Hallo,
Ich habe mir den Thread bis etwa zur hälfte durchgelesen und muss sagen, dass sich vieles aus meinem Alltag wiederspiegelt.
Zu mir: Ich bin männlich, 23 Jahre alt, 62 kg, 1,73 m groß.
Ich selbst finde mich nicht attraktiv was auch insgesamt an meinem Selbstbewusstsein leidet.
Ich schreibe jetzt was detaillierter wie es vor meinem Problem war. Bitte ernst nehmen!
Seit dem ich 13 Jahre alt bin habe ich das Problem, dass ich nach schei./Kot stinke.
Angefangen hat es mit einem heftigen Fahrradunfall(Auto Kollision). Hatte einen doppelten Kieferbruch. Ich war zu dieser Zeit lange im KH und musste anschließend Platten im Unterkiefer tragen. Aufgrund dieser Fehlzeiten musste ich entweder die Klasse wiederholen oder die Schule wechseln. Ich habe mich damals für die neue Schule entschieden, da ich zu dieser Zeit auch nicht ganz fit in der Schule war, passte es, eine Schulform niederiger zu besuchen. Angekommen in der neuen Schule, wurde ich von der halben Klasse sehr gut aufgenommen und von der anderen hälfte wurde ich dauernd gemobbt.
Jetzt war es soweit meine Platten aus dem Kiefer mussten raus. War dann wieder paar Tage im KH. Und ab diesem Zeitpunkt fing das ganze an mit dem Stinken.
Am Anfang habe ich das selbst gar nicht so bemerkt. Ich bemerkte nur wie immer die selben Leute sich von mir distanzieren wenn ich in deren Nähe kam, wenn sich Leute in meiner Gegenwart die Nase zuhalten bzw. verdecken bzw. eine Hand auf die Seite der Nase zutun wo ich stand/saß und eben LAUTES ATMEN! Das laute atmen ist das, was mir am meisten auffällt. Dies tun aber ausschließlich nur männliche Personen.
Nunja, .... Durch das stinken litt zusätzlich meines Aussehens noch mehr mein Selbstbewusstsein.
Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mich nur EIN EINZIGES MAL getraut wen darüber anzusprechen und zwar meiner Mutter. Damals ist ihr aufgefallen, dass ich immer weniger raus ging und sie sich sorgen machte, ich dann ein wenig drum her rum geredet und eben erzählt das man mir sagt das ich stinke. Meine Mutter dann sofort So ein Quatsch, lass dir sowas nicht einreden. Mein Mutter hat dies dann auch meinem Vater erzählt und er ebenso Die, die das sagen, stinken selber Mein Vater ist einer der, der in meiner Gegenwart LAUT ATMET und wenn ich paar Meter von ihm weg bin, atmet er leise. Und wenn er nicht wusste das ich hinter ihm stehe o.ä. hat er erst LAUT GEATMET, als er wusste das ich da war ................................ Ich wäre am liebsten vor Wut ausgerastet, weil ich ja eben weiß das ich stinke, ich rieche mich tagtäglich. Habe damals auch oft an Selbstmord gedacht (der Gedanke ist aber schon lange vorbei)
In dieser Schulzeit, hat mir eine damalige Freundin mal gesagt ich würde nach Bimsstein stinken. Ich habe damals dann versucht, selber was dagegen zu unternehmen. Habe seit diesem Tag, jeden Morgen geduscht, wenn ich aus dem Haus gehen musste. Also es gibt bis heute noch keinen Tag den ich ungeduscht das Haus verlassen habe.
Habe seitdem auch viel ausprobiert. sämtliche Duschgels, Shampoo, Deo, Parfüm und neutrale Sachen ausprobiert. Intimbereich ist immer rasiert bis ganz wenig. Achselhaare werden immer alle 2,3 Tage nachrasiert. Kleidung wurde grundsätzlich jeden Tag neue gewecselt inkl. Hose, Pullover! Meine Mutter ist damals immer ausgerastet, da sie alle 2 Tage eine Waschmaschine nur für mich laufen lassen musste.
Mir haben auch so in der ganzen Zeit, nur 2 Personen ins Gesicht gesagt, dass ich stinke. Davon war einer mein ehemaliger bester Freund mit dem ich 1 Jahr bevor er mir das sagte, keinen Kontakt mehr hatte. War so über die Straße gerufen: Du stinkst ja wirklich War mit ihm befreundet als ich noch auf der alten Schule war, danach nicht mehr. Dieser Satz, hat mir damals bedenken gegeben. Ich selber wusste ja das ich stinke, hatte mit meinem ehemaligen besten Freund aber keinen Kontakt gehabt, deswegen bin ich mir absolut sicher das über mich hinter meinem Rücken über meinen GESTANK geredet wurde.
Habe dann einen neuen Freundeskreis gefunden. Ich hatte mit denen immer viel zutun gehabt, ich wusste auch immer das sie wissen das ich stinke. Nur ich bin mir absolut sicher das sie mich nicht verletzten wollten, da sie genau wissen, das ich jeden morgen dusche und auch vor Treffen, Partys, etc. mich auch immer geduscht habe.
Ich weiß mittlerweile auch, dass hier in dem Text ein kleines durcheinander ist. Das tut mir leid für den Leser. Aber das ist einfach zuviel geworden.
Habe nach der Schule dann eine Ausbildung angefangen und diese erfolgreich abgeschlossen, mit Übernahme und in ein paar Jahren, werde ich voraussichtlich ein Vorgesetzter werden, was auch glasklar mein Ziel ist. Und mittlerweile ist mir klar das ich DRINGEND etwas gegen meinen Gestank unternehmen muss.
Ich wohne seit über einem Jahr alleine in einer Wohnung. Habe hier dann auch u.a. Ernährung, Waschmittel und ander Pflegemittel verändert.
Was ich noch erwähnen sollte, ist das ich schnell nervös werde, wenn ich auf etwas angesprochen werde was mir unangenehm ist, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich was erzählen will/muss, oder nur unter Leuten komme aus Angst die könnten mich in eine unangenehme Situation bringen. Wenn es dann soweit ist, werde ich oft knallrot, fange stark an zu schwitzen. Ich habe auch nicht das Gefühl, das ich nach Schweiß stinke, sondern eben nur nach schei.. So kommt es mir zumindest vor. Auch beim normalen Sport oder Arbeiten.
Es gibt auch Tage, wenn ich gerade aus der Dusche komme, rieche ich meinen Gestank schon. Ich möchte ganz ehrlich nicht wissen wie es die Personen in meinem Umfeld empfinden. Viele stört es glaub ich gar nicht oder sie haben sich einfach daran gewöhnt..... Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn Menschen mir zu nahe treten, beispielsweise wenn ich undeutlich gesprochen habe und sie dann automatisch näher kommen um mich besser zu verstehen, einfach aus Angst sie könnten mich riechen. Aus diesem Grund gehe ich auch so gut wie gar nicht vor die Türe, Freunde besuche ich in letzter Zeit ziemlich wenig.
Ich fühle mich auf der Welt einfach nicht mehr wohl. Wie oben schon geschrieben, Depressionen habe ich schon lange nicht mehr, auch wenn ich fast nur noch alleine bin. Aber dennoch habe ich immer durchgehalten einfach aus Spaß an meinen Hobby´s und meiner Arbeit in der ich in meiner jetzt erst 4 jährigen Arbeitszeit eine so gewaltige gute Position habe und es immer besser wird.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau was ich schreiben soll. Habe mir ja den halben Thread durchgelesen und es wurde viel von Ärzten gesprochen die einen ausgelacht haben oder jmd. von Arzt zu Arzt geschickt haben. Dies möchte ich vermeiden, da es noch mehr misstrauen gibt mich zu äußern.
Werde ein paar Sachen ausprobieren die ich hier gelesen habe.
Mich würde trotzdem eure Meinung zu diesem Post interessieren.
Tut mir leid wenn es was lang ist, aber ich wollte mich mal richtig rauslassen. Es ist auch das erste mal das ich darüber schreibe.
Wenn es noch Frage gibt, bitte stellt sie mir. Werde hier regelmäßig vorbeischauen.
Bitte gebt mir Empfehlungen.
Danke und lg
Luk
19.04.2013 20:26 •