App im Playstore
Pfeil rechts
111

http://transpiration.de/bromhidrosis.html

Jedenfalls gibt es abhilfe. den arzt danach fragen.
lg

Zitat von *laktose:
es kam von heute auf morgen und beschränkte mein leben total

Hi, ich habe früher zwei leute gekannt, die das gleiche problem hatten. junge, attraktive menschen, kein gramm fett am körper. nur kam mir damals der geruch nicht fäkal vor, eher undefinierbar. aber ich habe es auch irgendwie gerne vergessen. manche tun auch gar nichts dagegen. und es kommt scheinbar auf die individuelle hautbeschaffenheit und auf die art der bakterien an, die den schweiß zersetzen.
wenn man experimentierfreudig ist und einen guten doc findet, ist so ein dermatologisches problem auf jeden fall in den griff zu bekommen. es gibt definitiv mittel dagegen, und eine fußballkarriere würde ich davon auf keinen fall abhängig machen, da ist die zeit der aktivität eher schon durch das alter stark begrenzt.
bitte weiter tore schießen, und später nachwuchs betreuen - deutschland hat das bitter nötig..

liebe grüße
nyan

A

Stinke nach Kot

x 3

Das hört sich übel an...

Wende Dein Gesicht der Sonne zu, dann fallen die Schatten hinter dich.

Ich glaube eigentlich nicht, dass die Betroffenen nach Kot riechen, es sei denn, sie haben sich wirklich nicht genügend sauber gemacht.

Meine Erfahrung ist aber, dass man selber den unangenehmen Geruch des großen Geschäfts noch sehr lange danach in der eigenen Nase hat. Die Geruchsmoleküle haben sich über die Luft in der eigenen Nasenschleimhaut festgesetzt und daher riecht man selber DIESE ständig weiter, obwohl alle anderen Leute in der Umgebung das gar nicht riechen können, weil in der Zimmerluft keine weiteren Geruchsmoleküle vorhanden sind.

Die Nase ausspülen hilft da weiter.

-----

Außerdem kann man mit seiner Ernährung den Körpergeruch etwas beeinflussen.
Hier einige Erfahrungstipps:
http://www.chefkoch.de/forum/2,22,49542 ... sitiv.html

Ob das dann aber später von anderen als angenehm oder unangenehm empfunden wird, kann man nicht immer steuern. Ich kannte mal einen Mann, der mir zunächst ganz sympathisch war, daher verabredete ich mich mit ihm zu einer Wanderung. Als wir uns trafen, fiel ich aber fast um: Er dünstete einen total süßlichen Geruch aus, und mir wurde es von diesem Geruch richtig übel. Ich war gezwungen, immer mindestens 1 m Abstand von ihm zu halten - wobei er aber ständig den Abstand verringern wollte. Ich wollte ihn nicht kränken und nicht sagen, dass ich ihn buchstäblich nicht riechen konnte.

Heute denke ich, dass er wohl sehr wenig Fleisch und sehr viel Gemüse, v.a. Möhren aß und daher der süßliche Möhrengeruch kam. Vielleicht hätte ich es doch ansprechen sollen - aber damals bin ich noch nicht auf die Ernährung gekommen, ich dachte, er rieche halt von Natur aus so.
Reine, starke Fleischesser riechen für mich aber auch nicht gut, oft richtig ätzend.
Geruchsmäßig am angenehmsten ist für mich eine vernünftige Mischkost. Das kann man auch mit der eigenen Ernährung testen, denn die eigenen Ausscheidungen ändern ihren Geruch ja genauso in Abhängigkeit von dem, was man gegessen hat. Hoher Milchkonsum z.B. bringt ein ätzendes Ergebnis wie beim Windelkind.

die antwort ist aufjedenfall hilfreich. danke vorerst. vor ca. 2 jahren war ich bei einer internistin, die laktoseintol. und reizdarm diagnostiziert hatte, als ich sie mit viel überwindung fragte, woher das komme, das ich ab und an seltsam rieche (bläh, kot) sagte sie das es normal sei, das man so riechen kann. also es kommt daher das man als laktoseintolleranter miclhprodukte isst und der geruch deshalb zustande kommt.

Hm, dann will ich mich auch mal zu Wort melden...

Zitat von Smeller:
Hi, ich bin 23 Jahre alt und habe schon lange ein großes Problem! Ich leide darunter in Gesellschaft anderer Leute so nervös und angespannt zu sein, dass ich anfange nach schei. zu stinken! Ich habe Blähungen, bekomme Durchfall und fange an zu schwitzen! Der Geruch verfängt sich wohl in meiner Kleidung, so dass ich auch wenn die Nervosität weniger wird, wohl rieche! Ein hygienisches Problem ist es auf jeden Fall nicht, dusche jeden Tag und ich wechsel häufig öfters am Tag meine Kleidung! Auch rasiere ich mich im Intimbereich! Ärzte und Psychologen schicken mich nachhause mit den worten ich müsse es akzeptieren, nachdem alles abgeklärt wurde. Ich muss dazu sagen mir gehts in den Situationen zum beispiel einer busfahrt sehr unwohl, allerdings rieche ich mich selber nicht! Ich merke es erst durch die Reaktionen anderer Menschen, dass ich stinke und dadurch verschlimmert sich meine Panik! Ich traue mich oftmals nicht mal mehr durch die Stadt zu gehen, weil ich Angst habe, anderer könnten mich riechen! Weiß jemand Rat und Hilfe, jemand an den ich mich wenden könnte?

Also, das ist bei mir eigentlich alles sehr ähnlich. Leide bei fast jeder Busfahrt unter Blähungen. Wenn ich dann vorher auf Toilette gehe und versuche, dort alles rauszulassen, hab ich zwar nicht mehr das Gefühl, pupsen zu müssen, aber dann kommt´s mir auch die ganze Zeit so vor, als würde ich nach Kot stinken. Kann meinen eigenen Geruch in diesen Situationen wie du aber irgendwie auch sehr schlecht selber wahrnehmen und merke das in erster Linie auch nur an der Reaktion der Leute (Fenster öffnen, Nase rüpfen, ein Typ der letztens im Bus vor mir saß setzt sich ne Reihe weiter, etc.).

Habe bisher übrigens nur eine Darmspiegelung gemacht, bei der jedoch nichts festgestellt wurde. Daher denke ich, dass das bei mir auch alles bloß was mit Nervosität zu tun hat, Stichwort Reizdarm also...

Also, da es mir jetzt etwas zu viel ist, mir die 17 Seiten alle durchzulesen, wollte ich mal nachfragen, ob du (also der Threadersteller) oder jemand anderes mit dem Problem mittlerweile Fortschritte erzielt hat. Bin echt sehr verzweifelt, da ich mich natürlich wahnsinnig unwohl fühle und keine Ahnung habe, wie ich das stoppen kann...

Ja, mir ist das auch zu viel alles durchzulesen. alles, was man braucht, ist ein guter arzt.

hier kann man über diagnosen und therapien selbst lesen..

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyperhidrose

hier mal die antworten des dr. Schaaf durchlesen. beim reidarm kann schweiß nach kot riechen, kein problem.

http://www.onmeda.de/foren/forum-haemor ... read.html#

und da noch einmal der link, kann auch psychisches problem werden.

http://transpiration.de/bromhidrosis.html

liebe grüße
nyan

Hallo,
zu aller erst will ich sagen, dass ich dich ernst nehme und nicht denke, dass du dir das alles nur einbildest, wenn du selbst sagt, dass dir dein umfeld dieses unangenehme problem bestätigt hat.

dann will ich dir versichern, dass ich denke, dass es abhilfe gibt, wenn man die ursache findet.
ich weiß nicht ob du schon bei proktologen warst. ich weiß es ist peinlich und so weiter, aber wenn du willst, dass es aufhört, dann geh dahin, denn es kann sein dass es sich um analfistel oder der gleichen handelt.

ich hoffe dir geholfen zu haben und halte mich bitte auf den laufenden.

holden

ps: ich meine es ernst und wünsch dir alles gute.

hallo hab mich hir angemeldet weil ich das gleiche problem habe und wollte wissen ob noch jemand aktiv an dem gespräch teilnimmt

sorry hab LRS

Habe was entdeckt, was zumindest bei meinen Symptomen sehr interessant klingt: Unterwäsche von Shreddies, die den Geruch von Blähungen angeblich vollständig neutralisieren sollen. Die Teile kosten allerdings 30 €(!). Man kann zwar auch sein Geld zurückverlangen, wollte aber hier trotzdem erst mal nachfragen, ob hier jemand die Teile kennt und mir sagen kann, um die wirklich funktionieren.

Hey, ich hatte auch mal dieses Problem, bin es aber mittlerweile los. Wenn jemand Interesse an meinen Erfahrungen hat, dann schreib ich was dazu.

Zitat von tim391:
um die wirklich funktionieren.

Nein, es ist weggeschmissenes Geld, kannst aber mal ausprobieren.

Zitat von derSualk:
Wenn jemand Interesse an
meinen Erfahrungen hat, dann schreib ich was dazu.

Jeder, der sich hier angemeldet hat oder geschrieben, hat ein Interesse dran.
Vielleicht, hast du ja wirklich ´ne Lösung. Sogar ER-Lösung.))

hallo
nach längere suche im internet bin ich auf dieses forum gestoßen und ich hab ein ähnliches problem.
also es fing alles vor ungefähr 6 jahren an. war gerade mal 13 jahre alt und bin zu der zeit umgezogen und musste die schule wechseln. ich war und bin immer noch sehr schüchtern und habe nnicht so viele freunde, weshalb ich in der gesellschaft immer nervös bin. am anfang hatte ich in der klasse immer blähungen gehabt die ich nich zurückhalten konnte und wenn ich mal zur pause in der toilette ging musste ich dort nich mehr pupsen. einmal wurde ich auch angesprochen ob ich blähungen hätte.

nur wenn ich zu hause bin oder unter sehr guten freunden die ich schon seit meiner kindheit kenne habe ich keine blähungen. ich versuche alles mögliche dagegen zu tun. ich dusche täglich. ich mache zur zeit mehr sport. ich hab meine ehrnährung mehrmals umgestellt. beim arzt oder so war ich noch nich.

seit letzter zeit habe ich nicht nur blähungen ich hab das gefühl das der geruch jetzt über die haut kommt. es ist nich direkt ein kot geruch. irgendwie ein gemisch aus kot und schweiß. zur zeit kann habe ich auch in der früh immer leichte bauchschmerzen. und ich kann es zur zeit einigermaßen eindämmen indem ich in der früh viel fleisch und eier und obst (vorallem ananas)esse, bloß keine kohlenhydrate wie volkornbrot (dadurch wirds schlimmer). nur da habe ich auch ein kleines problem wegen der leichten bauchschmerzen in der früh immer wenn ich einen bissen nehme muss ich immer fast erbrechen aber wenn ich das frühstück mal runterbekomme, stinke ich zumindest für die ersten 3 stunden nich und habe auch keine blähungen mehr. bevor ich haus dem haus gehe benutz ich auch deo. aber wenn ich flüßigkeiten zu mir nehme glaube ich dass das wasser die gase im magen rausdrükt und ich dann stinke.

ich hoffe das ich euch vllt helfen konnte und ich hoffe das mir evt geholfen werden kann.

Hey

Mir geht es genauso...bin 13-.

gestern wollten mich 3 Freunde fragen, ob ich eingeschissen habe (

Was soll ich tun?

Bei mir liegt es auch nicht an der Hygiene...
Es war jetzt schon 2-3 mal das ich nach Kot stank...

Danke für Antworten

Hi! Hab mir mal zu diesem Thema hier einiges durchgelesen und bin schon erstaunt wie viele Leute hier das selbe Problem haben wie ich. Finde es nur komisch das manche Menschen scheinbar seit Jahren mit diesem Problem kämpfen und sich einfach nicht überwinden können zum Arzt zu gehen. Anstatt dessen lassen sie sich hier von irgendwelchen Hobbyärzten was vorsabbeln was weder Hand noch Fuss hat. HALLO! Geht ja mal garnicht!

Bei mir hat der schei. vor ungefähr nem halben Jahr, vllt auch nem dreiviertel Jahr angefangen. Unter Stress und Hektik fange ich an unangenehm nach Kacke zu riechen. Hat auch erstmal bischen gedauert bis ich mir darüber bewusst geworden bin. Anfangs war es nur leicht und niemand hat es mitbekommen, doch nun hat sich das zu einem echten Problem entwickelt und duch Gesten und Aussagen anderer Menschen wurde es mir auch bestätigt.

Definitiv ist es so das es dieses Problem gibt, egal was manche hier schreiben oder glauben. Aber was einfach so kommt, muss auch eine Ursache haben und da gibts hier ja die tollsten Phantasien.

Zu meinem Problem:

Ich schwitze auch sehr stark zwischen den Beinen, bin mir aber sicher das der Geruch nicht durch den Schweiss kommt. Meine Unterhose ist gerade vermehrt nach der Arbeit gut durchgeschwitzt, riecht aber keinesfalls nach irgendetwas, sondern einfach neutral. Käme der gestank vom Schweiss müsste sie riechen.

Irgendwann hab ich beschlossen mich meinem Hausarzt anzuvertrauen und es war einfacher als gedacht. Wir haben ganz sachlich das Thema beredet und geschaut was man machen kann. Wir haben es als erstes mit einer Aluminium Creme versucht die die Schweissbildung unter Kontrolle bringen sollte, hat aber nix gebracht. Dann stand der besuch beim Proktologen auf dem Programm. Hab eine Darmspiegelung machen lassen bei der rauskam das ich an einer Proktitis litt, die für meine ständigen Unterleibschmerzen verantwortlich war. Dies ist nun schon mal besser, mit Antibiotika hinbekommen.

Da die Probleme aber nicht weggingen und eher noch stärker wurden habe ich genervt und genervt und dann haben sie bei mir eine Hämorrhoide festgestellt. Eine grössere und zwei drei kleine. Die grössere habe ich mir durch eine Gummiband Ligatur abbinden lassen und somit dachte ich wärs das gewesen. Pustekuchen. Nun hat sich da durch die Hämorrhoiden (kann davon kommen muss aber nicht) bei mir ein Analprolaps gebildet. DER NUN ENDLICH FÜR MEINE schei. PROBLEME VERANTWORTLICH IST! Habe irgendwann drauf gedrängt das sich ein Oberarzt das ganze mal anschaut, der auch sofort Massnahmen eingeleitet hat. Hab nun schon sechs Spiegelungen hinter mir und eine wird jetzt bald noch folgen. Wurde nun schon zwei mal Operiert und eine folgt noch (sind nur kleine Eingriffe, belanglos aber mit Vollnakose). Beim Analprolaps schiebt sich Darmschleimhaut die sich von der Darmwand gelösst hat mit durch den Schliessmuskel nach aussen, beim einen mehr beim anderen weniger. Logische folge, der Schliessmuskel kann nicht richtig Arbeiten bzw funktionieren und unangenehme Gerüche können aus dem Darm entweichen. Angst und starkes Schwitzen verstärken das Prozedere. Nun habe ich noch mal eine Op mit zwei Ligaturen die die Schleimhaut im Darm wieder in die entgültig richtige Position bringen sollen sodass sie nicht mehr durch den Schliessmuskel austreten kann und so hoffe ich das sich dann das Thema für mich entgültig gegessen hat. Hab die Schnauze gestrichen voll.

Googelt mal das Thema Analprolaps, der eien oder andere wird sich wundern wie gut das dazu passt.

Werde auf jeden Fall nach der nächsten Op mich nochmal melden ob´s dann auch wirklich weg ist.

Greetz

Sorry...hier der richtige Link für die Hämorrhoiden.

http://www.hametum.de/thema-haemorrhoiden/symptome/

Zitat von derSualk:
Hey, ich hatte auch mal dieses Problem, bin es aber mittlerweile los. Wenn jemand Interesse an meinen Erfahrungen hat, dann schreib ich was dazu.

Ich würde gerne etwas drüber hören. Kannst mir bzw. auch den anderen hier bestimmt weiterhelfen.

Hi alle,

habt ihr euch mal mit folgendem Thema beschäftigt??

Die Stinknase (Ozaena) ist durch eine Degeneration der Nasenschleimhaut mit Verlust des Riechvermögens (Anosmie) geprägt. In der Nase finden sich zäher, stinkender Schleim und zahlreiche Verkrustungen und Borken.
Die Stinknase tritt häufiger bei der Frau auf und ist oft anlagebedingt. Operationen und Verletzungen an der Nase können eine spätere Zerstörung der Nasenschleimhaut fördern. Auch der jahrelange Missbrauch von abschwellenden Nasentropfen und –Sprays (Privinismus) kann eine Stinknase bedingen.
Wenn Patienten wegen eines Tumors im Bereich des Gesichtes mit Bestrahlung behandelt wurden, kann es später zu einer Degeneration der Nasenschleimhaut mit nachfolgender Entwicklung einer Stinknase kommen.

Patienten mit einer Stinknase haben einen großen Leidensdruck, da ihre Mitmenschen den aashaften Geruch, der durch die Zersetzung der Nasenschleimhaut entsteht, kaum ertragen.

Erleichterung kann durch eine fachärztliche Reinigung, in manchen Fällen durch eine Operation erreicht werden

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore