der stillen Hoffnung, dass irgendwer aufbauende Worte, Tipps oder auch nur ein Ohr für mich hat!
Liebe Grüße!
12.10.2012 20:43 • • 20.10.2012 #1