moin. hat zwar schon n paar tage keiner mehr was geschrieben, aber für andere die sich hierher mal verirren ein kleiner text.
also, hab das schon seit ca. 5 jahren. muss sagen das ich von 13 bis 21 Dro. und Alk. in massen vernichtet hab, was bei mir zu leichten organischen beschwerden geführt hat (leber, nieren, darm). hatte auch ne ärzte-odysee hinter mir wo keiner was konkretes gefunden hat. bis auf nicht definierbare, leichte beschwerden eben an diesen organen.
psychischer auslöser kann es defintiv nicht sein, da ich auch probleme hab wenn ich ruhig zu hause sitz (extrem heißes gefühl im bauch und am hintern, leichtes brennen sogar. genau wie raidenxy riecht es vor dem stuhlgang nach eiern. stuhl stinkt bei mir ziemlich. hab gewölbten unterbauch seitdem das alles angefangen hat, je mehr ich ess, umso größer wird er, seh teilweise wie schwanger aus. hab hitzewallungen und ständiges hitzegefühl obwohl ich niedrigen blutdruck hab usw.)
ne ganze menge.
familie riecht es bei mir auch, mein bruder sagt mir öfters ma mit nem grinsen das ich ma mit dem furzen aufhören kann, obwohl keine winde abgegangen sind. sieht also ziemlich nach dem aus was raidenxy meinte, nämlich leichte inkontinenz.
hab dann mal den bindentest gemacht und nen ganzen tag ne binde in ne shorts getragen. als ich mich abends nach dem duschen neu eingekleidet hab, hab ich den ganzen abend diesen leichten darmgeruch um die nase gehabt, was dafür spricht das man sich an diesen geruch wirklich gewöhnt, und wenn man den dann nen tag lang nich hatte, nimmt man ihn auf einmal war.
fazit könnte also sein: übermäßige gärungsprozesse im darm durch was auch immer. durch leichte inkontinenz gelangen die unbemerkt nach draußen. da man sich wie z.b. bei rauchgeruch in ner kneipe schnell an gerüche gewöhnt, nimmt man sie selbst nich mehr wahr. dadurch dann diese konfusion das man sich nich erklären kann warum andere einen blöd anmachen. durch soziale isolation fängt man irgendwann sowieso an ne soziale phobie zu entwickeln und glaubt man bildet sich das nur ein.
die lösung könnte also wirklich ERSTMAL so ein geruchsfilternder stoff in unterhosen aus baumwolle sein bis man die organische ursache gefunden hat. (die nebenbei auch von erfahrenen ärzten nicht garantiert gefunden wird, siehe die vielen betroffenenbeiträge im bereich darm beim forum med1.de! hab mal von einem arzt im netz gelesen das über 60% von reizdarm-patienten nur eine fehlbesiedlung im darm oder ähnliches haben womit viele ärzte nicht vertraut sind.)
ich werd jedenfalls jetzt so vorgehn und sehn obs klappt... viel glück allen anderen!