App im Playstore
Pfeil rechts

Hallo,

Ich bin 15, weiblich und habe seit ca. 4 Monaten übelkeit.

Ich erzähle jetzt erstmal wie alles angefangen hat.

In den Pfingstferien war ich in Urlaub (in Deutschland). An einem Abend bekam ich plötzlich extreme Übelkeit und Durchfall-und Brechgefühl. ich hatte an diesem abend auch leichten Durchfall und Schüttelfrost kam später dazu. ich hatte dann noch ca.3 Tage leichte Bauchschmerzen und krämpfe.

Eine Woche später ging es mir abends wieder extrem schlecht (übelkeit,Schüttelfrost...aber kein erbrechen und Durchfall).
ich hatte dann wieder ein paar Tage Bauchschmerzen und dann war es vorbei.

Seitdem geht es immer so: mal geht es mir 1-2 Wochen ganz ok (trotzdem leichte übelkeit) und dann geht es mir wieder plötzlich schlecht.

Die extreme Übelkeit kommt aber immer nur ABENDS.

Ich war schon im Krankehaus und bei meinem Hausartzt.
Es wurde einn Bluttest und ein genauer Ultraschall gemacht. Mein Urin und mein Stuhlgang wurden auch untersucht aber es kam bei allen Untersuchungen nichts raus.

Seit drei Wochen kommen jetzt auch noch Bauchschmerzen dazu.
Ich hatte vor 2 Wochen tagelang Bauchschmerzen und es kam kein Stuhlgang mehr und am 5. Tag ging es mir ABENDS plötzlich schlecht mit starker Übelkeit und ich hatte dann auch wieder starken Durchfall.



ich weis echt nicht mehr was ich machen soll ich habe jeden Tag leichte Bauchschmerzen und immer leichte Übelkeit, dazu kommt noch das ich immer für eine Stunde am Tag so eine enge in meinem Hals spüre und es fühlt sich so an als würde in meiner Speiseröhre irgendwas stecken.

Ich denke nicht das ich eine Unverträglichkeit habe, da ich Joghurt, Käse vertrage.



Hat jemand von euch die gleichen Erfahrungen gemacht? Ich brauche echt Hilfe.

Würdet ihr mir doch einen Lactose-und Fructosetest empfehlen ? wenn ja wie läuft der ab ?
Mein nächster Schritt wäre sonst ein Heilpraktiker , obwohl ich wenig Hoffnung habe.


Danke im vorraus

14.09.2014 12:27 • 15.09.2014 #1


1 Antwort ↓

Hallo Rosy,

primär ist es wichtig, schon sämtliche organische Ursachen ausgeschlossen zu haben.
Ich gehe mal in Richtung Psyche. Hast du Probleme, sei es die Schule oder zu Hause, mit Freunden?

Wenn nicht, könnten wir noch in punkto Reizdarm mit Gasbildung denken. Durch die Gase im Magen Darmbereich, kann es zu Unwohlsein, Schmerz und Druckgefühle mit Übelkeit kommen.

Ich empfehle dir, kauf dir Flohsamen in der Dro. und lass dir sagen, wie du diesen einnimmst, und trinke dazu sehr viel, dass ist wichtig. Dieser bringt deine Darmflora wieder in Ordnung und reguliert deinen Stuhlgang. Durch eine Darmflora, die in Ordnung ist, vermindern sich die Blähungen und dadurch deine Übelkeit und Druck und Schmerzgefühle. Du kannst auch noch vielleicht ein Mittel verschreiben lassen, was normalerweise nur Babies bekommen, dass die Blähungen verschwinden. Ist völlig ungefährlich, aber bitte mit deinem Arzt vorher zu besprechen.

Liebe Rosy, das wäre meine Vorgangsweise, ich wünsche dir alles Liebe und Gute. Wenn du noch Fragen hast, schreib mich ruhig an.

LG

Gerd

Ich denke, dass es nach einer Zeit, die Einnahme von Flohsamen sollte länger erfolgen, eine massive Besserung eintreten wird.

Sollte das alles nicht helfen, wäre vielleicht ein Besuch in einer Gastroenterologie sinnvoll, um abzuklären, ob du eine Darmentzündung (chronisch) hast, die man dann mit einer Behandlung in Griff bekommen kann.

Liebe




App im Playstore