hallo, wollte mich mal wieder melden.
habe jetzt nun einiges hinter mir, gestank ist etwas besser(nach der op), nicht mehr so intensiv vom geruch wie er einmal war aber ist immer noch vorhanden.
habe mich am schliessmuskel operieren lassen, schmerzhafte sache, ca. drei monate krank geschrieben gewesen.
ich mach mir so meine gedanken wenn ich dies hier alles lese.
ich bin der festen überzeugung das das ganze ein nervliches problem ist.
hab den gestank jetzt auch ca zwei jahre oder so, kann ich garnicht mehr genau sagen.
habe vor ca vier bis fünf jahren schwere depressionen gepaart mit angst und panikattacken bekommen.
die starken depris sind zum glück weg, die attacken auch, geblieben ist aber eine mal besser und mal schlechtere innere unruhe die mich manchmal zum verzweifeln bringt und leichte depressive verstimmungen. war bei etlichen ärtzen, hab mich komplett untersuchen lassen, ursache für die depris einfach nur unklar.
hatte dann die probleme bekommen mit den hämorhoiden. anfangs immer starkes schwitzen zwischen den beinen, dann auch jucken. bin als zum arzt, von aluminiumsalbe bis hin zu cortisonsalbe hat nix geholfen. aus den hämos würde dann später der analprolaps den ich operieren lies. habe nun weniger probleme mit meinem schliessmuskel, muss sagen im alltag fast garkeine mehr.
ABER...
...sobald ich an die arbeit gehe, habe ich wieder problem mit dem ganzen schei.. von anfang an habe ich diese probleme mit dem geruch AUSSCHLIESSLICH an der ARBEIT, so dumm das klingen mag. im normalen alltag habe ich diesen getank nicht. ich fahre mit dem bus zur arbeit und rieche ganz normal wie jeder andere auch. sobald ich in der firma meine arbeitsklamotten angezogen habe und mit meinen kollegen zusammen bin, fange ich an zu stinken. und dass ist gewiss keine einbildung, bin nicht gerade ein mensch der sich etwas einbildet. hatte erst gedacht hängt vllt mit arbeitskleidung oder scharfem waschmittel zusammen aber fehlanzeige. habe auch 100% baumwollhosen ausprobiert, nix geholfen. ich merke bei mir das der geruch zwischen meinen beinen herkommt, muss mich oft bücken und in der hocke arbeiten und merke jedesmal wenn ich runter gehe wie der geruch mir entgegen kommt. sobald ich dann am spind war und wieder meine normalen klamotten anhabe ist dieser geruch weg. im bus am heimweg, kein gestank, rieche wie jeder andere auch. das ist wirklich tatsache und für mich total unverständlich. deswegen bin ich auch der meinung das das ganze eine nervliche angelegenheit ist.
das verzweifelt mich total, ich weis im mom auch nicht weiter.
war jetzt schon paar mal beim psychologen gewesen und der wollte mir anfangs nicht glauben. habe ihm halt dann von manchen vorfällen erzählt das mich halt kollegen angesprochen haben usw, denke nun glaubt er mir.
er hat mir eine reha vorgeschlagen um mal runter zu fahen, auch wegen der ganzen vorgeschichte. werde diese im ersten 1/4 jahr dieses jahres irgendwann machen und dann mal sehen. vielleicht kann ich dann nervlich bischen besser abschalten.
wenn mich jemand fragt dann sehe ich dieses problem auf einer psychosomatischen basis. denn die körperlichen probleme fingen bei mir nach den seelischen an und ich hab bis heute keine ahnung was den ganzen schei. ausgelöst hat.
achso reizdarm wurde bei mir auch diagnostiziert. darmuntersuchungen alles ok.
wie gesagt sobald ich an der arbeit bin, geht mein darm voll ab. habe ziehen, blähungen und unwohlsein im darmbereich und halt diesen üblen geruch.
http://www.psychiater-psychotherapie.co ... 53lang=demelde mich auf jeden fall wieder. ciao