App im Playstore
Pfeil rechts
2

Hey,

seit Februar geht es mir überhaupt nicht gut. Direkt nachdem ich was gegessen habe wird mir schwindelig und habe ein Druck im Magen. Zuerst dachte ich mir es kann mal passieren, dann merkte ich diese Syptome fast immer habe.
War erstmal in der Notaufnahme die haben aber nichts gefunden. Dann war ich bei meiner Hausärztin zur Weiterbehandlung, (sie nimmt mich eh nicht ernst) zuerst meinte sie es wäre was mit der Psyche. Jetzt sagt sie, sie denkt es wäre eine Histaminintoleranz. Ich denke eher es ist eine Glutenunverträglichkeit.

Aus den Symptomen werde ich auch nicht schlau, Magendruck, Schwindel aber nicht mehr so wie früher, Sodbrennen, Verstopfung aber auch Durchfall. Bestimmt hat die Psyche auch was damit zu tun.

Weiß jetzt nicht ob ich nochmal zu meiner Ärztin gehen soll und mir eine Überweisung zur Magenspieglung geben soll oder eine zweite Meinung holen?

01.11.2024 17:43 • 11.11.2024 #1

4 Antworten ↓

@Siciliana38

Versuche dir eine Zweitmeinung zu holen um tatsächlich eine Unverträglichkeit festzustellen oder zu entkräften. Es kann ja nicht sein, dass deine Hausärztin keine Weiteruntersuchung veranlasst hat.

Bestehen denn die Beschwerden auch dann, wenn du nichts isst? Wenn ja, dann könnte die Psyche auch da mit hinein spielen.

A

Verdauungsprobleme und Schwindel

x 3

Hallo Siciliana38,

weitere interessante Themen findest du hier:

Verdauungsprobleme - ich werde noch wahnsinnig! :(

Sorgen wegen Verdauungsprobleme, schlimme Krankheit ?

Verdauungsprobleme

Verdauungsprobleme ohne Befund

Benommenheit, Verdauungsprobleme etc, wer kennts?

Du kannst in diesen Rubriken ebenfalls schreiben, und die relevanten Mitglieder werden informiert.

Beste Grüße
Carsten

@Siciliana38 mir geht es genau so wochenlang

Hallo Sicilian
Ich Habe dieselben Symptome und noch einige mehr schon seit mehreren Jahren .
Mittlerweile Eine Ziemliche Arzt Odyssee hinter mir und viel eigenes Wissen angesammelt.
Intoleranzen und Unverträglichkeiten können sehr oft Beschwerden wie Schwindel , Tremor unklarer Blick und psychisches Unwohlsein auslösen . Von den Ärzten wird man dann (speziell wenn Standart Blutwerte OK sind und eine Gastroskopie nicht Zielführend war ) gerne gleich in die Psycho Ecke gestellt .
Du solltest auf alle Fälle zunächst mal Unverträglichkeiten abklären . Eine Genaue Bestimmung einer Histaminintoleranz ist übrigens gar nicht so einfach . Histamin Unverträglichkeiten melden sich oft sehr Zeitverzögert so dass du den Zusammenhang oft nicht erkennst .
Das beste ist der Selbsttest . Ernähre dich nach einer Ausschlussdiät erst mal Glutenfrei , Laktosefrei , Auch wenn du keine Laktose Intoleranz hast denn Laktose setzt das Verdauungssystem Immer unter Stress ! und Histaminarm . Am besten noch Zuckerarm /frei . Zucker befeuert Parasiten, Viren, Bakterien. Das ist Hart aber wenn du dich nach 3 Wochen Besser fühlst kannst du anfangen gewisse Lebensmittel dazuzunehmen . Es gibt eine Umweltklinik in Rötz (Die einzige die die Kasse zahlt) dort gibt es z.B. eine spezielle Rotationsdiät so dass relativ schnell klar ist wo die Unverträglichkeit liegt .-Eine erworbene Histaminintoleranz wird z.B. gerne durch starke Antibiotika ausgelöst . (Ciprofloxazin ist berüchtigt dafür) Wenn sie genetisch bedingt ist Musst du dauerhaft deine Ernährung umstellen . Ansonsten kannst du sie durch Vermeidung recht gut loswerden . Es gibt einen guten aber sehr teuren Unverträglichkeitstest z.B. Pro Immun M Test das ist ein Lebensmittel-igG Toleranztest Den Bekommst du bei Heilpraktikern oder Umweltmedizinern Das sind mehrere Seiten und sieht dann so aus: (siehe Bild ) Das ist oft ernüchternd , weil gefühlt immer die besonders wohlschmeckenden Sachen zu vermeiden sind. Das wäre der Weg den ich dir vorschlagen möchte . Mir ging es durch weglassen von Gluten und Laktose u Zucker sehr viel besser .
Liebe grüsse und gute Besserung

App im Playstore