islandfan
nachdem ich seit Donnerstag letzte Woche Bauchschmerzen habe, bin ich heute vormittag zu meiner Gynäkologin gegangen, weil ich dachte, da wäre was nicht in Ordnung. Meine Schmerzen waren zu Beginn im Oberbauch, aber seit zwei Tagen eher unten vor allem links tut es stark weh. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte, dass sowohl an der Gebärmutter als auch an den Eierstöcken alles in Ordnung sei, sie sehe aber am Darm, dass da Flüssigkeit wäre, was auf eine Entzündung deute. Da im gleichen Haus auch eine Darmspezialistin ist, hat sie mich sofort dorthin geschickt. Schon im Wartezimmer bin ich vor Angst fast ausgeflippt. Die Ärztin war supernett und ist voll auf mich eingegangen. Sie hat Ultraschall gemacht und meinte, dass sie nichts auffälliges sehe. Falls es eine Divertikulitis sein sollte, wäre sie nicht sehr stark ausgeprägt, weil man das auf dem Ultraschall sähe. Sie hat Blut abgenommen um alle Werte zu checken, dann mir einen Entzündungshemmer verschrieben (vor dem ich mal wieder Panik habe ) und am Donnerstag soll ich wiederkommen. Ansonsten hat sie mich noch für eine Darmspiegelung in zwei Wochen vorgemerkt.
Jetzt bin ich zu Hause, habe Schmerzen und Panik, dass es was ernstes sein könnte. Meine größte Angst hätte ich vor einem Krankenhausaufenthalt. Kennt sich jemand hier aus mit einer Divertikulitits?
07.10.2013 11:09 • • 05.02.2014 #1