Zitat von buddelflinkus: An die extreme Ausdünstung über die Haut glaube ich nicht so richtig. Wenn Ausdünstung über die Haut dann verbunden mit Schwitzen.
Glaubst du generell nicht, dass man über die Haut extrem stinken kann, oder nur bei dir nicht?
Ich habe es jedenfalls schon mehrmals erlebt, dass Männer (bei Frauen habe ich es noch nicht erlebt) so krass gerochen haben, dass es mir schon bei einem Abstand von ca. 80 cm die Nasenschleimhaut ätzte und ich ständig auf größeren Abstand ging.
Wodurch das kam, weiß ich nicht. Vielleicht durch die Ernährungsweise. Männer, die viel Möhren/Gemüse essen, riechen nach meiner Erfahrung auf die Dauer süßlich (was ich auch nicht mag);
vielleicht kam der ätzende, unangenehm scharfe Geruch von einer Mischung aus Fleisch und Knoblauch oder bestimmten Gewürzen, zuzüglich zu wenig Trinken und zu seltenem Baden vielleicht - ich weiß es nicht. Es war aber nicht der typische Geruch nach Knoblauchgenuss. Ich habe auch schon mal gehört, dass es mit der Sexualität zusammenhängen kann, weiß aber auch nicht mehr, ob durch zu wenig Sex oder zu viel SB oder was auch immer. Und ob es überhaupt stimmt, weiß ich auch nicht.
Wer viel raucht, stinkt natürlich sowohl über die Haut, Atem und Kleidung. Für jeden Nichtraucher auf mehrere Meter Entfernung sofort identifizierbar.
Unsauberkeit von Körper und Kleidung verursacht auf die Dauer natürlich auch einen sehr unangenehmen Geruch. Dann noch mit dem Geruch alter Kippen und Zig. vermischt, riecht man wie eine volle Mülltonne.
Also, dass man(n) durch die Haut einen starken Geruch abgeben kann, ist mir aus eigener Erfahrung hinreichend bekannt.
Dann gibt es noch als Möglichkeit:
- Reste von chemischer Reinigungsflüssigkeit auf der Kleidung - da muss ich immer husten
- Mottenpulver auf der Kleidung
- Schimmel- oder Modergeruch von der Kleidung, wenn sie im Keller o.ä. aufbewahrt wurde
- Parfums oder sonstige Geruchstoffe, können auf andere Menschen sehr unangenehm wirken