App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo erst mal alle miteinander
Nun habe ich ja wirklich lange nichts von mir hören lassen, aber diesmal hatte ich eben mal ein paar eigene Probleme.

Da diese nun aber fast ganz behoben sind kann ich mich wieder meinem alten Problenm widmen.

In der letzten Woche ist es mal wieder schlimmer geworden, diesmal sehr extrem wie ich finde. Meine Freundinn hat nun ganz dolle Magen-, oder Darmbeschwerden. Diesmal geht es so weit das kaum noch gegessen wird. Sie hatte nun schon mal ein Gespräch bei einer Psychtherapeutin ( schreibt man das so?).
Nun liegen die Problem nicht beim abnehemen, nein nein, sondern in der nicht verarbeiteten Trauer die bei dem Tod ihrer Oma endstanden ist. Ist ja mal ein ganz neuer aspekt.
Allerdings hat sie auch gefragt ob die Magenschmerzen nicht auch von dem Druck des abnehmens kommen könnten? ( sie hat auf mich gehört iss mal was ganz neues)
Die Dame meinte allerdings das Frauen in ihrem alter sehr häufig diese Probleme haben und das man diese ganz schnell in den Griff bekommen könnte. Etwa innerhalb eines Jahres...

(( Wie kann es sein das man einen Menschen zum ersten mal sieht und so gleich eine Lösung für seine Probleme kennt??)))

Donnerstag ist das Zweite Gespräch und darauf sind wir beide sehr gespannt..

Noch etwas zum schluß, das muß ich einfach loswereden

Das ganze belastet das zusammenleben sehr schwer, das kann ich ruhigen Gewissens sagen. Weggehen ist sehr schlecht ind mit Sport ist erst recht nichts. Wir haben nicht allzuviel was man machen könnte. Ab und Zu Spazieren gehen das klappt noch, aber mehr ist seit langen nicht mehr drin. Abends kommt dann der Hausfreund ( Wärmflasche:) )auf den Bauch und es wird geschlafen.

Ich hoffe und Denke das auch wieder bessere Zeiten kommen werden

viele grüße Felix

30.07.2005 17:28 • 31.07.2005 #1

2 Antworten ↓

Hallo Felix,

vielleicht liegt das Problem bei dem nicht verabeitetem Tod der Oma, ich glaube allerdings das deine Freundin/Partnerin dieses Essverhalten von ihrer Mutter übernommen hat. Soetwas kommt häufig vor. Du hast in einem anderen Beitrag geschrieben, daß ihre Mutter auch eine falsche Einstellung zum essen hat.

Ich finde das Gewicht ist eher zuwenig als zuviel. Man sagt etwa Körpergröße minus 100 ergibt das Normalgewicht.

Machst du mit deiner Freundin/Partnerin eine Paartherapie? Ich denke das wäre vielleicht sinnvoll, wei diese Probleme auch Eure Beziehung stark belasten.

Wenn euch die Psychotherapeutin nicht zusagt, würde ich wechseln. Man kann bis zu 5 Psychotherapeuten aufsuchen, bevor man sich für eine/n entscheidet.
Es gibt auch Therapeuten bei der Caritas oder Diakonie und ähnlichen Stellen. Hilfe bekommt man auch bei Selbsthilfegruppen und Selbsthilfecentren (diese laufen dann nicht über die Krankenkassen und sind kostenlos).

Viel Glück und gute Besserung
Gruß Gabi

Hallo Felix!

Hoffe es geht dir wieder soweit gut! Darf ich fragen wie alt deine Freundin denn ist?
Habe selbst seit letzter Woche wieder vermehrt Beschwerden, hab mit meinem Freund drüber gesprochen, ich weiß er hat es dadurch auch schwer in bestimmten Situationen und er macht sehr viel für mich, daraufhin hat er mir das Gefühl gegeben daß es eigentlich selbstverständlich für ihn ist. Das ist wirklich ein gutes Gefühl, deine Freundin wird das sicher auch zu schätzen wissen!
Schade dass ihr nicht viel zusammen unternehmen könnt, will dir jetzt auch keine pauschalen Tipps abgeben, aber wenn es mir schlecht geht mach ich oft Entspannungsübungen für den Unterleib,-ist eigentlich für Regelbeschwerden gedacht,- hilft aber auch ganz gut bei Bauchschmerzen, stöbert mal bei Google... oder einfache Dehnübungen zu zweit tut mir auch gut, da beschäftigt man sich zusammen und vergisst ein wenig den Schmerz.
Also die Psychotante ist ja witztig, die hat wohl schon Tag und Datum festgelegt wann die Beschwerden sich plötzlich in Luft auflösen?? Vielleicht hat sie ja Röntgenaugen oder ist paralell zu ihrem Beruf Hellseherin oder Hexe...

Liebe Grüsse an dich und deine Freundin, steffi

App im Playstore