App im Playstore
Pfeil rechts
111

also zum HNO- arzt ??

Wäre eine Möglichkeit...
Dann kannste das ausschließen!

A

Stinke nach Kot

x 3

Hallo zusammen,

an Stinknase, Hämorrhoiden o.ä. organisches glaube ich inzwischen nicht mehr.
Stoffe die der Darm nicht verarbeiten kann können durch das Blut über Atem und Haut ausgeschieden werden, daß kann zu Geruch führen.

Bei mir ist es kein Geruch im herkömmlichen Sinne, nichts was man mit der Nase wirklich riecht. Klingt komisch ist aber so ..........

Definitiv hüsteln, husten und Nase fassen andere in meiner Gegenwart.
Ich habe viele die ich gut kenne angesprochen und keiner hat etwas bemerkt, aber auch diese hüsteln später wieder.
Insbesondere, wenn ich ich davor Angst habe.
Ich denke., daß ich bei Angst, Anspannung, Stress etwas absondere, was andere dann mit hüsteln, husten und Nase fassen registrieren. Was es auch immer ist.

Heißt für mich aber, keine Angst - kein Geruch. Genau da sehe ich die Lösung des Problems.

Andere Standpunkte?

Würde es etwas bringen einen Proktologen zu besuchen?
Der ist doch auf den Afterbereich sprezialisiert?
Danke schonmal für die möglichen Antworten

Zitat:
Ich habe viele die ich gut kenne angesprochen und keiner hat etwas bemerkt, aber auch diese hüsteln später wieder.

Sprich mal diejenigen an die dich nicht gut kennen, neutrale personen, so wie einen Arzt oder bitte die Arzthelferinnen dazu. Da ist die Aussage dann doch ehrlicher.Leute die dich gut kennen,wollen dir ja vielleicht nicht weh tun ,wenn sie die Wahrheit sagen.
Also bleibt dir ja nur dieser Weg. Und da diese Leute zur Verschwiegenheit verpflichtet sind gehst du doch kein risiko damit ein.
Wenn, aber...diese Leute auch nichts riechen...was dann.
Dann ist es deine eigene Wahrnehmung und dann müssen andere Wege eingeschlagen werden.
vg Wendy

Meiner Meinung nach bringt ein Besuch beim Proktologen definitiv etwas. Er kann dich darüber aufklären und mit dir mögliche Ursachen suchen. ER kann dir helfen, wenigstens mehr als dein Hausarzt. Ich habe es schon mal mit Aluminiumcreme versucht, sinnlos bei mir. Hilft zwar etwas gegen das Schwitzen zwischen den Beinen, behebt aber nicht die Ursache, jedenfalls wars bei mir so. Durch das Schwitzen zwischen den Beinen erhöht sich einfach die Feuchtigkeit und die Temperatur in diesem Bereich. Du nimmst den Geruch extremer wahr dadurch das er warm und wässrig ist, du bekommst Angst zu stinken und schwitzt durch die Angst noch mehr - Teufelskreis. Habs dann auch mit Antibiotika probiert weil der Arzt gedacht hat es könnte durch Bakterien verursacht werden. Haben dann meinen Darm praktisch Formatiert und dann sechs Wochen lang neue gute Bakterien zugegeben. Darmaktivität hat sich in der Zeit wirklich verbessert, muss ich schon sagen, blos gegen den Geruch hat`s auch nix gebracht. Musst mal deinen Schliessmuskel mit Bepanthen Creme oder ähnlichem einschmieren und dann mal drauf achten. Ich merke gelegentlich, eigentlich nur an der Arbeit oder in Situationen an denen ich körperlich Aktiv und gestresst bin, das sich bei mir kleine Winde ableiten die ich nicht unter kontrolle habe, einfach weil die Funktion meines Schliessmuskels durch den Analprolaps gestört ist. Kommt halt auf eure Probleme drauf an. Bei mir hat es angefangen mit bischen Blut am Papier beim Toilettengang. Kam durch die Hämorrhoiden. Zusätzlich kam ein gelegentliches Brennen oder Jucken in diesem Bereich hinzu. Nun hab ich Gelegentlich ein richtiges Stechen am hintern was auch wirklich sehr weh tun kann. Freue mich schon auf die Op, hab ich Mitte Januar, die dann nun endlich meine Probleme abschaffen soll. Ich hoffe es wirklich. Jedenfalls bin ich froh zum Proktologen gegangen zu sein. Achso und ja, der ist auf den Afterbereich spezialisiert. Schliessmuskel, Enddarm, Darm usw. Lass dich einfach mal untersuchen. Das ist für den total normal, so wie für deinen Hausarzt das abhören der Lunge. Ist halt sein Job. Ich bin in einer Praxis im Krankenhaus, da geht das wie am Fliessband. Eine Spiegelung nach der anderen.

erstmal vielen dank für die antwort, bei mir ist das problem, dass ich einen reizdarm habe und eine laktoseintolleranz. ich war schon bei verschiedenen internisten und die meinten alle, es sei alles in ordnung. ich habe 3 darmspiegelungen hinter mir und ein lebensmittelintolleranz test, wo die ärztin meinte der geruch käme, wenn ich milchprodukte esse und da ich eine laktoseintolleranz habe. auch dies habe ich eingestellt, auf laktosearme produkte beziehungsweise laktosefreie produkte umgestiegen und auch noch laktase tabletten genommen, aber auch dies hat nichts gebracht. ich bin echt am verzweifeln. eine frage hätte ich da, ist ein proktologe dass selbe wie ein internist ? darüber habe ich mit ein paar bekannten gesprochen und die meinten dass der proktologe etwas spezialisierter auf den after bereich ist als der internist bei der spiegelung. ich würde mich über eine antwort oder antworten freuen. das mit der creme werde ich ausprobieren und dir shconmal viel glück bei deiner op =)

Also ich habe keine Probleme mit Lactoseintolleranz aber auch diese Probleme. Ob sie bei dir daher kommen, keine Ahnung. Proktologe ist halt der Spezialarzt für den Schliessmuskel und Darmbereich.

http://de.wikipedia.org/wiki/Innere_Medizin

http://de.wikipedia.org/wiki/Proktologie

Kannst die Unterschiede doch ganz einfach nachlesen.

das hört isch aber nicht gut an smeller.
gibt es denn gar nichts was man dagegen machen kann?!
Irgendeine Therapie oder Dro. muss es doch geben, vielleicht auch Heilmittel aus der Natur.

Zitat von Smeller:
Wenn ich Schlauer wäre, hätte ich vielleicht gar kein problem!
Bin verzweifelt und verwirrt entschuldige das war nicht meine Absicht! Im Ernst alles was ich will, ist im Leben endlich klar kommen und dafür würde ich so ziemlich alles machen!

Smeller ..tu mir den gefallen und lass uns das komplette Thema alles was da zugehört, wirst du noch erfahren,
nicht öffentlich ausreden. Kannst du mich hier als Kontackt hinzufügen oder so ?

Es würde mir wirklich sehr am herzen liegen da ich glaube das unser Seelischer Zustand viele gemeinsamkeiten hat.
Bitte habe keine Angst oder so..Ich würde nur allzu gerne mit dir ein paar Dinge besprechen bzg. deines selbst
falls deine Probleme gelöst wurden sind, würde ich mich trotzdem über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Ich helf dir..hilfst du mir?

Zitat von smeller2:
Hallo smeller,ich hab den genauen problem,und zwar auf haar genau,war zu verschiedene ärzte und meinten sie kennen sowas nicht.
die symptome sind identhisch,war 3monaten in frankreich in einer wohngemeinschaft und hab dem leiter dort über mein problem erzählt und abgemacht er soll es mir sagen wenn er etwas riecht;in deri monaten hat niemand was gerochen.mit meinen eltern genau das gleiche.
Etwas habe ich gemerkt,wenn ich mit jemand darüber rede und abmache sie sollen es mir sagen passiert es nie.
Es tut mir für dich leid,ich weiss wie schlimm es ist,aber war erfreut nicht der einziger auf der welt zu sein.

Sehr gut geschrieben..gefällt mir gut!

Wer hat dir geholfen deine Krankheit/Phobie zu bekämpfen, die dich vorher begleitet hat?
Wie bist du auf die Idee gekommen?

Wie könnten Heilungsmethoden/Lösungen aussehen?

Vielen Dank im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Nature

Habe das Selbe problem,

Ich war jahre lang sehr beliebt und auf einmal das !
ich weiß nicht was ich machen soll habe das problem seid ca. einem halben jahr

hätte nie gedacht das sowas passiren kann ich schwänze in der schule meistens die ersten stunden damit ich nicht mit allen anderen bus fahren muss mein leben ist in meinen augen am Ar. oder vorbei ich habe keine ahnung

weiß echt nicht was ich machen soll aber als ich das hier gelesen habe habe ich nur gedacht krass war kurz davor mit dem leben abzuschliesen

aus diesem problem habe ich auch gelegendlich mehr getrunken ich weiß nicht was ich machen soll brauche hilfe bitte

Hilft vielleicht einigen etwas über dieses Krankheitsbild zu verstehen...

http://www.kolo-proktologie.de/Krankhei ... olaps.html

Hallo,

ich habe seit 15 Jahren Morbus Crohn, aber ich stinke nicht. Ok, wenn man eine lassen muss, stinkt es halt.
Jeder muss mal einen lassen, ist menschlich,

So jetzt habe ich seit 4 Jahren einen Ausgang. Also ich trage meinen Kot, in einen Beutel rum der an meinen Bauch hängt. Es hat noch keiner was gerochen.
Wechsel jeden Tag meinen Beutel, ich rieche nichts.
Hab damals auch in die Hose gemacht, es hat keiner gerochen.

Will damit nur sagen, stresst euch nicht so rein, wenn ich das machen würde, würde ich gar nimmer aus den Haus gehen, weil ich bin etwas schlimmer dran , wie ihr.
Soll jetzt nicht böse rüber kommen ok.

Nimmt doch einfach ein Parfüm mit. Spritzt es wenn ihr denkt, ihr stinkt, würde das euch nicht helfen?

Lg

Zitat von silvi77:
Hallo,

ich habe seit 15 Jahren Morbus Crohn, aber ich stinke nicht. Ok, wenn man eine lassen muss, stinkt es halt.
Jeder muss mal einen lassen, ist menschlich,

So jetzt habe ich seit 4 Jahren einen Ausgang. Also ich trage meinen Kot, in einen Beutel rum der an meinen Bauch hängt. Es hat noch keiner was gerochen.
Wechsel jeden Tag meinen Beutel, ich rieche nichts.
Hab damals auch in die Hose gemacht, es hat keiner gerochen.

Nimmt doch einfach ein Parfüm mit. Spritzt es wenn ihr denkt, ihr stinkt, würde das euch nicht helfen?

Lg

Hallo,

Ich habe mir den Thread bis etwa zur hälfte durchgelesen und muss sagen, dass sich vieles aus meinem Alltag wiederspiegelt.

Zu mir: Ich bin männlich, 23 Jahre alt, 62 kg, 1,73 m groß.

Ich selbst finde mich nicht attraktiv was auch insgesamt an meinem Selbstbewusstsein leidet.

Ich schreibe jetzt was detaillierter wie es vor meinem Problem war. Bitte ernst nehmen!

Seit dem ich 13 Jahre alt bin habe ich das Problem, dass ich nach schei./Kot stinke.

Angefangen hat es mit einem heftigen Fahrradunfall(Auto Kollision). Hatte einen doppelten Kieferbruch. Ich war zu dieser Zeit lange im KH und musste anschließend Platten im Unterkiefer tragen. Aufgrund dieser Fehlzeiten musste ich entweder die Klasse wiederholen oder die Schule wechseln. Ich habe mich damals für die neue Schule entschieden, da ich zu dieser Zeit auch nicht ganz fit in der Schule war, passte es, eine Schulform niederiger zu besuchen. Angekommen in der neuen Schule, wurde ich von der halben Klasse sehr gut aufgenommen und von der anderen hälfte wurde ich dauernd gemobbt.

Jetzt war es soweit meine Platten aus dem Kiefer mussten raus. War dann wieder paar Tage im KH. Und ab diesem Zeitpunkt fing das ganze an mit dem Stinken.
Am Anfang habe ich das selbst gar nicht so bemerkt. Ich bemerkte nur wie immer die selben Leute sich von mir distanzieren wenn ich in deren Nähe kam, wenn sich Leute in meiner Gegenwart die Nase zuhalten bzw. verdecken bzw. eine Hand auf die Seite der Nase zutun wo ich stand/saß und eben LAUTES ATMEN! Das laute atmen ist das, was mir am meisten auffällt. Dies tun aber ausschließlich nur männliche Personen.

Nunja, .... Durch das stinken litt zusätzlich meines Aussehens noch mehr mein Selbstbewusstsein.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, ich habe mich nur EIN EINZIGES MAL getraut wen darüber anzusprechen und zwar meiner Mutter. Damals ist ihr aufgefallen, dass ich immer weniger raus ging und sie sich sorgen machte, ich dann ein wenig drum her rum geredet und eben erzählt das man mir sagt das ich stinke. Meine Mutter dann sofort So ein Quatsch, lass dir sowas nicht einreden. Mein Mutter hat dies dann auch meinem Vater erzählt und er ebenso Die, die das sagen, stinken selber Mein Vater ist einer der, der in meiner Gegenwart LAUT ATMET und wenn ich paar Meter von ihm weg bin, atmet er leise. Und wenn er nicht wusste das ich hinter ihm stehe o.ä. hat er erst LAUT GEATMET, als er wusste das ich da war ................................ Ich wäre am liebsten vor Wut ausgerastet, weil ich ja eben weiß das ich stinke, ich rieche mich tagtäglich. Habe damals auch oft an Selbstmord gedacht (der Gedanke ist aber schon lange vorbei)

In dieser Schulzeit, hat mir eine damalige Freundin mal gesagt ich würde nach Bimsstein stinken. Ich habe damals dann versucht, selber was dagegen zu unternehmen. Habe seit diesem Tag, jeden Morgen geduscht, wenn ich aus dem Haus gehen musste. Also es gibt bis heute noch keinen Tag den ich ungeduscht das Haus verlassen habe.
Habe seitdem auch viel ausprobiert. sämtliche Duschgels, Shampoo, Deo, Parfüm und neutrale Sachen ausprobiert. Intimbereich ist immer rasiert bis ganz wenig. Achselhaare werden immer alle 2,3 Tage nachrasiert. Kleidung wurde grundsätzlich jeden Tag neue gewecselt inkl. Hose, Pullover! Meine Mutter ist damals immer ausgerastet, da sie alle 2 Tage eine Waschmaschine nur für mich laufen lassen musste.

Mir haben auch so in der ganzen Zeit, nur 2 Personen ins Gesicht gesagt, dass ich stinke. Davon war einer mein ehemaliger bester Freund mit dem ich 1 Jahr bevor er mir das sagte, keinen Kontakt mehr hatte. War so über die Straße gerufen: Du stinkst ja wirklich War mit ihm befreundet als ich noch auf der alten Schule war, danach nicht mehr. Dieser Satz, hat mir damals bedenken gegeben. Ich selber wusste ja das ich stinke, hatte mit meinem ehemaligen besten Freund aber keinen Kontakt gehabt, deswegen bin ich mir absolut sicher das über mich hinter meinem Rücken über meinen GESTANK geredet wurde.

Habe dann einen neuen Freundeskreis gefunden. Ich hatte mit denen immer viel zutun gehabt, ich wusste auch immer das sie wissen das ich stinke. Nur ich bin mir absolut sicher das sie mich nicht verletzten wollten, da sie genau wissen, das ich jeden morgen dusche und auch vor Treffen, Partys, etc. mich auch immer geduscht habe.

Ich weiß mittlerweile auch, dass hier in dem Text ein kleines durcheinander ist. Das tut mir leid für den Leser. Aber das ist einfach zuviel geworden.

Habe nach der Schule dann eine Ausbildung angefangen und diese erfolgreich abgeschlossen, mit Übernahme und in ein paar Jahren, werde ich voraussichtlich ein Vorgesetzter werden, was auch glasklar mein Ziel ist. Und mittlerweile ist mir klar das ich DRINGEND etwas gegen meinen Gestank unternehmen muss.

Ich wohne seit über einem Jahr alleine in einer Wohnung. Habe hier dann auch u.a. Ernährung, Waschmittel und ander Pflegemittel verändert.

Was ich noch erwähnen sollte, ist das ich schnell nervös werde, wenn ich auf etwas angesprochen werde was mir unangenehm ist, wenn ich etwas falsch gemacht habe, ich was erzählen will/muss, oder nur unter Leuten komme aus Angst die könnten mich in eine unangenehme Situation bringen. Wenn es dann soweit ist, werde ich oft knallrot, fange stark an zu schwitzen. Ich habe auch nicht das Gefühl, das ich nach Schweiß stinke, sondern eben nur nach schei.. So kommt es mir zumindest vor. Auch beim normalen Sport oder Arbeiten.

Es gibt auch Tage, wenn ich gerade aus der Dusche komme, rieche ich meinen Gestank schon. Ich möchte ganz ehrlich nicht wissen wie es die Personen in meinem Umfeld empfinden. Viele stört es glaub ich gar nicht oder sie haben sich einfach daran gewöhnt..... Ich kann es auch überhaupt nicht leiden, wenn Menschen mir zu nahe treten, beispielsweise wenn ich undeutlich gesprochen habe und sie dann automatisch näher kommen um mich besser zu verstehen, einfach aus Angst sie könnten mich riechen. Aus diesem Grund gehe ich auch so gut wie gar nicht vor die Türe, Freunde besuche ich in letzter Zeit ziemlich wenig.

Ich fühle mich auf der Welt einfach nicht mehr wohl. Wie oben schon geschrieben, Depressionen habe ich schon lange nicht mehr, auch wenn ich fast nur noch alleine bin. Aber dennoch habe ich immer durchgehalten einfach aus Spaß an meinen Hobby´s und meiner Arbeit in der ich in meiner jetzt erst 4 jährigen Arbeitszeit eine so gewaltige gute Position habe und es immer besser wird.

Ich weiß mittlerweile nicht mehr genau was ich schreiben soll. Habe mir ja den halben Thread durchgelesen und es wurde viel von Ärzten gesprochen die einen ausgelacht haben oder jmd. von Arzt zu Arzt geschickt haben. Dies möchte ich vermeiden, da es noch mehr misstrauen gibt mich zu äußern.

Werde ein paar Sachen ausprobieren die ich hier gelesen habe.

Mich würde trotzdem eure Meinung zu diesem Post interessieren.

Tut mir leid wenn es was lang ist, aber ich wollte mich mal richtig rauslassen. Es ist auch das erste mal das ich darüber schreibe.

Wenn es noch Frage gibt, bitte stellt sie mir. Werde hier regelmäßig vorbeischauen.

Bitte gebt mir Empfehlungen.

Danke und lg
Luk

Hallo Luk,

ich finde es schon mal gut, dass du das alles einfach mal rausgelassen hast.

Anscheinend gibt es Menschen, die den Geruch nicht wahrnehmen oder denen er nichts oder nicht viel ausmacht, und andere, denen er etwas ausmacht.

Ich stelle dir mal eine Frage, die du vielleicht provokant finden wirst. Und zwar: Kann es sein, dass du Menschen unbewusst absichtlich auf Abstand halten willst?

Mein Rat ist: Denk ein bisschen über die möglichen Antworten zu dieser Frage nach. Nimm dir z.B. ein leeres Heft und schreib einfach mal alle Gedanken rein, die dir zum Thema mir nahe kommen, mir zu nahe kommen, Nähe, Abstand und ähnlichem kommen, auch zu atmen, laut atmen usw. Unzensiert.

Siehe auch mal hier: agoraphobie-panikattacken-f4/ich-glaube-ich-habe-meine-angst-geheilt-t49744.html#p464765
Sponsor-Mitgliedschaft

Ich gehe den Menschen schon bewusst aus dem Wege. Ich unterscheide dabei die Leute denen ich mehr aus dem Weg gehe, weil ich weiß wie sehr sie reagieren und Leute wo ich weiß das die es warscheinlich nicht so wahrnehmen. Ich will die Leute auch einfach nicht damit belasten.

Ich war gestern das erste mal seit bestimmt 3 Monaten feiern in so einer Kneipendisko. Und muss ganz ehrlich sagen, dass ich mich davor immer drücke und fast immer eine Ausrede suche um nicht mit zu wollen. Ich bin auch eigentlich überhaupt nicht der Party-Mensch. Die mit denen ich dann auch ab und zu rausgehe, meinen es immer sehr gut mit mir und sagen das dann auch immer das die Leute ja nicht beißen. Aber dennoch beißen die Leute. Das verstehe ich ja und ist mir auch vollkommen bewusst und schätze das auch sehr.

Ich habe dann auch den Drang auf die Menschen in meiner Umgebung zuachten, wie sie reagieren wenn sie an mir vorbeilaufen. Und ob sie anschließend in deren Gruppe, über mich reden. Es ist ja so das wenn jmd. über einen lästert z.B. : Schau mal, siehste den da vorne... und dann drehen sich dann direkt 3,4 Leute um und glotzen mich an und lachen über mich. Auch wenn ich das nicht hören kann, aber man merkt es einfach das es um mich geht und das sie lästern.

Gestern Abend war dann auch eine gutaussehende Frau in unserer Gruppe die ich nicht kannte. Habe dann auch mit ihr Das Gespräch gesucht. Natürlich musste ich mir dafür vorher erstmal die Hemmschwelle wegtrinken.
Ich habe sie dann auch mal gefragt wie sie mich äußerlich findet. Habe ihr dann auch angemerkt das sie mir nicht so die genaue wahrheit sagen wollte und immer nur darauf hingewiesen, dass ich nichts darauf geben soll was andere über mich sagen. Habe dann auch ein wenig auf Mitleidsschiene gemacht und ihr auch erzählt das es bisher nicht gutläuft und auch über mobbing etc. Sie meinte dann auch wieder das sie das nicht verstehen kann, da ich ja so ein netter junger Mann sei. Aber ab diesen Zeitpunkt, hatte ich auf einmal von Ihr und einer weiteren Frau, den restlichen Abend viel Aufmerksamkeit bekommen. Das hat mir ganz ehrlich richtig gut getan und plötzlich war ich auch jmd. anders.

Dennoch kann ich es eigentlich garnicht beschreiben wie ich mich insgesamt fühle, dafür gibt es einfach keine Bezeichnung. Ich würde so gerne mal mein leben genießen können und mich nicht durchquälen müssen....

@Luk: du sagst es hat bei dir erst angefangen, nachdem die Platte aus deinem Kiefer antfernt wurde?!
Hast du mal dein Kiefer untersachen ob dass auch korrekt gemacht wurde und verheilt ist? Oft tut es zwar weh wenn solche Sachen nicht richtig verheilt sind aber manchmal auch nicht. Leute sind auch schon Jahrzente mit Opbesteck im Körper rumgelaufen. Nicht das sich irgendwo eine eiternde Zyste oder so gebildet hat, die das verursacht oder die Platte irgendwelche Giftstoffe enthielt. Entzündliche Reaktionen im Körper sind oft von entsprechendem Geruch begleitet wie bei Grippe und Erkältung auch. Ist damals mit dem Kiefer oder an anderweitiger Stelle bei dem Unfall echt nichts schiefgegangen und alles perfekt verheilt?

Danke where.there.is.light für den Post

Mir wurde damals gesagt, dass es gut verheilt ist. War damals noch Privat versichert und es hatte ein Professor gemacht. Aber man weiß ja nie.

Mein Unterkiefer tat damals nur ca. 1 Jahr danach noch weh. Und seitdem eigentlich keine Probleme gehabt.

Darüber habe ich mir auch noch nie Gedanken gemacht.

Habe auch direkt mal im Internet nachgeschaut.

Komplikationen:
chirurgie-portal.de/mkg-chirurgie/unterkieferbruch.html

Welchen Arzt sollte ich besuchen um dies festzustellen?
Sollte ich dem Arzt die ganze Geschichte erzählen? Weil z.B. ein Chirug o.ä. ja nicht mit meinem direkten Problem zutun hat.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore