Hallo zusammen,
wollte mich mal wieder melden. @Därmchen und den Rest: Ja, wirklich erstaunlich, wie viele das scheinbar haben. Bist Du in dem anderen Forum angemeldet? Habe das nie mehr eine Bestätigung vom Admin erhalten......
Wollte mal einen kurzen aktuellen Zwischenstand von mir geben. Ich bin in den letzten Monaten von Artz zu Arzt gerannt und fast alle sagen, ich sei komplett gesund...ich hätte nicht.....es wäre alles in Ordnung....sehr ernüchternd. Allerding gibt es auch ein bisschen Hoffnung. Habe zwei Ärzte gefunden, die mit weiterhelfen können - zumindest teilweise. Bei beiden Behandlungsmethoden steht der Darm und die Verdauung im Mittelpunkt. Ich bin mir mitterlweile sicher, dass sich bei mir die ganze Symptomatik aufgrund einer kaputten Darmflora oder eines Reizdarmsyndroms (was auch immer man sich darunter vorstellen möchte....eine klare Definition hierfür gibt es ja gar nicht....quasi alles, was nicht ausgeschlossen werden kann, wird darunter zusammengefasst) ergibt. Jedenfalls habe ich Antibiotika verschrieben bekommen (Metronidazol, gegen Anaerobier) und siehe da, es geht schon ein bisschen besser. Das zweite ist, dass diverese Lebensmittelallgerien diagnostiziert wurden. Die habe ich sicherlich schon sehr lange, allerdings habe ich das bisher nicht wirklich als Problem wahrgenommen. Wenn aber weitere Einflussfaktoren dazu kommen, spielt das sicherlich eine Rolle. Allergien sind meiner Ansicht nach allgemein ein sehr wichtier Punkt. Das Fass füllt sich unmerklich und irgendwann durch einen (vielleicht auch kleinen) Auslöser kippt alles um. Verdauungsystem spielt verrückt, Immungsystem wird labil, so war es jedenfalls bei mir und ein Arzt gab genau diese Erklärung. Fange jetzt mit einer Desensibilisierung an und hoffe, dass das auch eine weitere Verbesserung mit sich bringt. Außerdem bin ich seit kurzem in eine andere Wohnung gezogen und es geht auch wieder ein bisschen besser. Ich vermute, dass mir Schimmel in der alten Wohnung zugesetzt hat. Bin dagegen auch allergisch, habe aber das noch nie auf die Verdauung bezogen, sondern immer nur auf meine Lunge und Bronchien.
Interessanterweise geht es mir übrigens auch immer dann besser, wenn mein Abwehrsystem in Schwung kommt, also bei einer leichten Erkältung, zu Beginn der Allgergiezeit, nach Impfungen. Das hält dann immer so ne Woche an, danach fangen die Probleme wieder an. Das deutet für mich darauf hin, dass die Darmflora tatsächlich einen Knax hat....Was mir persönlich in den letzten Monaten auch ganz gut hilft, sind Kürbiskerne und Pistazien. Regen die Verdauung an und die Probleme werden ein wenig besser.
Werde weiter probieren probieren probieren und hoffe, dass es eines Tages wieder weg geht. Habe grundsätzlich noch ein paar Ideen: Alllergie-Sensibilisierung (fange ich jetzt mal mit an), Arnzeimittel für Behandlung des Reizdarmsyndromsn (sollen krampflindernd wirken und den Darm beruhien bzw. die Verdauung normalisieren) oder eben doch die komplette Chemiekeule und Neuaufbau der Darmflora. Mein Erfahrung der letzten Monate ist: Es gibt Ätze, die einen ernst nehmen und versuchen, einem helfen zu wollen. Allerdings muss man lange suchen und auch mal fordern agieren. Ich gebe aber auch zu, dass sich die ganze Symptomathik (zu mindest bei mir) nicht eindeutig benennen und eingrenzen lässt.
Ich melde mich wieder und würde mich freuen, von Euch was zu hören.
Eine letzte Anmerkung zum Schluss: Nev3rMind sollte mal überlegen, ob er in diesem Forum überhaupt richtig ist. Ich denke, hier ist jeder ernsthaftig und lustig macht sich sicherlich niemand. Finde es gut, dass es dieses Forum gibt und man sich austauschen kann! Sehe gerade, dass der User scheinbar gesperrt wurde. Gut so
21.08.2015 14:07 •
x 1 #285