Gast
Mir ist aufgefallen, dass ich sofortige Beschwerden beim Essen verspüre. Trotz Nahrungsmittelunverträglichkeitstest, bei dem sich 26 Lebensmittel als unverträglich herausgestellt haben, kann ich sofort reagieren. Es heisst bei einer Unverträglichkeit kommt es in ein bis zwei Tagen und bei einer Allergie sofort. Doch Allergien habe ich nicht und die Unverträglichkeit müsste ja auch dann nicht sofort nach dem Essen kommen, sonder unter der Zeit.
Die einzige Erklärung die mir bleibt, ist die, dass der Darm bei uns wirklich schneller arbeitet als bei den Gesunden. Ich habe gelesen, dass unser Darm sofort nach dem ersten Bissen auf Hochtouren arbeitet und bei den normalen gemäßigt. Da wir uns ja nie richtig ausleeren können, trotz Durchfall, kommt immer ein bischen was zusammen, das sich rentiert bearbeitet zu werden.
Ich esse einen Bissen und die Blähungen gehen schon los. Ich meine das was ich da gerade esse, kann ja noch nichts auslösen und das was in meinem Darm liegt, hatte vor dem Biss auch keine Probleme. Also was tut sich da? Oder ich esse einen halben Teller und muss schon zur Toilette rennen. "Durchfall" Warum? Dieses Essen ist doch noch gar nicht da unten angekommen und es hat ja vor diesem Essen auch keinen gestört.
Ausserdem ist mir noch aufgefallen, ich dürfte mich nie satt essen. Wenns mal so richtig gute Sachen gibt und man erst aufhört wenn man nicht mehr kann, dann ohweh. Ich müsste immer kurz vor dem Satt werden, aufhören dann ginge es besser.
Wer kennt das? Wer hat das an sich auch schon beobachtet?
Ich freue mich auf Antwort!
Gisela
06.03.2003 21:54 • • 07.04.2003 #1