gestern früh als ich aufgestanden bin, war mein Mann schon wach und hat über schlimme Bauchschmerzen links geklagt. Das war so schlimm, dass er ins Krankenhaus wollte (wenn er das schon mal sagt, dann mag es echt was heißen)
In der Notaufnahme wurde Blut abgenommen (soweit alles unauffällig) und ein Ultraschall gemacht. Da hieß es dann Verdacht auf Sigmadivertikulitis.
Er hat ein Antibiotika bekommen und soll unbedingt die Blutwerte Ende der Woche checken lassen beim Hausarzt, weil der Arzt im Krankenhaus meinte, dass bisher noch keine Entzündungswerte nachweisbar waren, es aber in der Regel noch zu einer Entzündung kommt.
Es wurde ihm auch angeboten, dass er stationär aufgenommen wird, das wollte er aber nicht. er meinte Antibiotika kann er auch zu Hause nehmen. Typisch mein Mann.
Jedenfalls sind die Schmerzen heute nach wie vor da. Nicht schlimmer, aber auch nicht wirklich besser.
Nur, dass er durch das Antibiotika seit heute Nachmittag auch noch Durchfall bekommen hat. Das hat er noch nie gut vertragen, aber grad mit der Divertikulitis jetzt ja doppelt blöd.
Morgen geht er auf jeden Fall zum Arzt und spricht dort auch die Unverträglichkeit vom Antibiotika an.
Habt ihr Erfahrung mit dieser Krankheit? Ich verfalle schon wieder in leichte Panik. Gerade Darmgeschichten triggern mich leider sehr
Was darf/soll man essen?
Im Krankenhaus meinte der Arzt ballaststoffreich. Als ich gestern Infos über die Krankheit gesucht habe, stand überall bei Entzündung erst recht keine Ballaststoffe.
21.07.2024 21:28 • • 23.07.2024 #1