Hi Christine,
bin aus den Untiefen der Schreibfaulheit zurückgekehrt (na gut ich hätte daa auch ein paar super gute Begründungen, aber ich lasse mal die Rechtfertigungswelle heute sein, da müsst' cih zu viel schreiben *selbstironisch-grins*.
Nun das Thema Wetterfühligkeit hat ja nu keinen vom Hocker gehauen oder aber die Leute haben bei diesem furchtbar tirstem dunklen Wetter einfach keine Lust, sich zu unterhalten. Kann ich auch verstehen.
ich mag den Winter überhaupt nicht – kalt und dunkel – das ist
gar nicht mein Ding. Auf meine Reizdarmbeschwerden hat das
allerdings keine Auswirkungen. Ich bin nur öfter müde und
stimmungsmäßig nicht so gut drauf.
Geht mir auch so. Irgendwie fällt mir alles viel, viel schwerer. Und allgemein hat diese allgemeine Müdigkeit irgendiwe schon Auswirkungen auf meinen RD: alles ist mühsamer und auch irgendwie der RD.
Stimmungsmäßig geht es mir mittlerweile im Herbst/Winter wesentlich besser. Ich habe ein paar Mal gefastet und einige Entschlackungen/Entsäuerungen gemacht und das hatte langfristig neben den Auswirkungen auf meine körperliche Gesundheit, auch positiven Einfluss auf meine Psyche.
Schlimmer war es im Sommer, als es so extrem heiß war. Da haben
sich meine Beschwerden verstärkt.
Echt? Du armes Hascherl! Für mich waren die Temperaturen tagsüber der Himmel. Mir gings richtig gut. Nur, dass ich nachts meine Wohnung nicht mehr unter 32 Grad gekriegt habe, hat mir dann auf lange Strecken zugesetzt, weil ich nicht mehr richtig schlafen konnte.
Im Sommer finde ich es allerdings sehr vorteilhaft, dass man
sich so luftig anziehen kann. Ich weiß nicht, ob es bei dir
ähnlich ist, aber ich habe oft Probleme mit Kleidung, die am
Bauch einschnürt. Wenn ich Beschwerden habe, kann ich das fast
nicht ertragen und habe das Bedürfnis, was locker Sitzendes
anzuziehen. Schlimm ist es vor allem beim Sitzen, wenn der
Hosenbund auf den Bauch drückt. Ich trage deshalb fast nur noch
Hüfthosen, bei denen der Bund nicht so weit raufgeht...
[b]Luftig anziehen! Was für ein Traum! Ich will Sommer ........ SOFORT!!! *grins*. Bin nicht so der Schmerztyp, jedenfalls nicht in dem Breich, der sich nicht ertragen lässt. Mein immer währender Schmerzpegel ist im erträglichen Bereich. Mein Hauptübel ist die Schwäche kombiniert mit einer absoluten Konzentrationschwäche. Ich komme mir dann immer vor "lala". Ist jetzt während meiner Behandlung besser geworden. Leider hatte ich vor drei Wochen ein tiefes Tief, da hat mich die Konzentationsschwäche wieder groß erwischt. War aber seit Beginn meiner Behandlung das erste Mal, dass es mir wieder sooooo mistig ging.
Wie geht's Dir eigentlich jetzt? Läuft das Lyc. noch? Geht es bei Dir eigentlich straight on nach oben oder hast Du Phasen in denen es Dir net so dolle geht?
Viele Grüße zurück
Claudia[b]
04.11.2003 17:27 •
#3