App im Playstore
Pfeil rechts
111

Also eigentlich würde ein Zahnarzt erstmal reichen. Im zweifel eben ein Kieferorthopäde. Beide können Röntgenbilder vom Kiefer und Kopf anordnen und sollten wissen wie da alles auszusehen hat. Auf Röntgenbildern lässt sich im Kieferbereich eigentlich viel erkennen. Du musst denen ja nur sagen, dass du mal dein Kiefer geckeckt haben willst oder behaupte schmerzen zu haben und weil du n Bruch hattest würdest du das gerne kontrollieren lassen. Da gibts dann eigentlich keine Probleme. Lass dir dann am besten das komplette Röntgenbild erklären, dann weißt auch das die darauf zumindest nichts übersehen.
Was hast du denn sonst schon checken lassen? Warst du auch mal beim Hno? Ob da alles richtig ist? Tonsillensteine eventuell? Oder andere Entzündungsherde? Weiß ja nicht wie du operiert wurdest, aber wenn auch Schnitte in der Mundhöhle gemacht wurden, muss das natürlich auch ohne Taschenbildung verheilen.

Bei der Operation wurde in der Mundhöhle selber Schnitte(Kann auch nur ein Schnitt gewesen sein) gemacht. Dort wurden dann der Bruch wieder in die richtige Stellung gebracht und mit Hilfe von Platten und Schrauben befestigt.

Es wurde auch vor ca. 1 1/2 Jahren mal ein Röntgenbild von meinem Unterkiefer gemacht. Da sich ein Nerv bei einem Zahn von mir entzündet hat. Da wurde nichts gefunden, bzw. weiß ich auch nicht mehr genau wie das Röntgenbild diesen Bereich aufm Foto hatte und ob dieser Bereich untersucht wurde, da es ja nur um den Zahn ging.

Bzgl. Tonsillensteine:

Die werden auch Mandelsteine genannt. Habe sie damals mal raussaugen lassen, da ich auch unter starken Mundgeruch litt. Seitdem keine Probleme mehr.

Werde dann morgen mal einen Termin beim Zahnarzt machen, damit er mal alles abchecken kann.
Kann aber aus zeitlichen Gründen nicht vor Freitag in einer Woche hin. Mein Zahnarzt ist ein wenig weiter weg und ich schaffe es zeitlich leider nicht früher.

A

Stinke nach Kot

x 3

Naja auf ein paar Tage mehr oder weniger das abzuklären kommts ja nicht an. Kann dir jetzt auch nicht sagen oder garantieren ob da irgendwas ist, war wie gesgat nur eine Idee das zu schecken.

Jetzt mal unabhängig vom Thema aber was wurde gegen die Entzündung des Zahnnervs unternommen? Normal wird da doch mindestens eine Wurzelbehandlung gemacht?! Immerhin kann der Zahnabsterben oder von innen verfaulen und sich die Entzündung ausbreiten bis in den Kieferknochen?! Oo Und eigentlich müsste dass ja auch mit Schmerzen einhergehen Oo Vllt wars ja nicht stark entzündet aber komischer Arzt wenn du dich an keine Behandlung mehr wegen ner Entzündung am Zahn erinnern kannst..

Das es wurde nichts gefunden war bzgl. auf das Röntgenbild gemeint, das gemacht wurde wegen dem schmerzenden Nerv. Der Nerv wurde gezogen, der Schmerz war dennoch da. Habe mir dann den Zahn ziehen lassen, weil die Schmerzen immer unerträglicher wurden und dabei hat der Zahnarzt gemerkt, dass der Zahn 2 Nerven hatte...
Dieser Zahnarzt wurde seitdem nicht mehr besucht, obwohl ich sonst immer zufrieden war.....

Hi,

wenn ein leidensgenosse oder eine leidensgenossin lust hat, sich mit einem betroffen auszutauschen, meine emailadresse lautet: jiggl [at] web [punkt] de

die erlebnisse hier decken sich nahezu 1:1 meinen.

ich bin 23, männlich und bei mir besteht diese krankheit seit dem 16ten lebensjahr (mindestens), hatte zwar schon mit 12 ab und zu gestanksprobleme, aber nicht in dieser extremen form.

ich denke es ist besser, sich mit leuten drüber zu unterhalten, die genau wissen wovon man redet anstatt mit jemandem, der es sich nicht mal im entferntesten vorstellen kann und absolut keine ahnung hat wie es ist, sich jahrelang so durchzuquälen.

Hallo,

erstmal, allen die noch in der schlimmsten Angstphase sind: Es wird besser werden! Ihr werdet lernen da rauszukommen. Allerdings will ich es gar nicht beschönigen, es dauert, und man muss erstmal viel durchleben und lernen, und dann eine ungeheuere Disziplin an den Tag bringen. Aber Kopf hoch, das macht euch alles zu besseren, gesünderen und glücklicheren Menschen.

Ich bin da kein Profi, aber habe genau dieses Problem schon seit paar Jährchen. Megaviel ausprobiert, bei tausenden von Ärzten etc. gewesen, tausende Bücher, Fachliteratur, Threads gelesen und und und... aus all den Infos (hauptsächlich selbst angeeignet) zeichnet sich bei mir folgendes Bild ab:

- ich habe eine Fructosemalabsorbtion (mit allem was dazugehört, vertrage also auch keine Fruktane, Fruchtzuckeralkohole, Alk. etc.)

wundere mich, dass niemand diese Unverträglichkeit hier angegeben hat, da diese doch ganz ungemein in das Krankheitsbild passt.

- und eine Lactosemalabsorbtion

Beide Unverträglichkeiten (eine ein Enzymdefekt, die andere ein Defekt im Kohlenhydratetransportsystem) bewirken dass Milch- und Fruchtzucker nicht, oder nur unzureichend im Dünndarm aus dem Speisebrei aufgenommen werden. Folglich wandern sie im Speisebrei weiter in den Dickdarm. Die dort ansässigen Bakterien fressen diesen Zucker und vermehren sich rasant. (Erste Folge: Überdurchschnittlich hohe Bakteriendichte im Darm.) Diese Bakterien schei. dann Fettsäuren aus und furzen Wasserstoff, Methan und Kohlendioxid. (zweite Folge Blähbauch und ich nenns mal Darm-Rock`n`Roll) Durch die Darmhaut werden dann die Gase und Bakterien ins Blut geleitet und Kohlendioxid über die Lunge abgeatmet. Lasst mich lügen Methan geht durch die Haut oder über Winde ab. Wie auch immer (dritte Folge: stickige Atemluft, evtl. Kotgeruch aus allen Poren und über die Atemluft) Die von den Bakterien ausgeschiedenen Fettsäuren bilden einen Schleimfilm im Darm. Der Darm entzieht ja bekanntlich dem Speisebrei Wasser. Diese Funktion bewirkt dass dieser stinkende (faule Eier, Tot und Verderben, kann ich nicht beschreiben) Fettschleim sich andickt und evtl. den Enddarm verklebt. (4.Folge, mal Durchfall, mal gar nicht können, Schleim schei., faule Eier Geruch) Ich glaube dieser faule Eiergeruch ist der Geruch eines bestimmten sich noch bildenenden Gases, aber hab vergessen welcher, wie auch immer, ihr wisst jetzt woher es kommt:D)

Hab ich da was vergessen? Vielleicht, aber die grobe Anatomie ist denke ich klar.

Kommen wir zur psychosomatischen Komponente:

Normale Menschen nehmen Tryptophan über die Nahrung auf, und aus diesem Tryptophan wird Serotonin gemacht. Serotonin ist unser Wohlfühlhormon / Neurotransmitter. Ohne Serotonin bekommen wir Depressionen und Ängste, fühlen uns einfach unwohl. Und noch was, haben wir kein Serotonin signalisiert unser Gehirn dass wir mehr Süßes oder einfach tryptophanhaltiges Essen zu uns nehmen sollen. Deswegen essen wir das auch so gern
Ein Problem für Fruktosemalabsorber: Tryptophan heftet sich an Fruchtzucker und geht mit diesem Fruchtzucker einfach durch / wird dadurch nicht richtig aufgenommen. Folge: Unglück, Depression, keine Kraft mit Problemen richtig umzugehen.... (Mein Tipp: 5-HTP nehmen! Morgens und abends auf nüchternen Magen (halbe Stunde vorm Essen) mit einer Blaubeere! Das wirkt bei mir Wunder! Kein Bock mehr auf Süßkram!)

Zusätzlich zu dem Problem dass man (manchmal, und vA wenn es drauf ankommt) schlecht oder stickig riecht, hat man auch nicht das emotionale Rückrat mit diesem Problem zurechtzukommen. Ein perfekter Nährboden für tief verankerte Angstzustände und Panikattacken.

Da man nun Angst davor hat unter Leute zu gehen, gar mit ihnen in einem engen raum eingesperrt zu sein, an der Kasse stehen müssen etc. verursacht schon der Gedanke daran ein Rambazamba im Verdauungstrakt. Ich kann mir vorstellen dass das was mit dem Solar Plexus zu tun hat, der Schaltstelle zwischen Gedanken / Emotionen und vegetativem Nervensystem zu tun hat. Wie auch immer, der Darmtrakt kommt in Wallung, Speisebrei und Gase werden hin und hergeschoben, an die Darmwände gedrückt,und mehr Gase gehen ins Blut und dann in die Luge und Haut und man fängt an zu stinken. Und natürlich Winde, Blähungen... Zusätzlich beschleunigt der hohe Blutdruck das ganze Prozedere.

Also was tun?
Wie gesagt, es ist ein langer und steiniger Weg. Lernen lernen lernen.... ich kann das hier alles gar nicht schreiben, so umfassend ist das! Es muss sich ein enormes Verständnis von Methabolismus, Mensch, Liebe, Umwelt, Matrix, Weltall, Sinn, und und und aufbauen... es gibt nicht einfach nur eine Pille dagegen! (Was hier jemand, ich glaube der hieß Charlie, über Analprolaps geschrieben hat fand ich sehr interessant, das wird aber nicht der Grund für die beschriebenen Probleme der Leute hier sein, denke ich. Und übrigens soll Charlie sich mal melden und berichten ob jetzt alles wieder ok ist, falls er das noch nicht gemacht hat, ich habs auf jeden Fall noch nicht gesehen)

Echt, ich weiß gar nicht wie ich das alles zusammenpressen kann, aber wo ihr schonmal ansetzen solltet:
1. Das A und O : Essen und Trinken! Du bist was du ißt! Viel grüne Blattsalate, Chlorophyll, naturbelassenens Essen, Eier keine Fertigrodukte, kein Zucker, kein Mehl, idealerweise überhaupt kein Getreide, idealerweise so essen wie die Steinzeitmenschen gegessen haben, und der westliche Fraß ist Dreck! (überzüchtet, falsch gedüngt, vergiftet...) Am besten richtig gute Produkte kaufen, zB Demeter, Bioland...)und selber kochen, aber idealerweise viel roh essen. Möglichst nur Wasser und Tee trinken
2. Überhaupt das eigentliche Alpha et Omega: Die Macht des positiven Denkens! Selbstliebe, Selbsterkenntnis, Selbstverwirklichung... alles abstrakte Sachen... aber doch so spürbar wenn man es versteht und es lebt! Bereiche der Psychologie, Philosophie, Medizin, Biochemie, Physik, Geschichte, Mathematik helfen alle das Leben zu bereichern.... umso mehr man versteht desto besser lebt man (allen die da jetzt protestieren den kann ich erwidern, dass diejenigen, die viel wissen aber trotzdem unglücklich sind, wohl doch noch nicht genug wissen ) Dazu stehen wie man ist, erkennen was man braucht und vA was man nicht braucht. Allem Negativen was passiert ist eine positive Konnotation verleihen... Spass haben, nochmal Spass Spass Spass!
3. Sport, in regelmäßigen kleinen Dosen. Keine Überlastung! Und das möglichst an der frischen Luft.
4. Ruhephasen, gemütlich, kontemplativ, bewusst. Meditation, Binaurale Beats helfen sich in die gewünschte Stimmung zu bringen. Wer das nicht mag, Spaziergänge in der Natur, in der Stille
5. Stressfaktoren minimieren, stressige Plätze, stressige Menschen, stressige Tätigkeiten... Viel zeit nehmen
.....
Tausend Sachen die mir jetzt grad nicht einfallen, aber... to be continued...

ach ja, natürlich mit anderen Betroffenen reden! Und nicht auf die ganzen Vollpfosten hören, die mal einfach keinen Plan haben und es so darstellen als ob das alles kein Problem sei... denn das ist es ja offensichtlich.... aber kein unlösbares

Soll ich jemandem hier helfen? Würd mich da gern mal dran probieren.

ach ja, idealerweise keinen Kaffee trinken, nicht rauchen, bloß nicht *beep* (auch wenn es so schön sein kann ), nicht Alk. trinken, bloß keine psychedelischen Dro. (die sind häufig schlecht für den Magendarmtrakt) auch wenn sie für die Psyche so gut sein können, keinen Weichspüler nehmen (igitt!), keine Zwiebel, kein Knoblauch (man, das gibt echt Ekel-Winde!), kein Honig, kein oder nur sehr sehr wenig Obst, man braucht es tatsächlich gar nicht! es reicht Gemüse!

Probiotische Tabletten und L-Glutamin gegen Leaky Guts Syndrome sind gut..

Klistier benutzen, also Ar., vor wichtigen Terminen ist Gold wert....

Zitat:
ich habe eine Fructosemalabsorbtion
-
das habe ich bei mir auch vermutet.
Nur der Test wurde bei mir nie gemacht- aus welchen Gründen auch immer...
Ich vertrage eigentlich-wen man es genau nimmt- nur ganz wenige Nahrungsmittel...
Meine Frage ist- was steht überhaupt auf ihrem Speiseplan, wenn Milchprodukte, Obst, Mehl, Zucker etc. fehlen?
Ich weiß mittlerweile manchmal überhaupt nicht mehr, was ich essen soll...
Fleisch ist gut verträglich, Eiweiß, Gemüse- nur wenige Sorten (Spinat, Gurken, Kohl-auf keinen Fall)...
Ich lebe mit dem ganzen schon fast 12 Jahre lang.
Manchmal wird es (psychisch) besser, manchmal landet man wieder ganz unten und wei? nicht mehr weiter..
Sie haben es- so wie es aussieht- einigermaßen in den Griff bekommen.

@ Kasa

bitte duzen, so alt bin ich noch nicht

naja, ich habe es einigermaßen im Griff, ja, hat aber auch lange gedauert.... habe aber mein ganzes Leben verändert..

ich esse eigentlich immerzu dasselbe, Essen sehe ich als Nahrungsaufnahme, nicht als Genuss (meistens)

Eier (weich gekocht) , Fleisch (mit Ghee gebraten), Fisch (vor allem Räuchermakrele, rohen Lachs-- reich an sehr guten Omega 3 Fettsäuren) alles gut gewürzt mit natürlichen und möglichst frischen Kräutern und Ur- oder Meersalz
Kohlenhydrate:Kartoffeln, Hirse (sehr gesund, viel Protein, beim Kochen etwas Zimt hinzufügen, Reis (aber nicht so häufig, denn es wirkt sich nicht so gut auf den PH-Wert aus, wirkt sehr sauer)
Gemüse: Staudensellerie, Feldsalat, Ruccola, Kopfsalat, Römersalat,Radiccio, Brennessel, Giersch, Taubnessel, grüne Paprika, Mohrrüben (wenig) mit Grün, Tomaten (wenig), Gurke, Spinat (obwohl da Mannit (Fruchtzuckeralkohol) drin ist
Körner: Leinsamen, Kürbiskerne, Sonnenblumenkerne
Nüsse: Walnüsse, Mandeln
frische Kräuter: Petersilie, Dill,
Manchmal Bohnen: Augenbohnen, Azukibohnen
Öle: alles nicht erhitzt und möglichst frisch: Hanföl, Leinöl, Kürbiskernöl

manchmal esse ich Quark mit Laktase
und manchmal ein kleines Stückchen Papaya oder ein paar echte Heidelbeeren zum Nachtisch für die Enzyme

und manchmal esse ich alles was ich will, Eis, Schoki, Kuchen, Torte, aber dann alles an einem Abend, dann ist mir danach tierisch schlecht und drei Tage bin ich krank und bleibe Zuhause, aber das brauche ich so etwa 1 mal im Monat für meinen Seelenfrieden

achja, Kakaobohnenpulver in Wasser gelöst mit Vanilleschotenmark, der absolute Tryptophanlieferant

und wirklich, probiere mal 5-HTP wenn du dich psychisch schlecht fühlst.

Hallo Smeller,

sehe Du bist noch aktiv.
Bei mir wurde eine yersinien infektion festgestellt wurde bzw. die passenden Anti – Körper.
Von den Symptomen, inkl. Darmentzündungen könnte es passen.
Habe noch ein paar Untersuchungen vor mir und berichte später mal.

Die Berichte von Thelema finde ich übrigens ganz hilfreich und sinnvoll.

Ich krieg hier ja schon wieder bisl Plack wenn ich hier so manches lese _
Von einer Lactosemalabsorption spricht man nur, wenn diese symptomlos bleibt. Alles andere, also sobald man es auch nur irgendwie merkt ist eine Laktoseintoleranz. Selbiges gilt für Fruktose. Bei einer Fruktoseintoleranz gilt es übrigens auch auf Sorbit zu achten für die meisten.
Beide Intoleranzen führen zu Darmentzündungen. Der faulige Darmgeruch kommt übrigens durch Gärung und vorallem Fäulnis! zu stande. Zu gut Deutsch der Darminhalt gammelt vor sich hin. Entweder weil die falschen! Bakterien dran nagen oder weil er zu lange im Darm liegt.
Lebensmittelunverträglichkeiten können sicherlich bei dem ein oder anderem zu Problemen mit dem Körpergeruch führen, tuen es aber bei den wenigsten. Außerdem wurde hier sowieso angeraten als erstes Entzündungen im Körper und Lebensmittelunverträglichkeiten abklären zu lassen. Selbiges gilt für Pilzinfektionen und co.

Das Trypophan bei Fructoseintoleranz erniedrigt ist gibt es in der Tat, aber deswegen Eiweiß zu fressen und 5Htp einfach so zu schlucken ist auch nicht das beste. Zumal zu viel Eiweiß (vorallem bei Eier und Fleisch) den Darm erstrecht aus dem Lot bringt und für Fäulnis und Blähungen sorgt, etc. Das nährt dann schön wieder die falschen Bakterien und setzt den Teufelskerislauf fort. Naja, da kann man nun noch mehr zu sagen aber was solls.
5Htp auf gut Glück zu schlucken, garantiert einem noch nicht, dadurch mehr Serotonin im Hirn zu haben, denn dazu muss es erstmal richtig verstoffwechselt werden und die Blut-Hirn-Schranke überwinden und dort muss es noch genug Rezeptoren geben. Da spielen also noch so viele Faktoren mit rein, dass man vorher gar nicht sagen kann woran es mangelt und ob es garantiert hilft. Bei zu viel Stress klappt das nämlich alles schonmal nicht mehr so. Siehe Wirkung von Cortisol auf Tryptophan und 5Htp nur mal als Beispiel.
Mit 5Htp sollte man vorsichtig sein, vorallem bei Langzeitanwendungen, da es nicht nur erhebliche direkte Nebenwirkungen hat sondern auch Langzeitschäden am Herz (Herzinsuffizienz, Schädigung der Herzklappen, etc), EMS, etc. verursachen kann. Nur weil der Körper Aminosäuren braucht, heißt das nicht, dass man sich solche Sachen beliebig reinziehen sollte. Gilt übrigens auch für Vitamine. Sind auch übrigens alles Dinge, die der Körper nicht endlos aufnehmen kann, irgendwann ist er mehr als nur gesättigt und dann wird er alles recht unschön los mit einer erheblichen Mehrbelastung für Nieren, Verdaung, etc.
Ich würde doch sehr drum bitte, dass man sich hier vorher mal ordentlich informiert und nicht einfach so ohne wenn und aber anderen irgendwas empfehlt.

Heißt die Ausführungen von Thelema sind falsch?

@ buddelflinkus:
Ach Quatsch! Meine Ausführungen sind nicht falsch. Where.there.is.light hängt sich in einigen Punkten unnötig an Bedeutungslosigkeiten und spielt sich etwas auf.

@ where.there.is.light:

Erstens, ich beziehe mich hier immer noch auf Smellers Problem. Es geht da um plötzliche Panik und Stinken wenn man in Gesellschaft ist, nicht um Körpergeruch allgemein!

Ok, mit den Begrifflichkeiten Laktosemalabsorption etc. habe ich es nicht so genau genommen. Da hast du recht, aber ganz ehrlich, wen interessierts?
Sorbit ist ja ein Fruchtzuckeralkohol, wie ich es genannt habe. Dann müsste man in dem Zuge auch Mannit, Xylit etc. nennen....

Gärung ist ja der mikrobielle Abbau (durch aerobe oder anearobe Bakterien) von organischen Stoffen, also das was ich beschrieben habe, du Schlaubi-Schlumpf. Und Fäulnis ist ein Teilprozess der Gärung, muss also nicht zusätzlich erwähnt werden. Du erzeugst durch sowas den Anschein als ob meine Beschreibung falsch wäre, das ist überhauptnicht konstruktiv was du da machst!

Das primäre Problem ist, dass aus dem Speisebrei die Kohlenhydrate nicht rausgezogen worden sind! Dass es nach gewisser Zeit eine bakterielle Fehlbesiedlung (nicht zwingend!) gibt ist ein sekundäres. Wenn man dagegen etwas unternehmen will sollte man also primär versuchen die Kohlenhydrate aus dem Speisebrei zu bekommen, weil diese die Lebensgrundlage für die („falschen“-- sorry, aber mit dem Begriff tue ich mich irgendwie schwer. Wir haben einen riesigen Bakteriencocktail verschiedenster Bakterienstämme im Darm. Meiner Meinung nach geht es um das Gleichgewicht der Populationsmenge, nicht um die Anwesenheit gewisser „falscher“ Bakterien an sich. Wenn diese nichts zu Essen haben bleiben ihre Populationen klein und das wär ja ok...) Bakterien sind.

Natürlich müssen Pilzinfektionen, Entzündungen im Körper etc. entdeckt und beseitigt werden. Aber dafür muss auch prophylaktisch ein gesunder Körper aufgebaut werden, sonst kommt die Pilzinfektion und die Entzündung immer wieder!

Sehr wichtig ist dabei der PH-Wert des Körpers, das Omega 3 zu 6 zu 9 Fettsäuren-Verhältnis, die Aufnahme von Vitaminen, Mineralien und Spurenelementen und auch sehr wichtig Aminosäuren aus Proteinen.
Mit so einer Ernährung kann man nichts falsch machen. Viele Probleme erledigen sich plötzlich wie von selbst wenn man umgestiegen ist..

Ich sehe da überhaupt kein Problem damit viele Proteine zu essen. Das ist sehr gesund, und wie gesagt, die Gährung kommt nicht durch Proteine (aus Eiern, Fleisch und Fisch) zustande, sondern durch Kohlenhydrate (Zucker, Getreide, Hülsenfrüchte, Früchte etc.) !

Natürlich gibt es viele Gründe wieso 5 HTP nicht funktionieren könnte. Das alles stimmt. Aber es ist es wert auszuprobiert zu werden um aus den anfänglichen Panikattaken rauszukommen. Ich empfehle es nicht als „Mamas little Helper“ auf Lebenszeit! Ich bin überzeugt davon, dass wenn man sich gut ernährt und der Körper sich wieder einjustiert hat, man auch ohne Hilfsmittel happy ist. Aber bei uns „Problemkindern“ ist oder war der Körper nicht richtig justiert und da kann man, finde ich, für einen gewissen Zeitraum Abhilfe schaffen um nicht durchzudrehen.

Überhaupt finde ich immer, dass man sich, bevor man etwas einnimmt oder tut, genaustens SELBER informieren sollte. Ich erwarte IMMER von jedermann dass er meine Aussagen oder diejenigen von xy überprüft und sich genaustens selber informiert bevor er sich irgendwas reinzieht, oder zumindest sich sehr vorsichtig / wachsam rantastet. Aber ausprobieren geht über studieren, und durch ängstliches/verunsichertes Nichtstun wird garantiert nichts besser!

@ buddelflinkus

danke für deinen Support

Moin Leidensgenossen,

so, nachdem ich nun alle Seiten durchgeforscht habe, ist es sicher, mir ist nicht zu helfen?!
Jeder Arzt lächelt und kann einem nicht weiterhelfen!
Ich habe genau die gleichen Wege beschreiten müssen wie Smeller und Co..
Ich bin ein sehr reinlicher Mensch, sehe gut aus und war bis vor dem stinken eigentlich gut sozial eingegliedert, war draußen und lebte.
Stand jetzt: Ich wasche fast jeden 2ten Tag mein Wäsche, dusche 2-3 mal täglich, gehe jeden Tag in die Firma, auch mit dem Wissen das Mobbing die Regel wird und kenne eigentlich nur noch meine eigene Wohnung!
Seit einem Jahr werde ich von Freunden gemieden und bei der Arbeit gemobbt!
Ich sitze in einem Großraumbüro und wenn ich meinen Arbeitsplatz betrete werden Wetterunabhängig Fenster geöffnet und direkte Kollegen verlassen fluchtartig den Raum,
Abteilungsunabhängig wird getuschelt/gelästert und chiffrierte Codewörter verwendet
(Telefonat zweier Kollegen:
Kollege1:Ich komme kurz zu dir und wir besprechen das Anliegen
Kollege2,direkter Sitznachbar: Ne, bleib lieber fern, ich habe Ar. und es stinkt hier)
Sätze wie: Sagt mal riecht ihr das auch, es riecht als wäre jemand in Sch.... getreten durfte ich zu genüge mitbekommen.
Es ist auch keine Einbildung, es ist definitiv Fakt, das bei mir etwas nicht stimmt!
Zudem mache ich mir täglich Vorwürfe, denn ich kann mir Vorstellen wie unangenehm es für meine Kollegen sein muss.
Ich bin soweit, das ich meinem festen Job kündigen werde, weil ich es nichtmehr Ertrage.

Es kann doch nicht sein, das es soviele Menschen gibt, die ähnliches Leid tragen und man dafür keine verlässliche Lösung findet?!

HILFE!
Sponsor-Mitgliedschaft

Hallo Nullplan,

eine entscheidende Frage vorab:

Stinkst Du oder bildest Du Dir es nur ein? Was Du schilderst, sind Deine! Wahrnehmungen.
Also, was sagen Deine Freunde, Familie, Menschen die Dir gutes wollen?

Hey,
Meine Mutter sagt meißt, das sie nichts riecht, mag aber auch damit zusammenhängen
das ich Sie frisch geduscht besuche?!
Freunde/ Arbeitskollegen sagen teilweise direkt das ich stinke!
Der Geruch entwickelt sich oft erst am Mittag wenn die Duftstoffe der Klamotten verbleichen.
Eine Zumutung, da ich ein sehr Hygienischer Mensch bin.

Job kündigen = schlechte Idee. Führt Dich weiter ins soziale und auch finanzielle Abseits.
Suche Dir auf jeden Fall einen Psychologen, alleine kommst Du da nicht mehr raus, egal ob Du wirklich stinkst oder nicht.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore