Hallo,
ich habe seit ca. 2-3 Wochen ziemlichen psychischen Stress und seit 1 Woche habe ich Probleme mit dem Darm. Erst fing es wieder an mit brennen im Magen. Darauf habe ich Maloxan genommen und 1 Mal Omeprazol. Das half dann auch erstmal.
Dann habe ich jetzt seit 3 Tagen ab und zu leichtes Stechen um Darm. Oben wie unten und Luft ist drin.
Jetzt war ich gestern bei meinem Hausarzt, bei dem ich schon seit 10 Jahren bin und dem ich vertraue.
Er tastete meinen Magen und Darm, sowie Leber ab. Ich hatte dabei keinerlei Schmerzen und er hat auch nicht ertastet. Dann hat er abgehorcht. Auch nichts ungewöhnliches.
Heute morgen ging ich dann zur Toillette und hatte Stuhlgang. Dachte noch: Ganz ruhig...es tat nichts weh...(hab ja eine kleine Analfissur) bleib mal noch sitzen. Als ich dann abwischte, sah ich, dass es sehr dunkel war. ICh erschrak (da ich immer Angst habe Darmkrebs zu bekommen( 2 Ärzte haben mich verrückt gemacht, als ich erstmals die Fissur hatte)(sie wollen dass ich eine Darmspiegelung machen lasse). Als ich ins Klo sah, erschrak ich noch mehr. Es war erst hell und dann sehr dunkel (fast schwarz). Ich dachte sofort an Teerstuhl.
ICh rief beim Arzt an und erzählte es, die Helferin meinte, dass der Arzt erst heute Nachmittag da sei. Da ich aber keinen für mein Kind habe und ich mich nicht 3 Stunden mit ihm beim Arzt hinsetzen möchte (so lange ist die Wartezeit meistens), sagte sie mir, dass ich ein Stuhlproben-Briefchen holen kann.Gesagt, getan.
Dennoch hatte ich immernoch Angst und fuhr zu einem anderen Arzt. Heute morgen. Der untersuchte Rektal mit dem Finger und sagte da schon, dass es definitiv KEIN Teerstuhl sei. Es sei dunkelbraun, aber KEIN Teerstuhl. Zudem untersuchte er noch mit einem Spekulum. (so hiesst das glaub ich). Da war auch nix. Er meinte, ich solle mich nicht immer so bekloppt machen und wenn ich was chronisches HÄTTE , dann würde er mich verstehen, aber da ich gesund sei, nicht.
Nun habe ich den ganzen Tag schon leichte Stiche im Darm und grummeln...es gluckert auch etwas, also ist Luft drin, die kommt aber nicht wirklich raus. Habe auch die letzten 2 Tage Joghurt gegessen, was ich sonst nie mache, da mal vermutet wurde, dass ich eine Laktoseintoleranz habe.
ICh esse auch sehr viel Schokolade. Bis vor einer Woche habe ich jeden Tag eine Packung Kinderriegel verdrückt. Mal 10 , mal 18 Stück. Die großen.
Habe vorhin im Netz, bei Wikipedia gelesen, dass Teerstuhl auch übel riecht und glänzend ist. Also auch tiefschwarz. So war es bei mir wirklich nicht.
Man, wie man sich doch selbst bekloppt machen kann
Ich musste das jetzt mal loswerden. Ich werde jetzt mal Lefax nehmen, das hilft eigentlich immer ganz gut bei Blähungen.
Liebe Grüße