App im Playstore
Pfeil rechts

Hi an euch alle,

vielleicht kennt sich jemand von euch gut aus und kann mir weiterhelfen. Ich leide seit über 2 Jahren an ständigen, nur linksseitigen Unterbauchschmerzen, die von dumpf bohrend bis stechend bis krampfartig sind. Organische Ursachen wurden soweit ausgeschlossen, sprich Blutwerte sind ok., Darmspiegelung ok, Computertomography ok. Auch von gynäkologischer Seite alles ok. Der Gynäkologe und auch Internist meinte es deute einiges darauf hin, daß es sich um einen Reizdarm handeln könnte.

Meine weiteren Symtome oder auch Nichtsymtome:
Ich habe einmal täglich öfters mal sehr weichen Stuhl mit Schleimauflagerungen und auch öfters mal Blähungen, jedoch keinen Durchfall und eigentlich auch nicht Verstopfung. Manchmal leide ich an etwas Übelkeit und auch Schlafstörungen. Es kommt auch öfters vor, daß ich mich mit diesen wirklich schlimmen Schmerzen auch nachts rumquäle und habe nun in mehreren Berichten gelesen, dass bei Reizdarm die Beschwerden nachts völlig weg sind? Sind sie das immer? Bei mir sind sie es nicht. Apfelessig scheint etwas zu helfen und als ich mal Antibiotika nehmen musste waren die Beschwerden auch viel besser. Soviel zu den Symtomen. Hab auch online einen Fragebogen ausgefüllt und in der Auswertung stand, daß ich an Reizdarm leide. Kennt sich jemand aus und kann mir weiterhelfen. Scheint ja schwierig zu diagnostizieren zu sein. Bin dankbar über jeden Tipp. Ciao und vielen Dank schon jetzt

14.08.2004 20:44 • 14.08.2004 #1

App im Playstore