App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo!
Bin sehr froh, dass es dieses Forum gibt, und traue mich einfach mal, was "intimeres" anzusprechen, um Eure Meinung zu hören. Habe seit ca. einem Jahr einen Reizdarm und hatte davor einen Hörsturz, weil ich unter zu großem psychischen Stress litt. Seit dieser Zeit ist mein Drang nach sexuellem Kontakt, den ich vorher ganz normal verspürte, extrem zurückgegangen, weil mich dieser Reizdarm doch sehr belastet. Da ich ein Mensch bin, der nicht sehr gut über seine Gefühle sprechen kann, fällt es mir schwer, mit meinem Frauenarzt darüber zu sprechen; dieser Punkt belastet meine Beziehung doch sehr. Denkt Ihr, dass es einen Zusammenhang zwischen dem Reizdarm und meinem Problem gibt?
Würde mich über Eure Meinung und vielleicht ein paar Tipps freuen!

24.03.2003 18:42 • 26.03.2003 #1


2 Antworten ↓


Hallo Katrin,

ich selbst habe seit einem Jahr mit RD zu tun (Durchlauferhitzervariante), und seit dem habe ich das gleiche Problem.
Ich habe eigentlich seither nie mehr das Verlangen verspürt mit meinem Mann intim zu werden.
Ich fühle mich einfach unwohl und manchmal auch "unsauber". Ich habe Angst in einem intimen Moment die Kontrolle über meinen Körper zu verlieren und vielleicht gerade dann zu müssen, oder auch Pupsen zu müssen.
Mein Mann ist sehr verständnisvoll. Aber mich belastet das auch oft ein wenig. Ich hoffe, dass sich das irgendwann ändert.

Liebe Grüsse
Sabine

Hallo!

Ihr seid da nicht alleine. Ich habe auch öfters Angst, in intimen Momenten einen Blähbauch, Blähungen und Schmerzen zu bekommen, kommt schließlich auch immer mal vor. Aber meine Frau hat da viel Verständnis und ich habe dann mitunter wenns schlimm wurde einfach um Unterbrechung gebeten und nach einer halben Stunde/Stunde gings dann oft weiter mit dem Schmusen. Aber wenn es gerade akut ist, ist auch bei mir mal die Lust gedämpft. Man ist dann zu sehr mit sich selbst beschäftigt und fühlt sich einfach unwohl. Aber bei mir gibt sich das zum Glück normal schnell wieder

Liebe Grüße,

Tobi



App im Playstore