Jana H
Hallo erstmal!
Ich leide jetzt auch schon seit 4 Wochen an Reizdarm. Das ist vielleicht nicht lange im Gegensatz zu manchen, welche sich schon Monate oder Jahre damit quälen, aber ich gehe noch zur Schule und muss zur Zeit öfters den Unterricht frühzeitig verlassen oder ich geh gar nicht erst hin. Ich habe jetzt auch schon einige Tests hinter mir, z.B Lactoseintoleranz, Ultraschall, Blutuntersuchung, Atemtest. Bei keinem dieser Tests kam etwas heraus. Ich wär so froh, wenn ich endlich wüsste, was man dagegen machen kann! Hab mir überlegt von der Schule zu gehen und ein Praktikum zu machen. Ende des Jahres fängt meine Ausbildung an. Einen Abschluss habe ich, dieses Jahr dient nur zur Überbrückung. Ich war ein sehr lebenslustiger und humorvoller Mensch und es scheint mir, als hätte ich meinen ganzen Humor irgendwo verloren.Ich hab gelesen, dass das mit dem Reizdarm auch was mit der Psyche zu tun hat. Geht von euch jemand zum Psychologen? Hilft das was? Denn ich bin zur Zeit auch am überlegen, ob ich gehen soll.
Würde mich sehr über eine Antwort freuen!
05.02.2006 12:07 • • 09.03.2006 #1