Seit dem ich Anfang des Jahres 2mal einen Magen-Darm Infekt hatte, was mich ziemlich geprägt hat, hab ich massive Verdauungsprobleme (Blähungen, Bauchschmerzen nach dem
Essen und auch schon 3-4 mal wässriger Durchfall danach und Übelkeit. Dazu permanent ein Druck im rechten Oberbauch unterhalb der Rippen (Galle, Leber lt. Ultraschall o.B).
Seit dem Infekt, hab ich eine Art Emetophobie entwickelt. Sobald mir übel ist oder ich Bauchweh habe, hab ich Angst mich übergeben zu müssen. Ich werde total panisch und hatte leider auch wieder vermehrt Panikattacken.
Ich hab es natürlich schon mit Heilerde, Flohsam-und Leinsamen und sämtlichen Zeug versucht. Beim Arzt war ich auch schon. Ich denke auch, dass es psychisch ist. Aber mein Hypochonder-Ich, weiß das nicht. Dieses ich denkt sofort an schlimmere Sachen. Ich kann meinen Kopf einfach nicht abstellen. An manchen Tagen, wenn ich total ablenkt bin, geht’s mir gut. Nachts hab ich auch nichts. Aber sobald ich früh aufwache und Bauchweh habe oder mir übel ist, springt das Gedankenkarussell an. In Therapie bin ich schon. Ich kann mein Leben einfach nicht mehr genießen. Ich hab auch ein 9-Monate altes Baby und eigentlich sollte ich mich ja auch ihn konzentrieren…
Habt ihr Tipps, wie ihr mit solchen Symptomen umgeht? Oder auch mit der täglichen Angst?
12.08.2024 08:52 • • 13.08.2024 #1