App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

ich bin seit Okt letzten Jahres in einer Maßnahme (sogenannter 1 Euro Job) geht übrigens noch bis Okt diesen Jahres.

Diese umfasst unter anderem Praktikas, Bewerbertraining und auch diverse Module.
Bei diesen Modulen handelt es sich um Arbeiten im Freien unter anderem irgendwo in nem Wald wo man Bäume und Hecken schneidet und Brücken streicht usw.

Bisher hab ich es dank Praktikas und so geschafft dass ich nicht raus in die Natur musste doch nun soll auch ich mit raus zum Arbeiten.
Ich hab dem Maßnahmeträger da jetzt gesagt dass dies nicht so gut geht und ob ich nicht noch ein Praktikum machen könnte, denn ein Praktikum im Bürobereich (wo ich schon ne Ausbildung gemacht hab) würde mir mehr bringen da ich ja Berufserfahrung sammeln will, doch sie sagten dass würde nicht gehen, andere müssten da ja auch raus und für mich könnten sie keine extra Regeln einführen, ich würde genauso zur Gruppe gehören wie die anderen auch. Also mit denen Reden hat nix gebracht.
Ich hab dann so für mich gedacht ja klar ist ja auch für die sicher kein Problem raus zu gehen die haben ja kein RDS wie ich, ich würd auch mit raus usw. wenn ich kein RDS hätte, aber gesagt hab ich dann nix dazu.

Ich hab denen von der Maßnahme auch bereits schon 2 mal (einmal im März und jetzt Anfang Juli) ein ärtzl. Attest vorgelegt weil ich auch manchmal nichtmal zu dieser Maßnahme oder dem Praktikum konnte wegen dem RDS.
Im Attest heist es: O.g. Pat. leidet an einer Durchfallerkrankung mit episodenhafter abdomineller Symptomatik.

Hab mir jetzt überlegt ob ich mir nicht ein Attest schreiben lassen soll (oder ich den Text selbst schon schreibe dann muss der Arzt ja nur noch durchlesen und sagen ob so ok und Unterschreiben würd ihm ja auch Zeit sparen) dass ich momentan einfach nicht mit raus in den Aussendienst kann aufgrund meiner Beschwerden.
Was meint ihr dazu und wie würdet ihr sowas schreiben bzw. was würdet ihr jetzt tun?

Gruß

01.08.2006 17:06 • 01.08.2006 #1

App im Playstore