App im Playstore
Pfeil rechts

Hi, danke schon mal für die schnelle Antwort !

Also ich hatte mich einfach nur irgend wie seltsam nach unten, etwas nach links gebückt... Und hatte mir knapp unter den Rippen, an der linken Seite irgend was "eingeklemmt" ?! Kann ich schlecht beschreiben...

Also würde ein Leistenbruch nicht in Frage kommen... die liegt ja viel tiefer...

Inklompetter Darmverschluß ? Was versteht man denn da drunter und was passiert da genau ?

Ich hab das nun jetzt schon einige Jahre, deswegen kann irgend was WIRKLICH akutes eigentlich nicht sein... Ansonsten habe ich ja keine Beschwerden, also keine "aüßeren" Schmerzen...
Eben nur durch die Blähungen und dieses Unwohlsein im Darm selbst.

Ich will wie gesagt in nächster Zeit eine Darmspiegelung machen lassen. Ich weis nur nicht, was man da alles genau erkennen kann.

Die Flosamenschalen sind ein guter Tip, hatte auch schon mal an sowas gedacht was den Darm füllt... Ist zwar irgend wie auch keine "Heilung"... Aber momentan wäre ich für alles dankbar, was die Sache zumindest lindern kann ! Werde das mal ausprobieren... Gibt es doch bestimmt in der Apotheke oder ?

Danke schon mal, hoffentlich habt ihr noch weitere Ratschläge... Ich bin momentan wirklich ziemlich deprimiert, weil ich so einfach kein "normales" Leben mehr führen kann !

04.02.2004 22:36 • 07.02.2004 #1


7 Antworten ↓


Hallo Anonym,
ja ist schon irgendwie komisch. Ich leide auch seit langen Jahren unter Blähungen und Durchfall und ich bekomme sie bei leeren und bei vollem Darm. Also auch ich bekomme sie bei leeren Darm, dann muss ich was essen und manchmal wird es besser. Kann sich aber durch das Essen auch verschlimmern.
Flohsamenschalen = Mucofalk (Apotheke) haben schon sehr vielen Leuten hier im Forum geholfen.
Elhalflatol, sind Blähungstropfen auf pflanzlicher Basis die sehr gut helfen.
Meteozym sind Tabletten gegen Blähungen, ohne die ich nie ausser Haus gehe.
Es kann natürlich auch ein Zufall sein, dass deine Verrenkung genau mit dem Beginn deines Reizdarms zusammentrifft. Lass dich nicht kleinkriegen und hör auf deine innere Stimme. Oder geh doch mal zu einem Heilpraktiker. So manchen wurde schon geholfen.
Ich hab erst kürzlich die Leidensgeschichte einer Freundin gehört. Ihre Tochter fiel die Tafel in der Schule auf dem Kopf und hatte dadurch wahnsinnige Kopfschmerzen, Bauchschmerzen und Durchfälle. Sie liefen von Arzt zu Arzt und nichts half. Ein Heilpraktiker hat dann rausbekommen, dass der Körper diesen Unfall noch nicht verarbeitet hat und darum falsch reagiert. Sie hat pflanzliche Mittelchen bekommen und Gespräche und heute ist sie wieder gesund. Es war also nichts organisches, obwohl sie sich damals verletzt hatte. Wie du siehst kann alles möglich sein. Der Reizdarm geht ungewöhnliche Wege und findet meistens sein Ziel.
Grüße Gisela

A


Re: Starke Blähungen bei leeren Darm ! HILFE !

x 3


Hi Gisela, vielen dank für die Medikamten Vorschläge ! Ich werde mir die mal so schnell wie möglich besorgen.
Ich hoffe dass die was bringen. Denn Lefax zum Beispiel hat bei mir eigentlich überhaupt keine Wirkung gezeigt !

Ich hoffe wirklich auf diese Flohsamenschalen !

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass es was mit der Verrenkung zu tun hat, da ich dabei gleich irgend wie ein komisches Gefühl hatte ! Und ich habe eben auch ab und zu genau an dieser Stelle wieder eine art "drücken". Zwar nicht doll und auch irgend wie schwer zu beschreiben, aber irgend wie habe ich das Gefühl, dass es von dort aus geht...


Zumindest bin ich super froh, dass ich dieses Forum gefunden habe und sehe, dass ich nicht der einzige bin, der so ein unangenehmes und natürlich auch peinliches Problem hat ! Ich hoffe, dass ich hier vielleicht eine Lösung finde !

Hallo,

vielleicht hat sich bei dir durch diese Verrenkung der Darm verschlungen und es stauen sich dadurch Darmgase und die Schlinge löst sich erst, wenn der Darm voll ist?? Da wäre vielleicht Röntgen ganz hilfreich.
Viel Glück!
Isa

Hi,

vielleicht hast du dir auch bei dem Verdrehen einen Wirbel ausgerenkt, der nun auf einen Nerv drückt und dadurch auch irgendwie Blähungen ausgelöst werden.
Ich selbst hatte über einen Zeitraum von ca. 7 - 8 Wochen täglich mehrmals ein leichtes ziehen im Bauch, bis mir der Arzt die Rückenwirbel eingerenkt hat. 2 Tage danach war wieder alles in Ordnung. Es war einfach nur ein Wirbel gewesen, der auf einen Nerv gedrückt hat, was ich dann als ziehende Bauchschmerzen empfunden habe.


Inklompetter Darmverschluß ? Was versteht man denn da drunter und was passiert da genau ?

***Hallo Anonym, (hast Du keinen Namen? zum Thema Darmverschluss kannst Du Dich hier informieren:




Hallo Anonym,
sag das nicht, dass das kein Leistenbruch sein kann - ich hatte fast ähnliche Beschwerden, nachdem ich mich blöd verdreht und verhoben hatte, ich habe jahrelang damit rumgemacht bis zufällig ein Chirurgh den Bruch (der eigentliche Bruch lag tiefer, aber der Darm hatte sich entsprechend"verknäult" ) ertastet hat. Diverse Ultraschalluntersuchungen in Kliniken haben den Bruch nicht dargestellt. Ist also nicht ganz leicht zu finden. Übrigens: Bei mir liessen die Blähungen und die Schmerzen links immer einige Zeit nach, wenn ich eine Darmspiegelung hab machen lassen - möglicherweise wurde da der Darm (der ja aufgepumpt wird und bewegt wird) irgendwie anders verschoben, hatte immer einige Tage Ruhe danach, bis er wohl wieder in die ursprüngliche Lage zurückgerutscht ist. Toi toi toi

Hallo Anonym u. alle im Forum
bin selber auf der suche nach hilfe für meinen RD.bin durch zufall auf diese seite gestoßen.habe mit großem intresse euere zeilen gelesen.auch für mich einige medikamente rausgeschrieben, die ich für mich mal testen möchte.ich habe jeden tag schmerzen im bauchbereich,(ca. 6 jahre) dazu sehr sehr starke blähungen.die im laufe des tages zunehmen(scheinbar durch nahrungsaufnahme).habe alle möglichen untersuchungen hinter mir,ohne ausreichendes ergebnis.bin dankbar für jeden hinweis und jede hilfe.grüße an alle .
Herbert





App im Playstore