ich beteilige mich mal etwas an dieser Diskussion.
Mehrere Menschen haben hier mittlerweile geäussert, das sie unangenehm riechen könnten, eine Gemeinsamkeit ist mir gleich aufgefallen:
Das beschränkt sich nur auf Situationen, in denen fremde menschen in der Nähe sind, die Familie riecht nie was.
Es gibt das Krankeitsbild der sog. Halitophobie, ein eingebildeter Mundgeruch. Dieses Thema und den folgenden Link kann man, so denke ich, auf alle Arten von scheinbar wahrnehmbaren Gerüchen beziehen:
www.halithose.de/FilippiHalitophobie.pdf
Desweiteren kann eine psychosomatische Ursache dahinterstecken:
Mal angenommen, man ist der festen Überzeugung, zu stinken, beeinflusst das das ganze Handeln und Denken an öffentlichen Plätzen. Der Körper ist unter Hochspannung - Magenbeschwerden - Übermäßige Gasansammlung - evtl. Verstopfung und kein Durchlass - das Gasgehalt im Blut steigt und man kann es über den Mund abatmen.
dies ist dann in der Tat ein wahrnehmbarer Geruch, dessen Beeinflussung aber letztendlich in eurer Hand bzw. eurem Kopf liegt.
Womöglich ist dieser Gedanke so tief verankert, dass man ohne Therapeutische Begleitung nie aus diesem Wahnsinn rausfindet, aber da muss man (leidergottes) wirklich einen Glückssgriff landen, gibt viele semiprofesionelle seelenflicker, die nur meinen ich rieche nichts und mit ihrem abc Schema weitermachen, sich mit der Thematik Halitophobie aber überhaupt nicht auskennen.
Eine weitere Denkbare Sache ist der sog. Reflux, also Magenrückfluss, die Magenklappe schließt nicht richtig, ihr esst Ei und am nächsten Morgen riecht ihr halt nach faulen Eiern und Galle. Solchen Problemen ist mit Säureblockern beizowohnen, obwohl ich von solchen Chemiekeulen eher wenig halte, Heilerde und 2 Wochen Fasten und von da an gesund ernähren sollte das Problem aber beseitigen.
Säure Basen Haushalt ist auch noch so ein Thema, übersäuerte Menschen fühlen sich beschissen, sehen beschissen aus und riechen auch evtl. nach sch*****, wer weiß.
Euch muss vielleicht nur einmal ein richtig guter mensch über den weg laufen, der euch klarmacht, das es wichtigere dinge im leben gibt als sich über seinen geruch gedanken zu machen.
Die Paar respektlosen Menschen, denen ihr über den weg gelaufen seid, hatten womöglich ein besonders empfindlich gepudertes Näschen und nen schlechten Tag obendrein, und ihr macht diese Bemerkung sofort gültig für euch, bei mir hätten solche Personen längst eine sitzen.
Schönes Beispiel: Ich kenne jemanden, der wirklich übel aus dem Mund riecht (raumfüllend), die Person stört sich aber keineswegs dran und schleppt trotzdem Frauen ohne Ende ab.
Smeller meinte er mache autogenes Training.
Schön und Gut, warum trainierst du dann nicht sondern sitzt vorm PC und suchst nach Lösungen für ein für dich rießig wirkendes Problem, das im Endeffekt aber völlig banal ist? (oder eben nur verkannt, das ist die Frage die ich mir gerade stelle). Die Sache ist, du versuchst etwas krampfhaft um Besserung zu erzielen, kennst dich aber eigentlich garnicht selbst.
Mentalismus ist schön und gut, wenn man sowas anwenden KANN.
Das scheint mir in deiner jetzigen Situation eher weniger der Fall.
Sucht euch ein Hobby, macht Sport, macht euch klar das ihr die Kings sein könnt, auch wenn ihr so riecht, völlig egal. Redet mit leuten, furzt sie von mir aus an, aber entwickelt aus der Angst einen Spaß oder blendet sie einfach aus
Ich meine, IHR riecht es ja nicht, eigentlich solltet ihr darüber lachen und den rest der leute, die diese Gerüche wahrnehmen können und sich lustig machen, einfach ignorieren (im wahrsten sinne d. wortes), solch ein verhalten zeugt von argen Probleme mit sich selbst.
mir würde NIEMALS in den Sinn kommen, eine Person blöd anzumachen weil sie riecht, sowas ist unterste Schublade, kann man gleich über krebskranke, obdachlose oder sonst wen herziehen.
Ihr macht es euch nur selbst schwer, weil ihr evtl. besonders empfindsame Menschen seid, was ja ansich eine sehr positive Eigenschaft ist, macht doch was draus...